Audi S5 Airride verbaut

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute, ich habe jetzt endlich in meinem S5 mein Airride drin. Ich habe vorher noch von 21" Carlsson auf 20" BBS gewechselt und muss sagen bin mehr als zufrieden.

Ich hatte vorher ein KW V3 mit HLS Lift Kit drin und merke keine spürbaren unterschied.

Ich habe da Airride direkt bei Danny Brink von der Firma G-Ride einbauen lassen, sowie das alte KW ausbauen lassen.
Muss sagen echt super bei ihm, man fühlt sich sehr geborgen. Er hat wirklich ahnung und auch erfahrung mit dem was er macht.

Er fährt selber motorsport auch mit einem Airride!!!!

Das Airride ist mit Niveau Regulierung in 3 Stufen (Ganz Hoch, Fahrniveau, Tiefer Fahrmodus) sowie eine ganz abgesenkte Variante und natürlich Manueller Verstellmodus

Seit 1.9.2012 werden auch nur noch Airride Fahrwerke mit Nieveau Regulierung eingetragen.

Also ich kann es nur empfehlen. Im Anhang mal noch 2-3 Bilder aktuell

PS: Mein KW und auch die Felgen stehen jetzt zum Verkauf

KW V3 inkl. KW HLS

21" Carlsson

PPS: Wenn jemand fragen oder anregungen wegen dem Airride habe sagt bescheid.

Beste Antwort im Thema

1) Dir muss er gefallen
2) armer S5- für mich eher eine Verschandelung des schönen S5´s (meine Meinung)

Was ist so schön dran ihn so tief zu pumpen ? -optisch sieht das mal richtig .... aus
Viel Geld für rauf runter (ok das bleibt jedem selbst überlassen)
die Lufteinlässe stempel ich als "ATU-Tuning" ab
Endrohre wie Heck- deplaziert
Front- grauenhaft ! (Atu-Plastik-Tuning)

würde ich den Wagen in freier Laufbahn sehen würde ich eher lachen als respekt zeugen- aber alles läuft auf Punkt 1 raus 🙂

gruss
Andy

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KMC2000

Naja ich finde solche art von "Kritik" immer Lächerlich

Ich mein ich schreib ja auch nicht drunter ist ja alles original wie langweilig, nur weil ich das so finde!

Kritik ist kein Proplem, aber ich finde halt die ART von OEM "Tunern" immer wieder recht witzig, weil alles was nicht Original ab Werk dran ist gleich "ATU" Plate Bomber ist.

Naja gut von meiner Seite wars das jetzt zu deiner Aussage sonst zieht sich das noch über 10 Seiten

Nur weil du es nicht machst solltest du anderen nicht verbieten es zu machen.

wieso hat hier eigentlich immer irgendjemand was negatives zu sagen, wenn jemand einen A5 oder S5 umbaut und der nicht dem Mainstream (am besten noch dem eigenen, weil der ist ja eh der beste) entspricht?!?!
Also ich finde dieses "wo hast du das her? ATU" etc gerade peinlich!

KLar muss es nicht jedem gefallen, aber dann reicht auch ein ganz einfachen, "nicht mein Geschmack", mir gefällt es auch nicht, aber ich finde Cool was man technisch heute alles machen kann, daher Coole Sace, würde ich gerne mal testen das Fahrwerk 🙂

wenn mir was nicht gefällt- begründe ich es auch !

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

wieso hat hier eigentlich immer irgendjemand was negatives zu sagen, wenn jemand einen A5 oder S5 umbaut und der nicht dem Mainstream (am besten noch dem eigenen, weil der ist ja eh der beste) entspricht?!?!
Also ich finde dieses "wo hast du das her? ATU" etc gerade peinlich!

KLar muss es nicht jedem gefallen, aber dann reicht auch ein ganz einfachen, "nicht mein Geschmack", mir gefällt es auch nicht, aber ich finde Cool was man technisch heute alles machen kann, daher Coole Sace, würde ich gerne mal testen das Fahrwerk 🙂

Wenn man 1 und 1 zusammenzaehlen kann ist der Vorgang doch eigentlich sehr logisch:

99% der Fahrzeuge sind 0815 mit OEM Ausstattung, 1% ist mit optischem Tuning "individualisiert" (um das mal ohne Wertung auszudrücken)

Dadurch wird in einem Auto Forum die Verteilung nicht etwa 50/50 sein zu den individualisierten Autos sondern vermutlich aehnlich der 99/1 Verteilung.
Die meisten Menschen kaufen sich das Auto das Ihnen am meisten gefällt und finden es so wie sie es besitzen am schönsten, weshalb wieder 99% den Wagen mit original Audi-Teilen hübscher finden als den Wagen der aussieht als ob er die Hauptrolle im nächsten Teil von Need for Speed Tokyo Drift Edition spielen wird.

Folglich ist klar, dass man dafür keinen Applaus ernten wird, wenn man nicht gerade im Tuning Forum unterwegs ist und dort bekommt man für anbauen von MTM/ABT Teilen vermutlich auch nicht sonderlich viel Applaus 😉

Ähnliche Themen

Also ich geb dann auch mal etwas Senf dazu...

Die Front ist auch nicht wirklich mein fall. Das Heck ist noch einigermaßen akzeptabel, aber wie schon oft gesagt dir muss es ja gefallen.

Aber das Airride und die Felgen finde ich schon sehr nice. Airride hat mir schon immer gefallen, egal welches Auto ich bis jetzt damit gesehen habe.
Ich selber würde es nicht verbauen aber es ist doch schön anzusehen, finde ich jedenfalls.

Jeder soll sein Auto so individualisieren wie er möchte, auch wenn es manchmal nicht der Masse gefällt.Es ist dein Auto...
Ich krieg auch manchmal Augenkrebs wenn ich so sehe was auf unseren Straßen so rumfährt aber ändern kann man es eh nicht.

Also das Wort "verschandelt" ist hier bestens angebracht. Wie kann man nur einen S5 so zurichten? Man beachte, wieviel Geld da drin steckt - Geld, dass den S5 komplett verhaut. Hätte der TE einen Traumurlaub mit dem Geld gemacht, hätte er weniger Spott und schöne Erinnerungen 😉

Leuttteeeeee, seid doch bitte nicht so hart. Es steckt viel Geld, Arbeit und Herzblut in dem Auto. Deshalb die Bitte, etwas lieber zum TE zu sein 😎

Mein Geschmack ist es auch nicht. Aber ich bin ja auch schon ein altes Semester, das nicht mehr ganz so viel auffallen will. Hut ab für die Leidenschaft, so einen Umbau in die Tat umzusetzen!

Wie sagt man doch so schön?
"Sieht scheiße aus aber du kannst es fahren" :-)

Naja Geschmack hat man oder eben halt nicht.

ich finde es immer wieder witzige diese oem leute, kaum macht man mal was anderes wie 99% der masse, schon kommen nur doofe sprüche!

Ich hau mich weg

Welcher Modus ist das auf den Fotos?
Weitere Bilder der unterschiedlichen Höhen wären interessant.

Gruß Cokefreak

Zitat:

ich finde es immer wieder witzige diese oem leute, kaum macht man mal was anderes wie 99% der masse, schon kommen nur doofe sprüche!

Ich hau mich weg

Tja und die OEM Leute finden dein Auto witzig bzw. wenn sie wenig Humor haben dann nennen sie es verbastelt 😉 Ich persoenlich wuerde auch lachen wenn ich soetwas auf der Strasse sehe 😉

Du bist hier einfach in den falschen Kreisen unterwegs wenn du nur Beifall haben willst

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Ich hau mich weg

Tja und die OEM Leute finden dein Auto witzig bzw. wenn sie wenig Humor haben dann nennen sie es verbastelt 😉 Ich persoenlich wuerde auch lachen wenn ich soetwas auf der Strasse sehe 😉
Du bist hier einfach in den falschen Kreisen unterwegs wenn du nur Beifall haben willst

Schei........hab ich mir für 70t einen Manta gekauft!!!!!!!??????.

also das airride find ich fett, ich geh mal nicht auf das gequatsche von den anderen ein...
ich zb würde mir gern eins kaufen, nicht weil ich zuviel geld hab oder so ein quatsch, sondern weil ich mein auto gern tiefer haben würde, aber es dank verkehrsbremsen da wo ich wohne nicht möglich ist....so könnte ich drüber fahren und das teil runter lassen, also mit den felgen und dem fahrwerk hast du schonmal alles richtig gemacht .... !!! kannst du mal n bissl was zu härte sagen?? hast du vielleicht noch n vergleich zum sline fahrwerk, also ob es dem sehr nah kommt wenn nicht härter (da streiten sich ja die geister ob es wirklich harte gibt )?? hast du nen ansprechpatner zwecks preis für den umbau oder gibst selbst info ??

Lieber Threadersteller,

was willst du von uns hier hören? Ich denke, unsere Meinung, oder?
Sonst hättest du reinschreiben müssen: "Bitte nur positive Meinungen".
Dann wäre der Thread aber recht einsilbig geworden.

Ja, und meine Meinung (falls sie erlaubt ist): Das geht mal gar nicht. Das ist m.E. (Achtung - eigene Meinung) einer der am schlimmsten umgebauten S5, die ich je gesehen habe.
Dieses Gangsta-Fahwerk ist absolut schrecklich und vermutlich von der Performance her um Welten hinter einem sinnvollen Standard- oder Zubehörfahrwerk. Zum Bodykit hat Scotty schon alles gesagt, da möchte ich mich nicht noch einmal zu äußern 😰.

Aber wenn es dir gefällt, dann passt es doch. Ich kann solche Umbauten (obwohl diese natürlich viel Mühe und Schweiß kosten) eigentlich nur belächeln (Achtung - schon wieder eigene Meinung).

Viel Spaß mit dem Showcar!

Gruß Olli

Es handelt sich hier ja um einen interessanten Ansatz, der leider völlig nach hinten los ging!
Ich persönlich stehe auch auf Tuning, aber was zuviel ist, ist zuviel...

Schade um den schönen S5 (imho)!

Wie ich gerne sage: Oft ist weniger mehr 🙂