Audi S5 Cabrio LPG Umbau durch Firma Fisahn
Hallo
Ich wollte mich hier mal melden.
Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, meinen S5 auf LPG umzubauen.
Nach langer Suche hat die Firma Fisahn aus Unna gemeldet.
Ich habe die Firma vor Ort besucht und Hr. Fisahn, Hr Gallas und die Mechaniker haben für mich einen sehr sympathischen und erfahrenen Eindruck gemacht.
Ich habe viele Fragen, die ich auch hier im Forum gefunden habe gestellt und alle wurden zu meiner Zufriedenheit erklärt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe meinen Wagen dort umbauen lassen.
Er war 1 Woche bei ihnen, da ich einen optimal eingestellten Wagen haben wollte.
Jetzt habe ich ihn zurück bekommen und er läuft klasse.
Ich selber spüre keinen Unterschied zum Benzinbetrieb.
Vom Umbau sieht man fast nichts. Die Hochdruckpumpen sitzen alle versteckt.
Der Gasanschluss in der Tankklappe ist sehr sauber angebracht.
Der Tank sitzt in der Reserveradmulde. Die Abdeckung ist jetzt ca. 2-3 cm höher, aber das wollte ich so.
Die Durchführung der Leitungen ist sehr sauber gemacht und farblich sogar an meinen Wagen angepasst. (Bei weiß ja auch einfach)
Die Batterie musste in den Kofferraum versetzt werden, was aber aufgrund meiner Positionswahl ohne Verlängerung der originalen Kabelstränge möglich war.
Beim starten muss man erst "nur" die Zündung an machen. Nach ca. 4 sec kommt dann ein Piepton und man kann dann starten.
Er springt prima an, egal ob kalt oder warm. Sogar ohne zusätzliches Gasgeben. Im kalten Zustand dreht er nur ein paar mal länger durch, startet aber ohne Probleme.
So wollte ich das.
Der Umschalter sitzt im Aschenbecher und ist somit, wenn man es will, unsichtbar.
Von außen sieht man nichts vom Umbau.
Für mich perfekt gemacht.
Auch bei 200 km/h und dann Vollgas läuft er super, auch wenn man das ja nicht ständig macht. Wollte es aber mal testen.
Jetzt bin ich auf die Langzeiterfahrung gespannt.
Aber ich konnte schon mehrfach lächeln, beim tanken.
Gruß
KaJu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hammerfist
Moin Andy,Zitat:
Original geschrieben von andy1080
Nein mein Umrüster ist nicht Firma fisahn.ist dein Umrüster in Goch ?
Gruss
Nein mein Umrüster ist nicht in Goch. Und auch nicht in Unna. Der Umrüster aus Goch gibt sich allerdings in anderen Foren viel Mühe diese Anlage anzupreisen. An und für sich nicht schlimm, wenn die Anlage läuft. Aber er bedient sich dabei anderer Identitäten (extra erstellte Accounts) und führt dann "Selbstgespräche". Wurde ihm anhand seiner IP-Adresse in einem anderen Forum nachgewiesen. Das gibt, zumindest ihm gegenüber, einen sehr bitteren Beigeschmack.
91 Antworten
Zitat:
@eddik91 schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:09:00 Uhr:
Danke für die Infos als letzen schluss läuft eure Anlage noch gut seid ihr zufrieden und würdet ihr es wieder tunZitat:
@KaJu74 schrieb am 6. Januar 2014 um 09:08:03 Uhr:
Wie gesegt, schaut bei Spritmonitor nach, Link weiter oben.
Es waren bis zum Verkauf knapp über 10tkm.
Bin nämlich kurz davor mir einen s5 sportback zu kaufen und eventuell dann auf Gas um zubauen
Der einzige wirklich umgebaute S5 in diesem Thread war der von KaJu74, und der hat ihn
nur 9 Monate und 10tkm gefahren, dann verkauft. Das wäre für mich zu wenig, als wirklich von Erfahrungen mit dem S5 auf LPG zu sprechen und einen LPG Umbau an einem Motor zu wagen, der selbst im Austausch mehr als ein neuer Kleinwagen kostet.