Audi S4 Typ C4 Automatik 2,2 Liter 230 PS Motor Probleme
Hallo...
Ich bin neu hier bei EUCH und hoffe, das ich mein Problem hier richtig einstelle...
Ich habe ein ein riesiges Problem mit meinem AUDI.
Mein Audi bockt genau bei 3000 U/min.Wenn ich los fahre und Gas gebe, beschleunigt er ganz normal, bei 3000 U/min schaltet er einfach ab und nimmt kein Gas mehr an, wenn ich das Gaspedal durchgetreten lasse.Wenn ich vom Gas gehe und ganz leicht nur Gas gebe, geht er über die Magische 3000er Marke.Sobald ich aber Vollgas gebe schaltet er sofort ab. War jetzt Fehlercode auslesen. Fehler gefunden: Motordrehzahlgeber. Habe dann einen neuen gekauft und auch gleich den OT Geber mit. Eingebaut losgefahren und...das gleiche Problem immer noch. Kumpel von V.A.G meinte, das er auf die Benzinpumpe tippt, also auch diese neu. Problem besteht immer noch...Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was es noch sein könnte...Ich hoffe, einer von EUCH hatte vielleicht mal das selber Problem oder kann hier weiterhelfen.
Bevor ich es vergesse, im Stand läuft er ganz normal, selbst bei Vollgas.Keine Aussetzer...
lg aLex
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dupslide
0,5 Bar sind dann Notlauf, am besten mal fahren und wenn er wieder Bockt ohne den Motor auszumachen den Fehler auslesen.
Wurde irgendwas am Motor in letzter Zeit gemacht? (Wastegatefeder ect.)Gruß
0,5 bar laut BC sind nicht Notlauf sonder Saugberieb. Ca. 1,4 bar lt. BC sind Notlauf. Und nach Notlauf würde auch was im Fehlerspeicher stehen. Sonst wüßte das Steuergerät ja nix vom Notlauf und würde auch keinen machen. 😛😛
Drucktest schon gemacht? Das mit dem einsprühen hilft bei Turbo meistens nix.
Die Schläuche haben meistens irgendwo einen Riss. Und dieser öffnet sich erst ab einem bestimmten Druck (sind ja aus Gummi 🙂 und ganz schön hart ) Im stehen mit dem Kopf unter der Haube wird das auch nix. Da baut er keinen Ladedruck auf. Der kommt erst unter Belastung (beim fahren).
Könnte passen. Denn wenn du langsam beschleunigst baut er keinen Druck auf und bläst also auch nirgends ab. Nur wenn man mehr Gas gibt kommt der Druck.
Und meiner Erfahrung nach haben selbst VAG Werkstätten keine Ahnung mehr vom 20VT. Sehr erbärmlich. Ließ dich im Internet Schlau, lerne den Motor zu verstehen 😉 und hilf dir selbst. Nur so hast du Spaß an so einem Wagen.
Ferndiagnose ist auch immer schwer. Da würd ich dir nie zu so teuren Teilen wie Zündmodule raten wenn ich es nicht selbst gesehen habe. (Berlin ist leider zu weit weg)
Gruß Bronko
@Bronko....
Danke Dir erst einmal für Dein Statement...habe für die Zündmodule zum Glück nur kleines Geld bezahlt.
Werde demnächst einen Drucktesten machen lassen. Denke die ganze Zeit an das N75 oder an dem Saugrohrfühler...
Ich habe echt keinen Plan mehr....