ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Beifahrerscheibe runtergefallen was nun ?

Audi S5 Beifahrerscheibe runtergefallen was nun ?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 14:20

Hallo,

Als ich gerade eben meine beidahrerscheibe runterlassen wollte hat es einmal etwas lauter geknartscht und dann ist sie das letzte stück in die Tür gefallen, zuerst konnte ich sie garnicht mehr hochfahren es hörte sich an als wenn der motor durchdreht, ich bin heilfroh das ich sie so eben noch zu packen bekommen habe so das ich sie von Hand hochziehen konnte.

Jetzt meine frage da wirklich garnichtsmehr geht weder hoch noch runter was kann ich jetzt machen ? Nächste Audi Werkstatt aufsuchen fällt flach da Wochenende ist und ich morgen wieder in die Nachtschicht muss -.-

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 15:11

Ist schon krass da hat man ein Auto mit einem Neuwert von 70000€ vor der tür bei dem die Scheibe mit panzatape fixiert ist :D und ich dachte das ich jetzt weniger Probleme habe nachdem ich von BMW auf Audi umgestiegen bin...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Bei mir ist es nun auch passiert. Fahrerseite vermutlich Seil gerissen. Weiß einer, ob ich automatisch das neue Teil bekomme (ab 2009) oder muss ich das explizit erwähnen, meiner ist BJ2008?!

Hoffe ich bekomme noch Kulanz, allerdings erwarte ich bei 52´000km solch einen Defekt nicht und darf meiner Meinung nicht passieren :rolleyes:

Montag werde ich mehr Erfahren, habe ja eh einen Termin wegen der bek. rostigen Hecklappe.

bei mir ist heute auch das seil gerissen auf der fahrer seite...:/ habe die tür zerlegt und habe dies bestellt für ca. 180 euro komplett mitn motor...

gibt es etwas auf was ich achten muss?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von babyfacelift

bei mir ist heute auch das seil gerissen auf der fahrer seite...:/ habe die tür zerlegt und habe dies bestellt für ca. 180 euro komplett mitn motor...

gibt es etwas auf was ich achten muss?

gruss

hast du das "neue" Teil bestellt ? (geänderte TN)

dann kann es sein das du die Motoren neu "bohren" musst; irgendwas war da..

zudem müssen die Türsteuergeräte geupdatet werden (SVM Code)

Wenn du die neuen Teile bestellt hast, musst du ein neues Loch in die Tür bohren, um den geänderten Motor (oder das Steuergerät, weiß ich nicht mehr genau) zu befestigen.

Habe die Reparatur bei meinem auch beidseitig erst im November machen lassen. Mit Kulanzantrag war es gar nicht so teuer.

ich weiss es nicht ,konnte selber nicht fahren zum :) ein freund hat dies bestellt und hab ihn noch nicht gesehn..

bohren?:eek: aha cool wenn man ein teil austauschen will dass man gleich was bearbeiten muss.

update erfolgt durch vcds?!

hat jemand villt fotos?wäre hilfreich

Update über VAS - VAG ;)

Bilder habe ich leider keine, hab' es direkt beim :) umbauen lassen.

Der :) hat aber Bilder in der Reparaturanleitung. Vielleicht rückt er dir die ja raus.

Update von mir:

 

Baujahr 2008 / 52.000km

Kulanzantrag gestellt: abgelehnt

Kosten: 480€ 

 

Teurer Spaß, jetzt hoffe ich, das für das Geld meine Scheiben nicht mehr zufrieren im Winter.:D

Außerdem schließt die Tür wieder, als wäre es ein Neuwagen, schön satt. Weiß einer ob da was geändert wurde, oder ob es einfach an der Neueinstellung des Fensters liegt?!

 

grüße

seltsam nach wecheln "regeln" da audi vorgeht;

2 meiner Kunden haben 100% Material bekommen (beide unter 100.000km) und mussten ca. 60-80€ Arbeit selbst tragen; das ganze ohne großartig nachfragen

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Update über VAS - VAG ;)

weis heist das für mich :) muss ich zum händler dass er mir das von ner cd abspielt oder einer der n vcds hat bzw auskennt.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

seltsam nach wecheln "regeln" da audi vorgeht;

2 meiner Kunden haben 100% Material bekommen (beide unter 100.000km) und mussten ca. 60-80€ Arbeit selbst tragen; das ganze ohne großartig nachfragen

würde dies auch bei mir der fall sein? hab 65tkm .garantie habe ich auch aber übernimmt leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von babyfacelift

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

seltsam nach wecheln "regeln" da audi vorgeht;

2 meiner Kunden haben 100% Material bekommen (beide unter 100.000km) und mussten ca. 60-80€ Arbeit selbst tragen; das ganze ohne großartig nachfragen

würde dies auch bei mir der fall sein? hab 65tkm .garantie habe ich auch aber übernimmt leider nicht.

ich würd sagen ja - aber ich bin nicht audi und sitz auch nicht an der Position da was zu tun; mein Händler hat das ganze abgewickelt

So war es bei mir auch.

BJ 2009, 49.000 km

Für beide Seiten zusammen habe ich 165 EUR selber zahlen müssen. Mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von babyfacelift

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Update über VAS - VAG ;)

weis heist das für mich :) muss ich zum händler dass er mir das von ner cd abspielt oder einer der n vcds hat bzw auskennt.

Genau, der Händler macht das :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Beifahrerscheibe runtergefallen was nun ?