Audi S5 Airride verbaut

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute, ich habe jetzt endlich in meinem S5 mein Airride drin. Ich habe vorher noch von 21" Carlsson auf 20" BBS gewechselt und muss sagen bin mehr als zufrieden.

Ich hatte vorher ein KW V3 mit HLS Lift Kit drin und merke keine spürbaren unterschied.

Ich habe da Airride direkt bei Danny Brink von der Firma G-Ride einbauen lassen, sowie das alte KW ausbauen lassen.
Muss sagen echt super bei ihm, man fühlt sich sehr geborgen. Er hat wirklich ahnung und auch erfahrung mit dem was er macht.

Er fährt selber motorsport auch mit einem Airride!!!!

Das Airride ist mit Niveau Regulierung in 3 Stufen (Ganz Hoch, Fahrniveau, Tiefer Fahrmodus) sowie eine ganz abgesenkte Variante und natürlich Manueller Verstellmodus

Seit 1.9.2012 werden auch nur noch Airride Fahrwerke mit Nieveau Regulierung eingetragen.

Also ich kann es nur empfehlen. Im Anhang mal noch 2-3 Bilder aktuell

PS: Mein KW und auch die Felgen stehen jetzt zum Verkauf

KW V3 inkl. KW HLS

21" Carlsson

PPS: Wenn jemand fragen oder anregungen wegen dem Airride habe sagt bescheid.

Beste Antwort im Thema

1) Dir muss er gefallen
2) armer S5- für mich eher eine Verschandelung des schönen S5´s (meine Meinung)

Was ist so schön dran ihn so tief zu pumpen ? -optisch sieht das mal richtig .... aus
Viel Geld für rauf runter (ok das bleibt jedem selbst überlassen)
die Lufteinlässe stempel ich als "ATU-Tuning" ab
Endrohre wie Heck- deplaziert
Front- grauenhaft ! (Atu-Plastik-Tuning)

würde ich den Wagen in freier Laufbahn sehen würde ich eher lachen als respekt zeugen- aber alles läuft auf Punkt 1 raus 🙂

gruss
Andy

113 weitere Antworten
113 Antworten

Ich Frage mich ob du das Auto, wenn du es mal verkaufen möchtest überhaupt so schnell los wirst.

Für mich kommt eh nur Tuning in Frage, wenn man sein Auto mit Edlen Sachen aufwertet. z.B. Carbon Interieur usw.

Gruß
Machine

R.I.P.
schöner S5

schlimmer geht nimmer ...

@sportgroschi das ist kritik die ich mag, sachlich und nur die meinung in vernünftiger art gesagt, das ist akzeptabel im gegnsatz zu manch anderen

@olli falls es schon jemand aufgefallen isst, eig.ging es nur um das airride aber ok, kritik ist gar kein proplem und das hier 99% leute mit original autos ab werk sind weiß ich auch und das hier nicht nur lobeshymnen kommen ist mir auch bewusst. Ich finde nur das manche Leute ihre Art von Kritik nicht sehr produktiv rüber bringen bzw sich hätten ihren commi einfach sparen können! Hätte ich einen AS3 oder sowas würde hier wahrscheinlich keiner meckern, da er ja ab werk schon so kam. Nur das das die selben Abt teile sind wie ich sie ran gebaut habe. Hätte ich ebay gfk rotz an so ein hochwertiges auto ran gebaut könnte ich es nachvolziehen. Über nen Benz mit AMG Packet oder n BMW mit M Paket würde sich hier ne so aufgeregt werden.
Und zu der PErformance, das solltest du erst mal fahren bevor du die beahuptung in den raum stellst oder einfach mal nachfragen. Es wird nicht ohne grund auch im Motorsport eingesetzt. Ich kann mich in nichts beklagen, ich finde es sogar besser als das serienfahrwerk.

@hassi_88
Also wie oben schon erwähnt finde ich es besser als das Serienfahrwerk, da es straffer abgestimmt ist und sportlicher! Es ist straff aber nimmt Bodenwellen sehr gut weg. Natürlich ist es aufgrund der Härteren Variante, Tiefe und den 20" mit schmalem Gummi nicht mehr so Komfortabel und schaukelstuhl wie das Serienfahwerk, was sich aber gerade in höheren Kurvengeschwindigkeiten wieder positiv bemerk macht und das hat man ja mit einem S5 doch öfters mal :-) (sonst brauch man nicht so ein Auto).
Weitere fragen wegen Kontakt bzw Preis kannst du mir gerne eine PN Schicken

@broner schei... du hast dir für soviel geld n steno karre gekauft die jeder hat ..... komm ich mit solchen sinnlosen kommentaren( manchmal ist nachdenken und schreiben oder einfach nichts schreiben mehr wert)

Mich würden Fotos von ganz hoch interessieren und ob man das Auto in ganz hoch noch fahren kann?
Der Hintergrund: Ich fahre öfters auf "Nebenstraßen" die nicht wirklich S-Line Fahrwerk geeignet sind. Da muss ich dann immer vorher auf meinen alten (A6 Avant) umsteigen.

Ähnliche Themen

Mein liiiiiiieber Scholli is der Tief 🙂

Hauptsache dir gefällt es und du hast Spaß mit deinem Auto. Mir gefallen die Abt Spoiler auch überhaupt nicht aber des reicht wohl an Kritik 🙂 Das Auto würde mit der Tieferlegung und z.B. original Schürzen und einem (Ich hol schon mal das beschusshemende Schild ausm Schrank) RS5 Grill stimmiger aussehen.

Was ich dazu sagen muss, ich sehe es gerne wenn Leute versuchen ihr Auto anders zu gestalten... hier bei mir fahren soooo viele A5 und S5 herum die sich alle gleich aussehen. Schwarze, Weiße oder mal Teakbraun immer die selben 19" oder 20" (Die meiner Meinung nach schon seit dem A3 8P VFL so ausgelutscht sind), immer der Chromrahmen und die verchromten Zierleisten... für mich sind deswegen Tiefergelegte, mattschwarz Folierte oder anderswie Umgebaute 5er kein solcher Dorn im Auge wie für manch anderen hier 😉

Zitat:

Original geschrieben von KMC2000

Über nen Benz mit AMG Packet oder n BMW mit M Paket würde sich hier ne so aufgeregt werden.

Hallo,

weißt du warum sich niemand darüber aufregen würde, weil die genannten Fahrzeuge SCHÖN anzusehen sind!
M, AMG oder RS sind einfach von Haus aus schöne sportliche Autos.

Nur weil es von ABT ist, heißt es nicht das es gut aus sieht auch wenn die Teile vielleicht hochwertig verarbeitet sind, meiner Meinung nach gibt es KEIN ABT Zubehör das wirklich schön ist!
Meinen Geschmack trifft es auch absolut nicht, wenn das Fahrwerk in Fahrstellung steht und dieses ABT Zeugs nicht dran pappen würde sondern ne RS Front z.B. dann würdest du wohl auch Zustimmung von vielen MT Usern bekommen und genauso auffallen, nur halt im positivem Sinne! Dann würden die Leute wahrscheinlich mit Daumen nach oben vor deinem Wagen stehen und nicht Kopfschüttelnd! 😉

Wichtig ist das es dir gefällt, ich persönlich finds eine Kastastophe! Du gehörst zu einer Minderheit (Geschmackstechnisch) find dich damit ab! 😁😁😛

Da der TE hier die Foto Love Story hineinstellt will er auch ehrliche Meinungen hören, also:

Respekt dass du etwas gemacht hast, was nicht alltäglich ist. Da steckt viel Arbeit, Zeit und Geld drin. Und wie schon mehrfach hier erwähnt, es muss dir gefallen und das tut es anscheinend auch. 

Meine Meinung: Eine höchstpeinliche Katastrophe. Ich würde es nie machen denn es sieht mehr als verschandelt aus. Ich finde, dass durch solche Maßnahmen die Schönheit dieses Fahrzeugs zunichte gemacht wird. Die eleganten Linien werden durch die *#@&$% Front (Abt hat nunmal keine schönen Fronten) und die extreme Tiefe komplett zerstört.
Da Silva hat sich bestimmt etwas dabei gedacht als er "das schönste Auto was ich jemals entworfen habe" auf die Beine gestellt und wird beim Anblick solcher Bilder eher weinen. Wie die meisten User hier. 

Aber wie gesagt, es gefällt dir und das ist die Hauptsache.

Gruß,
macnini (mit einem sehr langweiligen fast OEM S5, nur mit Distanzscheiben)

P.S. Ich beobachte leider in letzter Zeit die Zunahme irgendwelcher zweifelhafter Tuningmaßnahmen. Ich finde unser schönes Coupe hat das nicht verdient. Meine Meinung.

*Hust**Hust**Verschluck**Hust*

...naja wie Stullek schon einst weise sagte. Nicht jeder hat unseren Geschmack 😉

-finde es nicht schön!

Zitat:

Original geschrieben von KMC2000

@olli falls es schon jemand aufgefallen isst, eig.ging es nur um das airride aber ok, kritik ist gar kein proplem und das hier 99% leute mit original autos ab werk sind weiß ich auch und das hier nicht nur lobeshymnen kommen ist mir auch bewusst. Ich finde nur das manche Leute ihre Art von Kritik nicht sehr produktiv rüber bringen bzw sich hätten ihren commi einfach sparen können! Hätte ich einen AS3 oder sowas würde hier wahrscheinlich keiner meckern, da er ja ab werk schon so kam. Nur das das die selben Abt teile sind wie ich sie ran gebaut habe. Hätte ich ebay gfk rotz an so ein hochwertiges auto ran gebaut könnte ich es nachvolziehen. Über nen Benz mit AMG Packet oder n BMW mit M Paket würde sich hier ne so aufgeregt werden.

Du setzt jetzt nicht wirklich AMG Pakete mit Abt Optik auf eine Ebene oder? Oh mein Gott du tust mir leid 🙂

Solche threads sind noch vor dem ersten Posting zum scheitern verurteilt. Das ist in einem Forum was auf technischer Seite und Problematiken ausgerichtet ist.

Bei www.geilekarre.de findet man da mehr Klientel dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Solche threads sind noch vor dem ersten Posting zum scheitern verurteilt. Das ist in einem Forum was auf technischer Seite und Problematiken ausgerichtet ist.
ich glaube ihr habt alle etwas überlesen...

ich hab beim 1. Posting nix gelesen von wegen wie findet ihr meine Front oder das der TE eure Meinung wissen wollte zu der Optik der Anbauteile...

ES GING EINZIG UND ALLEIN UM SEIN FAHRWERK UND UM TECHNISCHE PROBLEME ODER FRAGEN !!!

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich glaube ihr habt alle etwas überlesen... ich hab beim 1. Posting nix gelesen von wegen wie findet ihr meine Front oder das der TE eure Meinung wissen wollte zu der Optik der Anbauteile...

ES GING EINZIG UND ALLEIN UM SEIN FAHRWERK UND UM TECHNISCHE PROBLEME ODER FRAGEN !!!

So gesehen reduziert sich sein ganzer Beitrag auf Werbung für die Firma die das eingebaut hat und das ist auch nicht gewünscht 😉

wieso ist das nicht gewünscht?
ich bezweifle das auch nur 5% der User hier die Möglichkeiten dieses Fahrwerks kennen... für mich war das KW was er vorher drin hatte schon immer das höchste der Gefühle und das beste was man neben Bilstein bekommen könnte...
nur darum bin ich im Internet und in Foren unterwegs um neues zu erfahren...

wenn es eine Möglichkeit gäbe beim RS5 dein Mängel abzustellen würdest du doch auch genauer lesen warum können dann User die sich für eine besonderes Fahrwerk dann nicht auch das Recht haben neue Möglichkeiten zu erfahren? warum muss man da erst 3 Seiten mit Schrott lesen den niemand interessiert und das wesentliche was für jemanden interessant sein könnte verschwindet dann mittendrin!

wie ich gelesen habe bestand Interesse daran es noch höher zu pumpen um damit Feldwege oder so besser zu überqueren.
lasst doch lieber auf solche Fragen antworten und seid gespannt was das Fahrwerk zu bieten hat!

wenn euch das Auto nicht gefällt dann schreibt es doch unter die Fotos in seinem Profil

Vielen dank A5 qp

Genau so sehe ich das auch und würde jetzt alle User aufrufen nur noch kommentare abzugeben die um das Fahrwerk gehen, weil deswegen habe ich den Thrad geöffnet.

Ich kenne nicht viele die ain Airride egal welcher Firma im S5 haben und habe deswegen den Thrad gestartet, das Leute die sich dafür interessieren und Fragen haben sich gerne hier verewigen können und ich ihnen Tips oder erfahrungen mitteilen kann.

ALso nochmal, alles was mit dem Fahrwerk zu tun hat kann gerne gepostet werden und alles andere bitte stecken lassen oder an gegebener Position schreiben..

Gerne Starte ich auch einen Thread "Wie schlecht findet ihr mein Auto" dann könnt ihr euch da aus lassen und lasst dann den Thrad für Sinnvolle "Fachgespräche"

Vielen dank für euer "Verständniss"

DER TE

Felge und die Kombi mitn Fahrwerk find ich schon leider geil. Kann schon was wenn man die Kiste irgendwo fast auf die Bodenplatte absenken kann.

Würde mich sehr interessieren wie sich das Airride im vergleich zum S-line fährt und wie lange ma damit auch im Alltag durchkommt. Hat das ähnliche Lebenszyklen wie ein "normales" fahrwerk oder muss man damit rechnen dass nach <50tkm mal was zu erneuern is?
Welches System wurde genau verbaut?