ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi s5 Bj 2009 FM Senderliste, keyless Go, aux in, pdc vorne rechts

Audi s5 Bj 2009 FM Senderliste, keyless Go, aux in, pdc vorne rechts

Audi
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 16:53

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Audi , den ich Mittwoch gekauft habe beim freien Händler.

Er hat ihn im Auftrag verkauft und ich habe vorm Kauf beim Gutachter durchchecken lassen. Dieser meinte der Wagen ist technisch im guten Zustand , alles funktioniert und optisch hat er mir ein paar Mängel aufgezählt die ich wusste.

Auf dem Weg nach Hause sind mir dann die ersten Mängel aufgefallen:

Parksensor vorne rechts piept oft sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist( Front wurde umgebaut , der Sensor sitzt nicht zu 100% )

Audi Side Assistent geht manchmal nur.( kann Vllt auch mit dem pdc zusammenliegen ? )

Radio: FM Liste aktualisiert sich nicht von alleine(Fehlercode 02983, Heckscheibe kam mal neu, vielleicht nur ein Stecker nicht gesteckt)( manuell kann ich aber die Sender durchschalten und er empfängt welche !)

Radio: Aux in Box funktioniert nicht , wurde zuerst gar nicht angezeigt im Menü, seit gestern durch das hidden Menü wird aux in im Menü angezeigt, funktioniert dennoch nicht .

Keylessgo : Auto lässt sich ohne Schlüssel starten und der Kofferraum lässt sich auch ohne Schlüssel öffnen. Die Türen lassen sich nicht öffnen, mit zwei verschiedenen Geräten habe ich das Auto gestern ausgelesen(privat) und einmal wurde die Rechte für und einmal die Linke Tür als Fehler angegeben. Kann sein dass einer der Sensoren wasser gezogen hat, dieses soll wohl eine Krankheit bei Audi sein.

Ich war noch nicht bei Audi um ihn auslesen zulassen, da warte ich auf einen Termin. Der Händler wo ich ihn gekauft habe, macht den Eindruck als ob er mir helfen will und sagt dass er einiges davon übernehmen will, das ist aber nicht warum ich hier schreibe .

Kennt sich jemand mit den Problemen aus? Hat ähnliche ? Oder weiß wie man die behebt? Ein Thema wäre zum Beispiel der Antennenverstärker, wo sitzt der? Damit ich gucken kann ob die Kabel richtig gesteckt sind von der Heckscheibe. Ich habe mit dem hidden menu zum testen des Radio Signals was eingestellt umzusehen welchen Tuner er verwendet beim Radio hören..zum Beispiel steht dann bei den FM sendern immer das er den dab Tuner verwendet mit einer Signalstärke von 6, müsste da nicht eigentlich FM Tuner stehen ?? Hat die Heckscheibe überhaupt Antennen oder sind das die heizstreifen im Bild ?

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten

Ähnliche Themen
16 Antworten

PDC: der vordere Sensor muss richtig eingesetzt werden.

zur Senderliste: Der Tuner im Radio hat 2(3)-UKW Empfangsteile mit 2 seperaten Antennen. Ein Tuner ist u.a. für die Aktualisierung der Senderliste veranwortlich. Laut Eintrag im Fehlerspeicher ist die Verbindung vom Antennenverstärker zu einer Antenne in der Heckscheibe unterbrochen.

Keyless: Sensoren sind 'ne Krankheit, gerade bei den ersten Modelljahren. Neue Sensoren haben das Problem nicht mehr. Der Fehlereintrag schließt allerdings eher auf ein defektes Schloss

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 17:36

Vielen Dank :)Hängt der Audi Side Assistent mit dem pdc zusammen? Und dann fällt mir noch ein, wenn ich auf den Radio Button drücke kommt halt FM , mkw, lkw und dab..zeigt er dab immer an oder nur wenn man wirklich dab hat? Weil dort zeigt er ebenfalls nur 1 Sender an

hängt eigentlich nicht mit dem pdc zusammen.

DAB - da wirst Du sicherlich noch DAB alt haben und da gibt es nur noch den Deutschlandfunk und SR1-3. Für DAB+ musst du die Tuner-Einheit tauschen, siehe Thread "DAB-nachrüsten"

Gibt es für Side Assist wirklich ein gesondertes Stg?

Beim A8 4E läuft das über das Stg der Rückfahrkamera.

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 4:21

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 15. Februar 2016 um 01:18:44 Uhr:

Gibt es für Side Assist wirklich ein gesondertes Stg?

Beim A8 4E läuft das über das Stg der Rückfahrkamera.

Im fehlerspeicher haben wir auch nichts gefunden, Rückfahrkamera funktioniert bei mir

Side Assist hat extra Steuergeräte, jeweils rechts und links hinten in der Stoßstange (Master/Slave), Meines Wissens gab es dafür auch einige Softwareupdates...

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 20:10

Dann bin ich mal gespannt , was Audi dazu sagt ..ich habe jetzt erst am 7.3 einen Termin und die wollen ihn 4 Tage da behalten ...hat jemand ne Idee warum mein aux in nicht funktioniert?

Werde morgen mal zum Autoglaser fahren und fragen ob sie die Verbindung von der Heckscheibenantenne und dem Verstärker testen können.. Mal schauen ob die es machen

Zitat:

@Sonix1990 schrieb am 15. Februar 2016 um 21:10:57 Uhr:

 

Werde morgen mal zum Autoglaser fahren ...

Ob das die richtigen Ansprechpartner dafür sind?

Aux-in könnte ein Kabelbruch sein - oder: wurde vielleicht das AMI im Handschuhfach nachgerüstet?

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 8:52

Zitat:

@spuerer schrieb am 15. Februar 2016 um 21:17:22 Uhr:

Zitat:

@Sonix1990 schrieb am 15. Februar 2016 um 21:10:57 Uhr:

 

Werde morgen mal zum Autoglaser fahren ...

Ob das die richtigen Ansprechpartner dafür sind?

Aux-in könnte ein Kabelbruch sein - oder: wurde vielleicht das AMI im Handschuhfach nachgerüstet?

Am Telefon meinten die, dass sie beim Heckscheibentausch auch die Antennen anschließen..von daher können die mir bestimmt sagen ob die Verkabelung richtig ist

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 12:09

War eben beim Autoglaser und er hat hinter die Verkleidung rechts und links geschaut . Scheint richtig verkabelt zu sein. Also muss ich wohl bis zum 7.3 warten ..

Themenstarteram 8. März 2016 um 11:06

Falls hier noch jemand mitliest;)

Also beim Radio Empfang war es ein Stecker der Antenne der kaputt war, pdc wurde gerichtet ..

Keylessgo, da scheint der Sender auf der Beifahrerseite kaputt zu sein, wenn der abgeklemmt wird geht die Fahrerseite ..kommt also neu .

Beim aux in wurde mir gesagt dass das ami nachgerüstet wurde und deswegen nur ein Platz für aux in oder ami am Radio ist ..gibt es eine Möglichkeit wie man beides haben kann????

Ach so, die Reparatur hat der Vorbesitzer auf Kulanz alles gemacht :)

Beides gleichzeitig geht nicht, du kannst aber eine AUX-In Kabel mit Klinkenstecker ans AMI anschließen...(Handschuhfach)

Themenstarteram 8. März 2016 um 14:17

Ah ok, also brauch 2 Kabel. Einmal fürs iPhone 6 und einmal für aux in.? Wenn ich das Handy an das ami angeschlossen habe , wird dann die Blitzer App auch hörbar sein über die Boxen ?

Wie ist denn die Teilenummer für die aktuellsten Türsensoren beim Coupe? Mein Kessy spinnt auch gerade wieder mal. Dachte eigentlich, ich hätte bereits die neusten Sensoren drin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi s5 Bj 2009 FM Senderliste, keyless Go, aux in, pdc vorne rechts