Audi S4

Audi A4 B8/8K

Hallo Audi Fans,

ich lese bei Euch immer ganz gerne mit. Ist ja auch ein schönes Auto. Nun mal eine Frage, warum wird hier relativ wenig über den S4 geschrieben? Hat den niemand? Gibt es ein anderes Forum? Mich würden Erfahrungsberichte etc interessieren, weil der so ziemlich die einzige Alternative zum 335i darstellt und ich den ziemlich schick find und mein nächster sein könnte.
Vielleicht hat ja jemand Lust bisschen was zu schreiben.

Grüsse,

Ph

Edit: und es soll ja auch Leute geben, die gerne und mehrfach über Ihr Fahrzeug schreiben, wenn danach gefragt wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

....psst...typischer BMW Fahrer halt 😉

auf was beziehst du diese unpassende aussage ? der TE hat doch einfach nur nach erfahrungen mit dem S4 gefragt da er event. umsteigen möchte und das von BMW auf audi ?!

der hinweis mit dem umfangreichen S4 thread hätte doch gereicht (somit könnte man hier event. schließen) und ist nachvollziehbar aber der rest ... 🙄

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

Hahaha dieser Video ist ja voll die verarsche...

Hey, du hast voll Recht! Bei Bereich vor 0:42 Sekunden erkennt man sogar, dass das noch ein VFL Lenkrad ist...

servus,

ich fahre seit 08.09 einen s4 avant.
bin sehr zufrieden mit dem wagen, habe bis auf drive select, das differenzial und tv alles drin😉

ich finde die mischung einfach top, familienkutsche, aber auch gern mal der etwas flottere flitzer.

ich habe die s-sportsitze, ein traum😉

ich finde in der klasse S4, 335i sowie 350er MB, ist der audi unschlagbar.

die optik innen sowie dieser top motor, sehr starke fahrleistungen, top.
von außen finde ich ihn nicht mehr ganz so schick, ist mir bissel zu bieder geworden.

würde mir meinen aktuellen sofort wieder kaufen, hab noch einen schalter, gibts ja nun leider auch nicht mehr.
ich will aber bissel in der leistung nach oben😉

mein fazit:

die 3 jahre waren bis jetzt sehr spaßig.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel_1982

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

Hallo zusammen

Habe soeben einen neuen S4 Avant bestellt...soweit so gut...

Nun bekomme ich die Auftragsbestätigung und bin doch etwas erstaunt über den voraussichtlichen Liefertermin...Das Auto, im Februar bestellt, soll erst im September geliefert werden was ich nun doch etwas lange finde...🙂😕

Hi,
ich habe meinen (S4 Limousine) vorletzte Woche bestellt. Nach mündlicher Einschätzung des Verkäufers Mai/Juni wurde dann in der Auftragsbestätigung 31.08, dann kommt das mit September bei dir wohl hin.

Manuel

ja aber das kann doch fast

nicht sein mensch...:-(

Hat er bei dir einen Grund genannt für die lange Wartezeit??
ich habe einen Avant bestellt im übrigen...

Habe gestern noch die Auftragsbestätigung abgeholt!

Gemäss Händler gibt es folgende Unterschiede:

Lieferung S4 Limo: Mai/Juni
Lieferant S4 Avant: August/September

Generell gilt, Leder Feinnappa auf S-Sportsitzen + 1 Monat länger

Auf der anderen Seite, wenn das Auto nun in zwei Wochen auf dem Hof stehen würde wäre es auch nicht das gleiche Feeling...🙂🙄