Audi S3 zieht nicht mehr und riecht komisch
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Audi S3 (Bj 06/2001, 154Kw):
Als ich ihn heute Abend nachdem er jetzt 3 Tage gestanden ist, starten wollte, ist er erst beim zweiten Versuch angesprungen. Den ersten Kilometer ist er noch relativ normal gelaufen, nur etwas lauter als sonst...plötzlich als ich die 30-iger Zone verlassen habe und etwas schneller fahren wollte, also 50 Km/h, hat er nur sehr langsam beschleunigt. Nach nicht einmal 1 weiteren Kilometer ist dann die Motorleuchte angegangen, habe dann sofort an einer Tankstelle halt gemacht, da ich dort sowieso tanken wollte. Habe dann getankt und kurz unter die Motorhaube geschaut gehabt...schien mir alles auf den ersten Blick alles ganz normal zu sein. Ausser der merkwürdige Geruch. Es roch irgendwie nach faulen Eiern...denke mal es hat etwas mit dem Katalysator zu tun.
Nachdem er dann nach dem Tankvorgang ganz normal gestartet ist, habe ich ihn ganz langsam (ca. 2 Km) nach Hause gefahren. Als ich ausgestiegen bin ist mir ein verbrannter Geruch entgegen gestiegen. Auf dem Heimweg kam es mir auch so vor als ob er nur auf 3 Zylinder gelaufen wäre.
Die Zündkerzen, Keilriemen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Temperaturfühler und das Öl wurden im Laufe des letzten halben Jahres gewechselt.
Habt ihr vielleicht eine Idee was die Ursache dieses Problems sein könnte?
Also hatte mal einen Ford Probe 24V, als dieser so ähnliche Symptome aufwies war der Katalysator verstopft gewesen.
Werde mir morgen die Sache mal etwas genauer anschauen, vielleicht kann ich dann aussagekräftigere Beschreibungen liefern:-)
Viele Grüße,
Sunny
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
...
Bei mirvielein Zylinder aus ...
fiel 😉 🙂
3..4 Beiträge weiter oben hast das Wort auch andauernt falsch geschrieben. 😛
Zitat:
Original geschrieben von GBunit
fiel 😉 🙂Zitat:
...
Bei mirvielein Zylinder aus ...3..4 Beiträge weiter oben hast das Wort auch
andauerntfalsch geschrieben. 😛
andauernd 😉
Zitat:
andauernd 😉Zitat:
Original geschrieben von GBunit
fiel 😉 🙂
3..4 Beiträge weiter oben hast das Wort auch
andauerntfalsch geschrieben. 😛
*schäm*
😛 🙂
GBunit ich konnt net anders 😉
(13:44:22) (+frigotom) lol greg wurde gowned 😁 http://www.motor-talk.de/.../...r-und-riecht-komisch-t2093700.html?...
(13:45:13) (@Harry999) *g*
(13:46:01) (%Meehsterchen) ROFL