Audi S5 bestellen

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen!
Also ich werde mir demnächst einen S5 Coupe bestellen.
Hab da noch so ein zwei fragen.

1. Es gibt ja diese Panoramaschiebedach.
-> Lohnt sich dieses? Hat jemand von euch so ein Teil, vielleicht auch im A5?

2. Es gibt die Möglich einmal das quattro Sportdifferential oder die Dynamiklenkung (geht beides ja nicht zusammen) zu wählen.
-> Was würdet ihr warum empfehlen?

3. Wo wird eigentlich der S5 gebaut NU oder ING?

Freue mich auf eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Also habe anbei mal die Konfiguration.
Was meint ihr dazu?
Hab ihr Ahnung was (rabattmäßig) bei einem Audi Händler so drin ist. Wir hatte bei dem 🙂 schon einen Golf GT mal gekauft!
Also Barkauf?
Freue mich auf eure Antworten.

Ich hab mein S5 Cab nun eine Woche. Das SportDiff ist wirklich klasse. Man merkt es bei Kurvenfahrten doch recht deutlich. Vor allem natürlich wenn man noch beschleuinigt. Macht wahnsinnig Spass. Einfach Gasgeben und rumlenken. Geht (fast) bei jeder Geschwindigkeit, zu schnell in der Kurve gibt es eigentlich nicht 😁. Deshalb denke ich das es in einem S-Modell Pflicht ist.

Die Dynamiklenkung kannst du meiner Meinung nach getrost weg lassen. Braucht kein Mensch! Dann lieber die Dämpferregelung!

Auch Pflicht in einem S-Modell: das Carbon-Interieur. Aber das hast du ja schon ausgewählt.

13% Rabatt müssen drin sein! Evtl. bis 15%, je nach dem wie positiv bekannt du dem Händler bist 😁

Der hohe Rabatt ist inwischen nicht mehr an ein Bargeschäft gekoppelt. Beim Leasing bekommst du genauso viel Rabatt wie beim Barkauf. Das ist egal...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hi!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Vorhaben...😁
1.) Ich hab's. Ich finde es gut. Es verleiht dem Innenraum einen richtig "offenen" und "luftigen" Charakter. Man kann es zwar nur etwas kippen aber in Verbindung mit offenen Fenstern (hab ich so oft wie möglich um den Sound zu genießen...😁😁😁) gibt es eine feine Luftzirkulation. -> Nice to have
2.) Hab ich net...
3.) ING

Gruß von einem überaus zufriedenen S5 Fahrer...

macnini

Ok!
Also dann werde ich es wohl auch nehmen!
Aber mit diesem Sportdifferential würde mich schon interessieren!
Oder halt dann das andere!

1. bringt nichts
2. keins von beiden
3. Ingolstadt

Zitat:

2. Es gibt die Möglich einmal das quattro Sportdifferential oder die Dynamiklenkung (geht beides ja nicht zusammen) zu wählen.
-> Was würdet ihr warum empfehlen?

Beide geht !

Ich bekomme mein S5 Cabrio bald und habe beide bestellt.

Aber glaube von beiden ist das Sportdiff ein MUST !

Ähnliche Themen

Sportdiff finde ich in einem S-Modell ein Muss. Ansonsten würde mir immer etwas fehlen...

Was meint ihr dazu?
Hab ihr Ahnung was (rabattmäßig) bei einem Audi Händler so drin ist. Wir hatte bei dem 🙂 schon einen Golf GT mal gekauft!
Also Barkauf?

Zitat:

Was meint ihr dazu?
Also Barkauf?

Ich hab mein S5 Cab nun eine Woche. Das SportDiff ist wirklich klasse. Man merkt es bei Kurvenfahrten doch recht deutlich. Vor allem natürlich wenn man noch beschleuinigt. Macht wahnsinnig Spass. Einfach Gasgeben und rumlenken. Geht (fast) bei jeder Geschwindigkeit, zu schnell in der Kurve gibt es eigentlich nicht 😁. Deshalb denke ich das es in einem S-Modell Pflicht ist.

Die Dynamiklenkung kannst du meiner Meinung nach getrost weg lassen. Braucht kein Mensch! Dann lieber die Dämpferregelung!

Auch Pflicht in einem S-Modell: das Carbon-Interieur. Aber das hast du ja schon ausgewählt.

13% Rabatt müssen drin sein! Evtl. bis 15%, je nach dem wie positiv bekannt du dem Händler bist 😁

Der hohe Rabatt ist inwischen nicht mehr an ein Bargeschäft gekoppelt. Beim Leasing bekommst du genauso viel Rabatt wie beim Barkauf. Das ist egal...

Also meiner meinung :

-Sportdiff wie die meisten hier finde ich dass eine Top Option
-Dynamiklenkung, wenn du gerne das höchst komfortable suchst dann ist das ebenfalls ein muss. Ich habe ein A5 mit und ohne gefahren. Beide sind ganz ok aber der dynamiklenkung ist einfach noch besser. Fahrt sich sehr angenehm. Man braucht einige Stunden um sich an die super direkte Lenkung zu gewöhnen aber dann ... Spass !!
-Dämpferregelung, wenn du das Maximum an strassenlage suchst dann sicher diese Option Wahlen. Aber selbst die "comfort modus" ist harter dann das Standard Fahrwerk. Ich habe die also nicht genommen weil das Standard, für mich, den idealen Mix zwischen Komfort und Sport ist.

Ich habe (in Belgien) 8% Rabat bekommen. In Deutschland 12% ohne da Kunde zu sein. Trotzdem in Belgien gekauft weil das Auto innerhalb von 6 Wochen lieferbar ist und auch weil es später für Wartung und vor allen Garantie viel besser ist. Wenn du jedesmal 2 Stunden fahren muss zum 🙂 dann ist die 12% oder was auch immer mir ganz egal.
Ich glaube das 15% eine Ausnahme ist.

Zitat:

Original geschrieben von DEVARA

Aber selbst die "comfort modus" ist harter dann das Standard Fahrwerk.

Das stimmt nicht. Dämpferregelung auf Comfort ist weicher, als das Standard S5 Fahrwerk.

Zitat:

Ich glaube das 15% eine Ausnahme ist.

Sehe ich anders, denn 15% ist beim Internetkauf sogar die Regel. Habe schon 5 Autos so gekauft und sehe keinen Grund, warum ich mich mit weniger zufrieden geben sollte. Die Audi Werkstatt vor Ort ist nach wie vor nett und macht sehr gute Arbeit.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Das stimmt nicht. Dämpferregelung auf Comfort ist weicher, als das Standard S5 Fahrwerk.

Leider haben 2 verschiedene 🙂 mir das mitgeteilt.

Muss selber noch 2 Wochen abwarten ob es wirklich stimmt. Hast du das selber überprüfen können?? Interessiert mich.

Und Internet Verkauf : ja ok aber ich meinte bei einen 🙂
Und jeder muss machen was er will.
Auch die kleine extra's die man von 🙂 bekommt machen für mich etwas.
Aber gut, 15% und mehr sind durchaus die Regel im Internet vertrieb.
Ist ja auch logisch, wenn die Internet Leute keinen besseren Angebot machen dann einen 🙂 verkaufen die ja nicht.
Aber ich habe das nur geschrieben das man so nicht denkt das jeder 🙂 15% geben muss.
Mehr nicht. In Belgien hat ein 🙂 selbst nur ungefähr 14%-15%.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Leider haben 2 verschiedene 🙂 mir das mitgeteilt.
Muss selber noch 2 Wochen abwarten ob es wirklich stimmt. Hast du das selber überprüfen können?? Interessiert mich.

Zwischen dem probegefahrenen S5 mit Standard-Fahrwerk mit 18" und meinem vier Monate später gelieferten S5 mit DR und ebenfalls 18" meine ich, einen deutlichen Unterschied (DR auf "Comfort" = weicher als Standard) bemerkt zu haben. Aber es waren ja auch vier Monate dazwischen. Ich habe DR nur aus dem Grund genommen, weil ich Angst hatte, dass meine Nachrüst-20"-Felgen das Auto sonst zu hart machen würden. Ich habe dann noch 25mm tiefergelegt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Straßenlage und Komfort sind optimal. Ich fahre meist auf Stellung "Auto".

Andreas

P.S.: Ich fahre ein Coupé. Beim Cabrio kann das ganz anders sein.

Die Dynamiklenkung kannst du weglassen, da man bei Audi Drive Select auch die "normale" Servotronic dann in der Härte zwischen Comfort, Auto und Dynamik einstellen kann!
Das Sportdifferenzial ist ein absolutes Muss und die Dämpferregelung würde ich auch nehmen bzw. genau diese drei Optionen habe ich bei meinem S4 genommen! 😉

Zitat:

Was meint ihr dazu?
Also Barkauf?

Zu Deiner Komplettkonfiguration:

Du kannst getrost den SideAssist weglassen - der nervt mehr, als das er nutzt. Wollte ihn auch erst bestellen, durfte ihn dann im
Vorführer kennenlernen und war davon nicht so angetan. Ansonsten sehr gute Auswahl!

Ok Danke für eure Antworten!

Deine Antwort