audi s3

BMW 3er E36

mal ne frage was hatt eigentlich ein s3 so an pferdchen?

22 Antworten

hi,
glaub 220

AUDI???

der alte bis BJ 00 glaube ich 208 Ps

Und der Neue 220Ps.....

Willst du dir einen kaufen???

ne, eigentlich nicht, hab nur so gefragt

Nur mal so nebenbei:

Mein Kumpel fährt nen s3 mit 220PS und ich ein 328i Cabrio. Anfangs wahren wir ungefähr gleich schnell, aber nach Motortuning (Schrick Noken und Ansaugbrücke) fahr ich ihm davon.
Auch bei Start, trotz des Quattros. Er macht zwar nen Sprung nach vorne, aber der reicht leider nicht

Ähnliche Themen

bis vor kurzem 210ps
nach neuem feintuning jetzt 225ps

@The_Cryss
Was ist denn ne Präsidentenausstattung bei VW???

irie,

was bei BMW serie is ...

hehe...

mfg

elisir328, du hast ein 328er Cabrio und fährst einen Audi S3 davon (mit tuning)?!
Der 328 er brauch was bei 7,5 sec. auf hundert (weiß es bei Cabrio nicht genau) und der Audi braucht 6.6 sec.
Macht ca. 1 Sekunde (bei einem Serien-328er). Das sind ca. 3 Wagenlängen. Macht dein Tuning soviel aus?

Ich könnte schwören, daß man diesen Vorsprung nicht mit einem Kompressor auf die Schricknocken aufholen könnte 🙂

MfG RyDen

Hab schon öfter hier im Forum gelesen das der S3 nicht so gut gehen soll wie angegeben. Von daher kann ich mir das mit dem Gleichziehen beim Beschleunigen schon gut vorstellen, obwohl es eigentlich nicht sein dürfte.

Man sollte nicht vergessen, dass trotz der nominal höheren Leistung von 225PS, der Audi S3 und TT Motor nur 1,8l Hubraum hat. Nur durch extreme Turboaufladung (höhere PS/liter Leistung als 911 Turbo) erhöht sich die Leistung des bekannten 1.8l 5-Ventilers von ursprünglich 125PS auf 225PS.

Dagegen hat der 2,8l (?) R6-Zylinder des 328i nur 193PS, aber dafür echte ohne Turboloch und mit einem besserem Dremomentverlauf.

Aber ist der S3 nicht vielleicht deutlich leichter als ein 328i?

Zitat:

Der 328 er brauch was bei 7,5 sec. auf hundert und der Audi braucht 6.6 sec. Macht ca. 1 Sekunde (bei einem Serien-328er). Das sind ca. 3 Wagenlängen.

Wie kommst Du auf drei Wagenlängen? Sag mal.

Uli

@RyDen

6,6s halte ich für ein bisschen sehr optimistisch. der tt braucht 6,7s (mit 225PS) und ich denk mal der tt wird wohl besser gehen. der 328i ist liegt übrigens bei 7,3s und das Cabrio bei 7,5s. trotzdem sollte der s3 wohl besser gehen

HI,
der große TT und der S3 habe beide 225PS
mfg Samuel

www.bmw-gallery.de

das heißt um es genauer zu sagen gibt es zwei einmal mit 154kW und einmal mit 165kW.
Ein Kumpel von mir fährt auch einen und mir macht es den Eindruck das der S3 schneller als ein 328 beschleunigt.

Deine Antwort