ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Beifahrerscheibe runtergefallen was nun ?

Audi S5 Beifahrerscheibe runtergefallen was nun ?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 14:20

Hallo,

Als ich gerade eben meine beidahrerscheibe runterlassen wollte hat es einmal etwas lauter geknartscht und dann ist sie das letzte stück in die Tür gefallen, zuerst konnte ich sie garnicht mehr hochfahren es hörte sich an als wenn der motor durchdreht, ich bin heilfroh das ich sie so eben noch zu packen bekommen habe so das ich sie von Hand hochziehen konnte.

Jetzt meine frage da wirklich garnichtsmehr geht weder hoch noch runter was kann ich jetzt machen ? Nächste Audi Werkstatt aufsuchen fällt flach da Wochenende ist und ich morgen wieder in die Nachtschicht muss -.-

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 15:11

Ist schon krass da hat man ein Auto mit einem Neuwert von 70000€ vor der tür bei dem die Scheibe mit panzatape fixiert ist :D und ich dachte das ich jetzt weniger Probleme habe nachdem ich von BMW auf Audi umgestiegen bin...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

grad :) angerufen .bei mir zahlt audi nichts...:(

ich hätte noch ne möglichkeit von so einen händler (gebrauchtteile..) bei mir hier,das gebraucht zu kaufen kostet die hälfte.natürlich ist das neue besser aber müsst ich halt nicht rumbasteln bzw dran arbeiten einfach einbauen und fertig.hoff ich zumindest ..

wie soll ich s jetzt machen ?das neue ding und bearbeiten oder mitn gebrauchten ersetzen.

ich würde es wenn dann RICHTIG machen; daher die neue Version; sonst kommt das leiden wieder

dazu gehört dann aber auch das Update der Türsteuergeräte

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich würde es wenn dann RICHTIG machen; daher die neue Version; sonst kommt das leiden wieder

dazu gehört dann aber auch das Update der Türsteuergeräte

jap hast recht...danke

soo, habe heut das neue teil geholt und drangebaut.

alles super geklappt :)

am 10. Juni 2014 um 7:46

Hi,

bei meinem ist es am We nun auch passiert. Der Seilzug auf der Fahrerseite ist gerissen. Kann mir jemand sagen, wo man einen gebrauchten Seilzug käuflich erwerben kann? Habe Google am We bemüht aber leider ohne Erfolg. Der ortsansässige Autoverwerter hat leider auch keinen vorrätig.

Wäre schön, wenn mir dann noch jemand die Teilenummer nennen könnte. In diesem und anderen Foren gibt es dazu unterschiedliche Aussagen. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand ist es wohl die Nummer 8T0837462. Da gibt es aber noch die Unterscheidung mit A, B, C und D am Ende. Welche ist da die richtige?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

verbau gleich den kompletten Umrüstsatz mit Steuergerät! diesen kannst du bei audi bestellen; stg muss aber parametriert und codiert werden. daher das muss bei audi gemacht werden über SVM oder bei einem fähigen User

Mist. Bei mir auch. 2008 130.000 km. Und dabei ist in den letzten 12 Monaten schon ein neuer Polo an Reparaturen wegen Defekten eingeflossen :-O Und in Berlin mit verklebter Scheibe - das ist ja eine Einladung :-)

Ich machs kurz: Möchte exakt selbes Teil ersetzen, ohne zum Codieren zu Audi zu müssen und an einem Samstag allein durch kommen. Welche Teilenummer ist dann fällig? Gibt es unterschiedliche Nummern nach Typ/Ausstattung?

Ich höre geklappere, Motor ist also i.O.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Beifahrerscheibe runtergefallen was nun ?