ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi S5 Cabriolet Soundaktuator deaktivieren

Audi S5 Cabriolet Soundaktuator deaktivieren

Audi A5 F5 Cabriolet
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 7:18

Guten Morgen zusammen,

des „künstliche Brummen“ nervt ungemein. Stimmt es, dass man den Aktuator durch ziehen einer Sicherung ohne etwas anderes zu beeinträchtigen, deaktivieren kann?

Sonst ein wirklich sehr gutes Auto. Schade dass es kein beledertes Cockpit gibt.

S5 Goodwoodgreen
2
3
+1
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja, habe ich bei meinem S5 aufgrund der Fehlersuche gemacht, der Wagen ist dann deutlich leiser.

Die Sicherung war bei mir im Fahrerfußraum unter der linken Fussablage aus Aluminium. Der Staubstopfen war schon schwer zu entfernen, darunter ist dann auch noch eine KFZ Torx Schraube, musste mir dazu in der Werkstatt eine entsprechende Nuss ausleihen.

In deiner Bedienungsanleitung steht welche Reihe der Sicherung und welche zu ziehen ist.

Den Sicherheitsbogen über den Sicherungen runter zu bekommen war im liegen auch etwas fummelig, das ist aber.

Keinerlei Fehlermeldung oder sonstiges.

Wenn du sowas wie OBD11 hast, ist das runterdrehen auf 0% wahrscheinlich einfacher und schneller zu erledigen.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 8:42

Vielen Dank …gut so-der Klang der Abgasanlage bleibt aber unverändert?

Ich habe eher das Erlebnis jetzt hört man tatsächlich nur die "Abgasanlage" auch dieses Geräusch schien mir im Innenraum noch verstärkt, das es vom Fahrersitz jetzt wahrnehmbar ist, aber gefühlt unverstärkt ist und damit leiser.

Von außen hat sich überhaupt nichts verändert.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 8:56

…vielen Dank für die schnelle Info-fahre kommende Woche zu Audi

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi S5 Cabriolet Soundaktuator deaktivieren