Audi S4 mit Motorschaden

Audi A3 8L

Guten abend miteinander

Ich bin auf der suche nach einem neunen S4 und dabei auf dieses Inserat gestossen.
http://auto.ricardo.ch/.../

Leider hat der Audi ein Motorproblem.
Der Verkäufer schrieb mir : Ich vermute, dass eine Kette übersprungen ist, die Steuerkette stimmt nicht mehr. Eventuell Ventlie beschädigt.
Nun weis ich nicht al Laie, ob sich der Kauf lohnt um diesen Wagen wider in einer Werkstatt oder selber zu richten, wenn das möglich wäre.
Was denkt Ihr über Kosten und Aufwand?, lohnt es sich?

Beste Antwort im Thema

alles

18 weitere Antworten
18 Antworten

Und wie kann ich mit den augen und gefühl erkennen, ob etwas nicht stimmt ?????
Gibts irgendwelche tests die ich machen kann

Gibts irgendwelche tests die ich machen Kann?

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 23. April 2015 um 09:36:34 Uhr:

Zitat:

@felix945 schrieb am 7. Februar 2015 um 12:45:42 Uhr:

so siehts aus 😁

Der Motor an dem Wagen war das einzigste was fast problemlos lief, bisher hab ich überholt:

Fahrwerk, getriebe, haufenweise sensoren, bremsanlage, federung, batterie neu, innenraum kpl rausgerissen udn eingeweicht gefettet geplegt usw usw usw usw...

Abundzu war ich schon kurz vorm ausflippen, aber wenn der schrottkahn dann wieder ine macke weniger hat ist es eine super belohnung :-)

auf dem plan stehen noch: Auspuffanlage muss gemacht werden, lenkgetriebe wird nächste woche erledigt, heute kommen die Türverkleidungen wieder drann und werden vernünftig gemacht, bin es leid mit ner baustelle zu fahren ;-)

mfg

FOTO FOTO FOTO😁😁😁😁😁

hat sich erledigt, habs in deinem Profil gefunden 😁

Hii

Schau mal im a8 D2 forum, da ist nen 30 seitiges thema von mir zur grundaufrestauration des schlachtkreuzers mit milionen bildern usw ;-)

Mfg

Zitat:

@BlaueAudine schrieb am 23. April 2015 um 12:48:13 Uhr:

Du kannst die Tele-5 Lebensberatung anrufen. Sinnvoller investiertes Geld wäre ein Gebrauchtwagencheck durch ADAC/Dekra/TÜV. Kostet Geld, bringt aber Sicherheit.