Audi S5 V8 Motor umbau auf V10 bi turbo rs6 Motor)

Audi

SERS Leute
ich hab da mal ne frage und zwar ich hab mir vor 4 wochen nen s5 gekauft und hatte mir gedacht das ich mir den motor vom rs6 (mit allem drum und dran ) auch kaufe und ihn mein s5 einpflanze
was denkt ihr drüber wäre es möglich mit etwas umbaumahsnahmenden motor + getriebe ihn rein zu bauen
sagen wir mal so geld spielt keine rolle 🙂

Beste Antwort im Thema

ich versteh eigentlich nicht warum hier alle immer wie die Geier auf einen los gehen muessen.... Kann man sich nicht einfach darauf beschraenken dem TE die benoetigte Info zu geben? Ich find sein Vorhaben eigentlich total interessant, wer hat denn hier nen A5 V10? Ist mal eine andere Art der Individualisierung, ist doch auch nicht schlecht der einzigste zu sein der etwas hat oder? Emotionen sind sinnbefreit, und wenn jemand einen A5 faehrt, dann tut er das bestimmt nicht weil das Preis/Leistungsverhaeltniss stimmt oder weil der A5 ein praktisch ist sondern allein aufgrund der Emotionen die das Auto in einem weckt! ...

Finds langsam schade in jedem Fred hier die ganze Kindertrollerei mitlesen zu muessen. Kein Wunder verwenden neue Mitglieder die SuFu nicht mehr, da sucht man mal ne Info und man findet ewig lange Freds in denen von 100 Seiten 99 nur Scheisse drinn steht....

Erinner mich hier sehr gerne an einen User der seinen 1.8 (oder 2.0) auf dem Hockenheimring auf RS5 Niveau pushen wollte. Zuerst wurde er verspottet und belaechelt und die ganze Zeit kamen kommentare "Warum nicht gleich nen RS5 kaufen", "Du Kind!", "Was fuer ein Schwachsinn, das geht nicht!" usw.... danach hat er es aber allen gezeigt! Beweisvideo, Auswertung und natuerlich der Moment das jedem unter die Nase zu reiben der davor rumgemeckert hat 🙂 ...

143 weitere Antworten
143 Antworten

Also ich glaube jetzt und hier ganz ehrlich, dass MT die falsche Adresse für so hochinteressantes Ansinnen sein kann. Nach dem der TE zurückhaltend formuliert hat, dass Geld ganz und gar kein Problem darstellt, ist die quattro GmbH für ihn doch die allererste Adresse. Dort nimmt man sich gegen gemessen Vorauszahlung sicher dieses spektakulären Wunsches an und verfährt nach marktwirtschaftlichen, sportlichen und sicherheitstechnischen Aspekten.

Von den Tunern kann das eh keiner und RS6Plus mit V10 im RS5plusplus dürfte an die Grenze des Machbaren gehen.

Hier der Link für den TE: Performance hochdosiert

VG
Squad

PS.: .....jetzt kann ich schon wieder meinen V16 rausholen.....

Hahaha schulfrei...der war gut lol

würd gern wissen warum der threadsteller das vor hat?
Mag er den a5 so sehr und möchte unbedingt ein v10 dazu oder warum?
Klappen kann alles gegen geld..

Naaatürlich, Geld spielt keine Rolle und so weiter und so fort...

http://www.motor-talk.de/.../...au-fuer-scirocco-53b-t3894231.html?...

Leistung ist nicht alles im Leben, nicht jeder lebt im permanenten Wettstreit mit anderen und muss immer Größer, besser und toller sein

Vielleicht sucht er ja nach einem Auto mit dem Flair des V10 Motors und der Optik des S5...genau so is es der flair eines v10 inklusive power und die optik eines s5 wer vermutet is so einem auto schon so ein motor un wer hat so was schon in seinem s5 ??
so weit ich weis KEINER

Ähnliche Themen

richtig KEINER - weil man das Teil auch nicht reinbekommt ...

schau dir den motor und die länger der Haube an ...

07022009446
07022009447

Ich denke, daß der Hersteller schon seine Gründe haben wird, die ihn dazu veranlassen, diese Kombination nicht anzubieten.

ja ich liebe den s5 so sehr das ich vorhabe meinen s5 mit einem v10 auszurüsten
wens sein muss wird halt verlängert und sagt mir mal bitte jemanden oder zeigt mir jemanden der einen S5 mit v10 hat und einen rs5 find ich hässlich der is zwar von dr leistung her net schlecht kommt aber nicht annähernt dan die leistung eines rs6 v10 biturbo motor ran mit 580 ps
das ist ja nicht das einzigste was dan kommt mtm bietet ja noch das schöne clubsport tuning an un dan heists 800ps mit v10 motor in einem s5 sagt mir oder zeigt mir jemanden der
so viel power in einem s5 hat un das mit v10
und auserdem will ich dem auto einen besondern touch geben mit dem v10
man kann ja die motorhaube und das alles verlängert bis er rein geht
was ich auch schon als idee hatte ist das ch ein lamborghini murcielago lp 670 vs motor rein baue aber das würde nie gehn dazu ist der v12 doch deutlich zu groß aber der v10 müsste eig reinpassen mit nicht arg viel umbau massnahmen

Ich fürchte, dass es einfacher sein dürfte, (D)einen Penis zu verlängern als die Motorhaube und das alles. Zumindest muss das nacher (noch) nicht allen möglichen Vorschriften wie Fußgängerschutz etc. entsprechen. 😉

jetzt mal ERNSTHAFT - hast du dir mal Gedanken über Gewichtsverteilung. Getriebe.-Achsen- Steuergeräte implementierung- Wegfahrsperren, Motorlager, Reifen/Räder, Bremsen, Kombiinstrument usw- gemacht?
letzten endes TÜV? oder willst du den zu hause ein und ausparken?

ja hab ich un das ganze wird alles vom rs6 übernommen der bekommt ja eh die mtm bremsen wegem clubsport tuning warhscheinluch nem ich auch die front vom rs6 so das ich mein auto verlängern kann
ich hab auserdem ein tüver der trägt mir alles ein
mein auto bekommt ein schönes fesperbrettchen wo eh übergröße hat und das alles muss mir nur gedanken machen wie ich den motor da rein bau (ja ich wills selber machen mit dem motorenumbau)
des wegen frag ich ja weil in ne firma geben un dan motorumbaun kann jeder ich machs selber

Ich würde mir den ins Wohnzimmer stellen!!!!!!!.😎
und einmal im Monat, wenn mein Frau nicht da ist würde ich in starten.

Zitat:

Original geschrieben von roccojhmotor

wens sein muss wird halt verlängert und sagt mir mal bitte jemanden oder zeigt mir jemanden der einen S5 mit v10 hat und einen rs5 find ich hässlich

Ab hier wird es lächerlich...

Zitat:

der is zwar von dr leistung her net schlecht kommt aber nicht annähernt dan die leistung eines rs6 v10 biturbo motor ran mit 580 ps
das ist ja nicht das einzigste was dan kommt mtm bietet ja noch das schöne clubsport tuning an un dan heists 800ps mit v10 motor in einem s5

...und ab hier habe ich aufgehört zu lesen.

Bau doch erstmal in deine "Rocco" den VR6 BiTurbo und den Allradantrieb ein.
Wenn das geklappt hat, dann kannste ja den S5 verlängern ..... 🙄

Gruß Olli

du mit dem bmw e46 oder was auch immer is wohl oder üblich nicht dein thema du fährsch Bring-Mich-Werkstatt also tschüüühüüüß

Zitat:

Original geschrieben von roccojhmotor

du mit dem bmw e46 oder was auch immer is wohl oder üblich nicht dein thema du fährsch Bring-Mich-Werkstatt also tschüüühüüüß

Kleiner Tipp, werd Erwachsen 😉