Audi S5 V8 Motor umbau auf V10 bi turbo rs6 Motor)

Audi

SERS Leute
ich hab da mal ne frage und zwar ich hab mir vor 4 wochen nen s5 gekauft und hatte mir gedacht das ich mir den motor vom rs6 (mit allem drum und dran ) auch kaufe und ihn mein s5 einpflanze
was denkt ihr drüber wäre es möglich mit etwas umbaumahsnahmenden motor + getriebe ihn rein zu bauen
sagen wir mal so geld spielt keine rolle 🙂

Beste Antwort im Thema

ich versteh eigentlich nicht warum hier alle immer wie die Geier auf einen los gehen muessen.... Kann man sich nicht einfach darauf beschraenken dem TE die benoetigte Info zu geben? Ich find sein Vorhaben eigentlich total interessant, wer hat denn hier nen A5 V10? Ist mal eine andere Art der Individualisierung, ist doch auch nicht schlecht der einzigste zu sein der etwas hat oder? Emotionen sind sinnbefreit, und wenn jemand einen A5 faehrt, dann tut er das bestimmt nicht weil das Preis/Leistungsverhaeltniss stimmt oder weil der A5 ein praktisch ist sondern allein aufgrund der Emotionen die das Auto in einem weckt! ...

Finds langsam schade in jedem Fred hier die ganze Kindertrollerei mitlesen zu muessen. Kein Wunder verwenden neue Mitglieder die SuFu nicht mehr, da sucht man mal ne Info und man findet ewig lange Freds in denen von 100 Seiten 99 nur Scheisse drinn steht....

Erinner mich hier sehr gerne an einen User der seinen 1.8 (oder 2.0) auf dem Hockenheimring auf RS5 Niveau pushen wollte. Zuerst wurde er verspottet und belaechelt und die ganze Zeit kamen kommentare "Warum nicht gleich nen RS5 kaufen", "Du Kind!", "Was fuer ein Schwachsinn, das geht nicht!" usw.... danach hat er es aber allen gezeigt! Beweisvideo, Auswertung und natuerlich der Moment das jedem unter die Nase zu reiben der davor rumgemeckert hat 🙂 ...

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

naja wie man es auch machen würde bei diesem Auto meiner meinung nach schwachsinn...

Und alles auf der Welt muss dir komplett logisch erscheinen, so dass du es auch machen würdest ja?

Hast du keine Frau? Die sind doch mit grossem Abstand unlogisch und teilweise Schwachsinnig, sagst du ihr das auch ins Gesicht? 😉

verstehe echt nicht wieso es jedesmal ausufern muss wenn du irgendwas schreibst aber gut mehr brauch ich dazu nicht zu sagen...

Zitat:

verstehe echt nicht wieso es jedesmal ausufern muss wenn du irgendwas schreibst aber gut mehr brauch ich dazu nicht zu sagen...

Und wenn andere von ihren Projekten oder Ideen schreiben und du es als Schwachsinn bezeichnest ist das nicht ausufernd?

Na dann ist ja alles klar. Man kann auch neutraler ausdrücken, dass man es unnötig oder unpassend findet aber hier gleich rumzuposaunen, es wäre deiner Meinung nach Schwachsinn ist nicht das Niveau das du dir selbst hier wünschst.

Hole schon mal das Popcorn und das Bier ... noch jemand ein Bier?

Das ist einfach nur noch amüsant .... oder glaubt ihr echt, dass es jemanden auf dieser Welt (Leute mir Geld wie Heu mal ausgenommen) gibt, der sich einen S5 kauft ... dann einen RS6 Motor und wirklich darüber nachdenkt (also so mit allem was dazu gehört) ... ggf. die RS6 Front anzuschweißen?

In diesem Sinne ... noch jemand ein Bier?

Aber denkt dran ... don´t drink and drive 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Das ist einfach nur noch amüsant .... oder glaubt ihr echt, dass es jemanden auf dieser Welt (Leute mir Geld wie Heu mal ausgenommen) gibt, der sich einen S5 kauft ... dann einen RS6 Motor und wirklich darüber nachdenkt (also so mit allem was dazu gehört) ... ggf. die RS6 Front anzuschweißen?

Wie gesagt ich kenne Leute persönlich die das mit RS5 und dem RS6 Motor vor haben und mir das nüchtern und im Besitz ihrer geistigen Fähigkeiten ohne Lachkrampf erzählt haben 😉

Es gibt nichts, das es nicht gibt.

der TE soll sich HIER einfach melden wenn er das Ding drin hat. und damit mit TÜV rumfährt... und das bitte nach einer Testphase von min. 100 km 😉

am ende wird er es eh nicht mache!

Lasst euch doch nicht über's Ohr hauen..

roccojhmotor, Geburtstag: 1. Juni 1992

🙄

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Lasst euch doch nicht über's Ohr hauen..

roccojhmotor, Geburtstag: 1. Juni 1992

🙄

und hat nen reichen Papa 😉

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Wie gesagt ich kenne Leute persönlich die das mit RS5 und dem RS6 Motor vor haben und mir das nüchtern und im Besitz ihrer geistigen Fähigkeiten ohne Lachkrampf erzählt haben 😉

Echt .. so etwas gibt es? Hattest Du mal auf den Kalender geschaut? War es nicht (zufälliger weise) der 01. Tag eines Monats, der zu solchen Späßen einlädt?

Wie gesagt, also wenn man nicht echt Geld wie HEU hat ... dann macht man so etwas doch nicht ... und ich würde (nix gegen euch) ... das nicht im MT fragen .. ich würde zur Quattro .. oder zu Abt ... gehen und die fragen.

Oder @Scotty: Machst Du das auch? Also incl. Codierung. *HAHAHA*

ich bin da raus 😉 *g*

Und den Thread mal abschließend zu beantworten:

Geht nicht ... gibts nicht
... geht schwer ... gibts

und

Was nicht passt ... wird passend gemacht.

@Scotty: Hätte ich mit dieser Aussage auch den Experten dieser Runde würdevoll vertreten?

In diesem Sinne ... *plopp*

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Zitat:

Echt .. so etwas gibt es? Hattest Du mal auf den Kalender geschaut? War es nicht (zufälliger weise) der 01. Tag eines Monats, der zu solchen Späßen einlädt?

Wie gesagt, also wenn man nicht echt Geld wie HEU hat ... dann macht man so etwas doch nicht ... und ich würde (nix gegen euch) ... das nicht im MT fragen .. ich würde zur Quattro .. oder zu Abt ... gehen und die fragen.

Oder @Scotty: Machst Du das auch? Also incl. Codierung. *HAHAHA*

Nein es war nicht der erste April aber es war jemand der mit solchen Projekten sein Geld verdient und die Grenzen des machbaren sucht um zu wissen was quatsch ist und was einen Versuch wert ist 😉

Zitat:

Zitat:

Und wenn andere von ihren Projekten oder Ideen schreiben und du es als Schwachsinn bezeichnest ist das nicht ausufernd?

Na dann ist ja alles klar. Man kann auch neutraler ausdrücken, dass man es unnötig oder unpassend findet aber hier gleich rumzuposaunen, es wäre deiner Meinung nach Schwachsinn ist nicht das Niveau das du dir selbst hier wünschst.

Das einzigste was ich mich hierbei frage ist warum immer gerade du sowas dazu sagst? Du brauchst nur mal einen blick in den beitrag von mir zu beitrag von mir zu dem heckspoiler zu werfen und dann les dir mal bitte durch was du da geschrieben hast und dann liest du dir nochmal eben durch was du hier geschrieben hast ist eigentlich jedes wort zuviel was man dazu sagt werde dazu jetzt auch nix mehr schreiben weils mir einfach zu blöd ist seitenlang mit dir drüber zu schreiben du weist es eben besser und gut ist!

Ich habe nicht Schwachsinn geschrieben 😉

Denk mal drüber nach.

Noch dazu geht es hier ja um einen Umbau der etwas bewirkt, statt nur einen auf dicke Hose zu machen wie beim Heckspoiler.

Denk hier mal doppelt drueber nach 😉

und wenn du mir jetzt deine meinung und unterschied hier noch zwecks tüv und nutzen geben würdest?