Audi S4 Limo, 2004, aus Japan, Navi Sprache ändern? Scheinwerfer verstellen

Audi A4 B7/8E

Hi,
ich suche bei meinem S4 die Einstellung der Sprache. Bei den japanischen Schriftzeichen kann ich nichts erkennen.

Verbaut ist das Navigation Plus,inkl. TV Funktion, DVD und 6 fach Wechsler.
Bild anbei 🙂

Hat jemand Tipps für mich?

Ausserdem habe ich mir die Valeo Scheinwerfer ausgebaut, um die Rechts-/Linksverkehr Verstellung zu finden.....ein entsprechender Tipp dazu wäre auch nicht schlecht.... 🙂

Wp-20140806-031
Beste Antwort im Thema

Valeo ist/war Standart beim B6.
Teilenummer könnte eventuell noch Helfen,die für Linksverkehr bzw. hierzulande sind folgende:

Alt:
8E0 941 003 P
8E0 941 004 P

Neu:
8E0 941 029 T
8E0 941 030 T

Die mal mit denen Vergleichen welche Verbaut sind.

Wegen dem Navi,... 😕

Was wurde denn Versucht, nur im Menü vom Radio/Navi??? Denke nicht das man da die Sprache Umstellen kann, eher mit Codierung!!? Was ich gerade Gelesen habe das dass auch nicht Funktioniert,.
Eventuell mit einer Navi Update CD/DVD
Vielleicht Meldet sich dazu hier noch der ein oder andere.

Ansonsten bei ebay rein und ein Sony Kaufen bevor das RNS noch Geklaut wird, siehe auch HIER im Thread 😉

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krebserl

Wie ist denn dein Bordcomputer, ist der auch japanisch?
Weil da sind bei mir unter Sprachen auch nur europäische hinterlegt.

So beim Navi habe ich gerade mal das Bild angeschaut. Das scheint eine Sondervariante für den japanischen Markt zu sein, ggf. sogar ein Nachbauradio. Das "originale" BNS von Bosch hat die Knöpfe anders oder gibt's da ne Variante, die ich nicht kenne ?

hi,

nein der bc ist auf englisch.

mittlerweile hab ich ne Info von Audi.

Radio ist für Japan. Frequenzbereich bis 90.

ob verstellbar weiss ich noch nicht.

bei bmw ist das anscheinend einfacher ??.

ist übrigens der einzigen unterschied, um dem konstruktiven Beitrag unseres

hochgeschätzten Mitglieds 3dition zu antworten.

nach den persönlichen Nachrichten und der hiesigen Kommunikation fühle ich mich als Mensch minder wertig,
jedesmal wenn ich einem so tollen Menschen wie 3dition begegne.
viel leicht weiss ich auch mal irgendwann alles, besser.

danke für die Hilfe!!!!!

Du bist ja ne Oberpfeife! DU wählst den Weg der PN, weil du die Frage nach der generellen Sinnhaftigkeit deines Tuns nicht in deinem Thread haben willst, merkst dann offensichtlich, dass du einen großen Fehler machst und berichtest dann über unsere PNs und beleidigst mich hier öffentlich?

Tipp: Lass den Audi in Japan - aber geh mit! Das erspart dir viel Ärger - mit dem Auto hier in D und mit den Gepflogenheiten des vernünftigen Miteinanders, die dir wohl ebensowenig vertraut sind, wie Fakten zum S4!

so ihr mimmis, streit beiseite, das verbaute navi ist definitiv kein orginal audi navi.
inwieweit sich das umstellen lässt ist zweifelhaft, zumal der tastensatz ja japsisch ist, dementsprechend würde ich das umbauen auf seinen europäischen artgenossen oder eben auf orginal RNS.

BC und der rest des wagens lässt sich per vcds umstellen, nicht alle scheinwerfer haben den Hebel für R und L verkehr. am besten einmal schauen, deckel ab und nachgucken, ist es xenon gibt es keinen hebel!

mfg

Scheinwerfer sind umstellbar, ist aber nicht ganz einfach.

Radio ist original Audi, lt. Audi. Nur umstellbarkeit ist noch nicht klar.

kennt ihr das: man unterhält sich mit ein paar Leuten konstruktiv und angeregt über ein Thema, kommt einer dazu und plappert wild drauf los. Alle schweigen.
nach kurzer Zeit geht er dann und man kann sich vernünftig weiter unterhalten.
das ist oft ein leidiger nachteil in Foren, dort wird eben dieser eine durch ein mehr an beiträgen mit einem verbesserten "Status" geködert. Ohne etwas zum Thema beitragen zu können, hört das Gelaber einfach nicht auf.
naja wohl wissend das solche meist narzistische charaktere es nicht verschmerzen können,nicht das letzte Wort zu haben, wünsche ich allen einen schönen Tag.