Audi s5 Bj 2009 FM Senderliste, keyless Go, aux in, pdc vorne rechts
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Audi , den ich Mittwoch gekauft habe beim freien Händler.
Er hat ihn im Auftrag verkauft und ich habe vorm Kauf beim Gutachter durchchecken lassen. Dieser meinte der Wagen ist technisch im guten Zustand , alles funktioniert und optisch hat er mir ein paar Mängel aufgezählt die ich wusste.
Auf dem Weg nach Hause sind mir dann die ersten Mängel aufgefallen:
Parksensor vorne rechts piept oft sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist( Front wurde umgebaut , der Sensor sitzt nicht zu 100% )
Audi Side Assistent geht manchmal nur.( kann Vllt auch mit dem pdc zusammenliegen ? )
Radio: FM Liste aktualisiert sich nicht von alleine(Fehlercode 02983, Heckscheibe kam mal neu, vielleicht nur ein Stecker nicht gesteckt)( manuell kann ich aber die Sender durchschalten und er empfängt welche !)
Radio: Aux in Box funktioniert nicht , wurde zuerst gar nicht angezeigt im Menü, seit gestern durch das hidden Menü wird aux in im Menü angezeigt, funktioniert dennoch nicht .
Keylessgo : Auto lässt sich ohne Schlüssel starten und der Kofferraum lässt sich auch ohne Schlüssel öffnen. Die Türen lassen sich nicht öffnen, mit zwei verschiedenen Geräten habe ich das Auto gestern ausgelesen(privat) und einmal wurde die Rechte für und einmal die Linke Tür als Fehler angegeben. Kann sein dass einer der Sensoren wasser gezogen hat, dieses soll wohl eine Krankheit bei Audi sein.
Ich war noch nicht bei Audi um ihn auslesen zulassen, da warte ich auf einen Termin. Der Händler wo ich ihn gekauft habe, macht den Eindruck als ob er mir helfen will und sagt dass er einiges davon übernehmen will, das ist aber nicht warum ich hier schreibe .
Kennt sich jemand mit den Problemen aus? Hat ähnliche ? Oder weiß wie man die behebt? Ein Thema wäre zum Beispiel der Antennenverstärker, wo sitzt der? Damit ich gucken kann ob die Kabel richtig gesteckt sind von der Heckscheibe. Ich habe mit dem hidden menu zum testen des Radio Signals was eingestellt umzusehen welchen Tuner er verwendet beim Radio hören..zum Beispiel steht dann bei den FM sendern immer das er den dab Tuner verwendet mit einer Signalstärke von 6, müsste da nicht eigentlich FM Tuner stehen ?? Hat die Heckscheibe überhaupt Antennen oder sind das die heizstreifen im Bild ?
Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten
16 Antworten
Kann ich dir gar nicht sagen , da das alles See Vorbesitzer mit seinem Mechaniker macht . Auf jeden Fall funktioniert es, wenn die rechte Seite abgeklemmt wird, also ist die bei mir kaputt
Zitat:
@stevoboy schrieb am 8. März 2016 um 16:10:59 Uhr:
Wie ist denn die Teilenummer für die aktuellsten Türsensoren beim Coupe?
- Bis Fahrzeugidentnummer 8T-8-029 964: 4G8 927 753 A, 72,59 € inkl. MwSt.,
- ab Fahrzeugidentnummer 8T-8-029 965 (inkl. FL): 4G8 927 753 B, 78,54 € inkl. MwSt.