Audi S4 2.7 Bi-Turbo
Hallo zusammen
ich wollte mal wissen ob bei den Audi S4 B5 Fahrern wirklich so viele Turboschäden vorkommen. Man hört ja immer wieder von diesen Turbo Problemen bei diesem Modell. Kann es nicht sein, dass in den Foren nur iejenigen sich melden die Problem mit den Turbos hatten ? Kann da niemand generell mal sagen ob dieses Fahrzeug eher schadenanfällig oder standfest ist. Ich denke das hängt auch stark davon ab wie man das Fahrzeug behandelt und wartet. Ich habe auf jedenfall schon einige S4 Fahrer getroffen, die mit Ihrem Audi S4 Bi-Turbo weit über 200000km machten ohne Turbo Schaden und die waren erst noch gechipt.
Danke für eine Antwort eines Audi S4 Bi-Turbo Kenners...
32 Antworten
Natürlich!
Nippy, du weißt, dass Christian einen RS fährt. Hier ist schon einer, dem gechipt nur noch 30Tkm fehlen. (Seite 3. Mitte Alltagsauto von Sonnleitner)
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Gruß
BB
PS: Schade, für mich lohnt es nicht mitzumachen. Hab schon nen Satz Reserve Lader rumliegen ( Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste)
Ja ist mir durchaus bewusst, allerdings habe ich ja auch nichts von RS Fahrzeugen geschrieben. Wobei es bei denen auch schon schwierig wird die 200 marke im gechippten Zustand zu erreichen.
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Nippy, du weißt, dass Christian einen RS fährt. Hier ist schon einer, dem gechipt nur noch 30Tkm fehlen. (Seite 3. Mitte Alltagsauto von Sonnleitner)
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Gruß
BBPS: Schade, für mich lohnt es nicht mitzumachen. Hab schon nen Satz Reserve Lader rumliegen ( Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste)
TUT mir Leid aber ich kann nichts davon Lesen das er noch mit dem ersten Paar K04 Lader fährt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nippynell
Ja ist mir durchaus bewusst, allerdings habe ich ja auch nichts von RS Fahrzeugen geschrieben.
Und ich habe das "Mitmachen" auch explizit auf S-Fahrzeuge bezogen. Bei den RS-Ladern wäre es einfacher - leider sind noch nicht viele RS in den Gegenden von 200'000km...
Zur Zeit habe ich wenig Zeit, aber ich werde mich mal ein bisschen Umhören... nur über die Prämie müssen wir noch sprechen. Was will ich mit S4-Ladern? 😉
christian
bin mal gespannt!!!
Zitat:
Original geschrieben von christian_rs4
Und ich habe das "Mitmachen" auch explizit auf S-Fahrzeuge bezogen. Bei den RS-Ladern wäre es einfacher - leider sind noch nicht viele RS in den Gegenden von 200'000km...
Zur Zeit habe ich wenig Zeit, aber ich werde mich mal ein bisschen Umhören... nur über die Prämie müssen wir noch sprechen. Was will ich mit S4-Ladern? 😉
christian
Bevor du die weg schmeisst würde ich die dan nehmen😁
ich frage mich bloß was euch so sicher macht? Es wird keinen einzigen geben der seit 200tkm gechippt ist und das auch noch mit dem ersten paar Lader!
Keinen einzigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
ich frage mich bloß was euch so sicher macht? Es wird keinen einzigen geben der seit 200tkm gechippt ist und das auch noch mit dem ersten paar Lader!
Keinen einzigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die anzahl der ausrufezeichen ist ja bedenklich😉
Es hängt wohl auch sehr stark damit zusammen das es noch nicht wirklich viele S4 über 200tk gibt! ...habe in der Schweiz gerade mal eine Hand voll gefunden...
Zitat:
ich frage mich bloß was euch so sicher macht?
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich fünf solche Fahrer finden werde. Ich bin lediglich nicht ganz so sicher wie du, dass es keine gibt. 😉
Grüsse
christian
was mich so Sicher macht, ich habe noch von keinem gehört und keinen gesehen! Aber ich habe schon viele S und RS4 mit Turboschaden gesehen bzw. noch nie was davon gehört das einer 200tkm geschafft hat und das auch noch mit erhötem Ladedruck.
Ich kenne inzwischen einige erfahrene S-RS Fahrer und die hatten u.a. alle 20tkm Turboschäden.
Aber was solls ich habe genügend gesehen und erlebt aber einen gechippten S4 mit 200tkm und den ersten Turbos das habe ich noch nicht gesehen.
Thom,
mir fallen schon 10 Leute aus der Ch ein aus einem anderen Forum wo neulich erst wieder einer einen seiner Turbos geschrottet hat auf der BAB im schönen Deutschland . Hatte übrigens einen ABT chip von werk aus und hat gerade mal 100Tkm geschafft.
Christian,
wenn Du 5 finden solltest dann bezahl ich Dir natürlich 2 K04 Lader. Sind sowieso billiger!
10 Leute die über 200tk haben?
S/RS die alle 20tk Turboschäden haben.... da habe ich ja richtig schwein das ich 40tk geschaft habe 😁
Zitat:
mir fallen schon 10 Leute aus der Ch ein aus einem anderen Forum wo neulich erst wieder einer einen seiner Turbos geschrottet hat auf der BAB im schönen Deutschland . Hatte übrigens einen ABT chip von werk aus und hat gerade mal 100Tkm geschafft.
Jepp... davon habe ich auch gelesen.
Laderschaden ist ja beim S4 nichts sonderlich Aussergewöhnliches - aber die K04 Lader sind einiges stabiler - zumindest habe ich noch nicht viel gehört und gelesen von Laderschaden bei einem RS4. Doch... einer kommt mir in den Sinn: nach ca. 140'000km. Aber sonst: nichts...
Grüsse
christian
Zitat:
Original geschrieben von thom biturbo
10 Leute die über 200tk haben?
S/RS die alle 20tk Turboschäden haben.... da habe ich ja richtig schwein das ich 40tk geschaft habe 😁
Wer Lesen kann ist klar im vorteil.!