Audi S5 oder Audi RS oder Ford Mustang ?

Grüße euch,

welches Auto ( Ford Mustang oder Audi S5 oder RS ) findet Ihr besser ?

Bin am hin und her überlegen, welchen ich mir gebraucht zulege.

Welcher ist besser von den Aufgezählten ?

Ein Kumpel von mir hat einen Audi S5 und extra Audi RS6 der sagt halt der RS6 würde besser sein????

Beste Antwort im Thema

Den Thread nimmt doch niemand ernst oder? Jemand der standard mit t hinten schreibt, wird wohl kaum (legal) an die entsprechenden Geldmittel für solch ein Fahrzeug kommen. Niemand der sich ernsthaft mit den Wagen auseinandersetzt, sagt seine Kriterien seien Optik, Sound, Folieren, und sonst ein Quatsch. Das kann man auch mit einer Ente erreichen.

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

@1994Chris schrieb am 13. März 2019 um 10:17:43 Uhr:

Mein Kumpel ist ein reiner Audi Liebhaber, also er hatte in seinen ganzen Leben nur Audi S5 oder Audi RS.

Da das für Ihn Luxus ist und er sich mit anderen Autos ( Bayrischer Müllwagen - BMW für Ihn ) garnicht abgibt.

Ihn darf ich auch nicht nach seiner Meinung Fragen - da IMMER Audi seine erste Wahl wäre.

Audi ist aber auch geil!

Das ist persönliche Ansichtssache. Mir zum Beispiel kommt kein Produkt des überheblichen Drecks-Betrügerkonzerns Volkswagen ins Haus, also auch kein Audi. Andere stehen auf diese Fahrzeuge. Das muss jeder für sich selber wissen und entscheiden.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 13. März 2019 um 10:33:04 Uhr:

Zitat:

Audi ist aber auch geil!

Kann man auch anders sehen. 😉 Der Mustangs ist ein völlig anderes Auto. Fahr ihn, stell ihn neben einen Audi und warte ab, welches Auto die Blicke mehr auf sich zieht.

Grüße vom Ostelch

Stell noch nen Honda Civic Type R dazu. Dann wird das richtig lustig 😁

Zitat:

Mein Kumpel ist ein reiner Audi Liebhaber, also er hatte in seinen ganzen Leben nur Audi S5 oder Audi RS.

Dann ist er wohl recht jung. Den Audi S5 gibt es erst seit 2010.

RS Modelle gibt es schon etwas laenger. Der erste war uebrigens der RS2 und wurde in Zuffenhausen in Kooperation mit Porsche gebaut.

Zitat:

Da das für Ihn Luxus ist und er sich mit anderen Autos ( Bayrischer Müllwagen - BMW für Ihn ) garnicht abgibt.

Ihn darf ich auch nicht nach seiner Meinung Fragen - da IMMER Audi seine erste Wahl wäre.

Audi ist aber auch geil!

Mir faellt es irgendwie schwer dich hier ernst zu nehmen und dir eine ordenlich Beratung zu geben.

Budget? Was willst du eigentlich? Die Fahrzeugkonzepte sind doch auch unterschiedlich...
Motor ist dir egal, du willst nur Optik? Auch Innen?

Und wer hat nicht betrogen????

HTC

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 13. März 2019 um 10:39:04 Uhr:

Zitat:

RS Modelle gibt es schon etwas laenger. Der erste war uebrigens der RS2 und wurde in Zuffenhausen in Kooperation mit Porsche gebaut.

Zitat:

Zitat:

Audi ist aber auch geil!

Mir faellt es irgendwie schwer dich hier ernst zu nehmen und dir eine ordenlich Beratung zu geben.

Budget? Was willst du eigentlich? Die Fahrzeugkonzepte sind doch auch unterschiedlich...

Ja er ist " Recht " Jung also 30 Jahre alt.

Mir geht es nur um die Optik.

Folieren, Felgen, Auspuff Sound, etc.

Zitat:

@1994Chris schrieb am 13. März 2019 um 10:42:09 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@1994Chris schrieb am 13. März 2019 um 10:42:09 Uhr:

Zitat:

Ja er ist " Recht " Jung also 30 Jahre alt.

Mir geht es nur um die Optik.

Folieren, Felgen, Auspuff Sound, etc.

PS sind MIR Wurst.

Wenns nur um die Optik geht würde ich einen Mustang mit 2,3erEcoBoost nehmen und dem ne Folie draufkleben. 😉

Für mich sind nur unverbastelte Originalfahrzeuge schön. Das nur am Rande.

Zitat:

@HTC schrieb am 13. März 2019 um 10:39:18 Uhr:

Und wer hat nicht betrogen????

HTC

Andere Konzerne haben Gesetzeslücken genutzt und zum Teil auch ziemlich arg verbogen ja. Auch das ist nicht wirklich in Ordnung, wurde aber durch den Gesetzgeber nicht unterbunden obwohl die Situation meiner Meinung nach durchaus bekannt war.
Aber gezielt betrügen, dann monatelang abstreiten und im Anschluss daran nach Salamitaktik jedes einzelne Modell nur dann offen legen, wenn man die Tatsachen nicht mehr leugnen kann ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Dazu dann noch Mitarbeiter aus mittleren und unteren Chargen wie heiße Kartoffeln fallen lassen und den Gerichten zum Fraß vorwerfen und den Oberbefehlshaber mit Rekordpension in den Ruhestand schicken.
Volkswagen ist oder zumindest war ein extrem Top-Down geführtes Unternehmen, fast schon wie Nordkorea ohne Arbeitslager. Mir kann keiner erzählen, dass die Vorstände da keine Ahnung hatten.

Ist aber hier off topic und gehört eigentlich nicht hierher. Sorry falls ich damit das Thema gesprengt haben sollte.

Trotz Mrd.-Strafe jetzt Mrd.-Gewinne. Wurde gerade jüngst vermeldet.
Eigentlich unglaublich wie die das machen. An der Qualität habe ich meine Zweifel. Und/oder die quälen Ihre Zulieferer bis aufs Blut.
Naja, jedenfalls bekommen wir von denen bald ne Masse an E-Volkswagen. Wünsche dem Konzern viel Glück dabei. 😉

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 13. März 2019 um 11:38:04 Uhr:

Trotz Mrd.-Strafe jetzt Mrd.-Gewinne. Wurde gerade jüngst vermeldet.
Eigentlich unglaublich wie die das machen. An der Qualität habe ich meine Zweifel. Und/oder die quälen Ihre Zulieferer bis aufs Blut.
Naja, jedenfalls bekommen wir von denen bald ne Masse an E-Volkswagen. Wünsche dem Konzern viel Glück dabei. 😉

Auch wenn es nun völlig OT. Ja, unglaublich. für diese bisher 28 Milliarden € hätten die sich Fiat-Chrysler zweimal kaufen können.

Grüße vom Ostelch

Die seltsamen Gewinnmeldungen dienen schon lange nur der Börsen Nr. , wenn die Ihre Prämie (Vorstand und Aufsichtsrat) bekommen sind die in schwierigkeiten und kaufen günstig , dann kommen immer tolle Meldungen und dann verkaufen die die Papierchen. Genauso dicke Prämien rausholen und 1 Jahr später nach den Staat schreien und die Lücken füllen lassen, vom Steuerzahler. Da hat sovieles mitlerweile Methode das man nix mehr glauben kann.

Ich würde den Mustang nehmen - aber nur als V8. Es geht nichts über den orignalen Sound eines Ami-V8. Habe 15 Jahre nen Camaro V8 gehabt und der Sound und Anzug ab Leerlaufdrehzahl war einfach beeindruckend. Das war so 1980. Wenn man das Ami-Zeug vernünftig behandelt, lebt das ewig. Sind halt keine echten Sportwagen aber auf der Autobahn konnte man es richtig krachen lassen. GTI im Anflug - mal - insbesondere am Berg von 4000 auf 4500 R/pm und im Rückspiegel wurde der dann immer kleiner...
Aber - wie gesagt - kein echter Sportwagen. Wer Kurven räubern will, muss sich da nach was anderem umsehen - aber V8-Plubbern im Sommer bei offenen Fenstern und so 80 - 90 auf der Landstraße - ist auch geil.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 13. März 2019 um 12:10:44 Uhr:

Die seltsamen Gewinnmeldungen dienen schon lange nur der Börsen Nr. , wenn die Ihre Prämie (Vorstand und Aufsichtsrat) bekommen sind die in schwierigkeiten und kaufen günstig , dann kommen immer tolle Meldungen und dann verkaufen die die Papierchen. Genauso dicke Prämien rausholen und 1 Jahr später nach den Staat schreien und die Lücken füllen lassen, vom Steuerzahler. Da hat sovieles mitlerweile Methode das man nix mehr glauben kann.

VW gehört im Wesentlichen den Familien Porsche und Piech und dem Land Niedersachsen. Du solltest deine Gedanken noch mal sortieren.

Grüße vom Ostelch

Fahr die Kisten mal Probe. Ein Audi fährt sich wie ein VW Produkt eben fährt. Relativ emotionslos aber gut. Ob du es vertreten kannst ein Fahrzeug eines Konzerns zu fahren, der sich eines millionenfachen Betrugs schuldig gemacht hat? Ich könnte es nicht!

Mustang: Ist Geschmackssache und muss einem gefallen. Ein Mustang ist nicht sportlich! Ein Mustang ist schnell auf der 1/4 Meile (relativ zumindest). Fahr ihn mal Probe und entscheide. Für mich war er nix! Träge und behäbig. Der Klang und das Auftreten stehen aber natürlich nicht zur Diskussion. Als Spielzeug fürs Wochenende toll, für den täglichen Kampf in der Großstadt und die Fahrten in die Schigebiet aber ... sagen wir mal "suboptimal".

Schau dir den Camaro an. Der sitzt auf der Alpha Plattform die wesentlich agiler und leichter ist.

Hinsichtlich Mustang: Das Facelift-Modell mit 450PS soll aber deutlich agiler sein. Damit kann man es auch in den Kurven richtig krachen lassen.
Ansonsten ist das Fahrzeug wirklich unbrauchbar. Für meine Zwecke (leider).

Deine Antwort