ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3

Audi S3

Audi A3 8L
Themenstarteram 2. Juli 2002 um 14:24

Hallo Leute,

Hab nun so ziemlich alle in Frage kommenden Autos probiert!!! Die Entscheidung fällt nun zwischen dem Audi S3 und dem neuen A4 2.5 TDi quattro!!! Wollte nach Meinungen und Erfahrungen fragen?!?!

Hab beide probiert, der S3 ist in den Fahrleistungen echt top, nur bei mir verbrauchte er 13.7 liter..... mit dem TDi war ich bei 8.9 liter!!! hab jeweils cirka 120 km mit denn autos gemacht!

Sowie es jetzt aussieht kauf ich den S3. Der A4 kostet gut 10.000 Euro mehr und für das Geld lässt sich der S3 verfeinern zu einem richtigen Sportgerät!!

Was meint ihr dazu??

Gruss Orbi :)

PS: Gucksch du diese S3 im Anhang....... :D

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

So wie ich das verstehe stehst du mehr auf sport als auf komfort.Dann kommt natürlich nur der S3 in frage und für 10.000 Euro kannst du den auf 320ps

tunen.Und dann steigt der spaß richtig an und der verbrauch leider auch.Ich weiß nur nicht wie das in der Versicherung aussieht..........

 

Gruß Diesel

Themenstarteram 2. Juli 2002 um 15:37

320 PS??

Ne ne, zu extrem. Dachte eher so an 19" felgen, Porschebremsen, chip bis 250 ps, auspuff, pop off, luftfahrwerk und ne musikanlage!!

Das mit der Versicherung is so ne Sache, nur wenn ich denn S3 kaufe kommt der in die Garage und wird nur am Wochenende gefahren. Zweitauto is e klar.......

Aber das mit denn 320PS?? Welcher Tuner ist der Beste?? ich komme aus Österreich, keine 15 km bis zu Oberscheider Tuning, die wollen so 9.000 Euro für über 300 PS!! Machen nen recht kompetenten Eindruck und beim ARD Test waren sie Testsieger..........

Obwohl ein neuer A4 TDi 210 Ps und weit über 400 NM.........

Au weh Au weh, die Entscheidung wird net leicht!!!

Hilfeeeeeeeeeeeee :(

http://www.oberscheider.com

Wenn du ein zweitwagen suchst dann verstehe ich dein problem nicht ?? Ein A4 ist ein ein auto für jeden tag und mit dem motor sogar das noch spaß macht. :-) Aber wenn du schon ein auto hast und nur am wochenende fahren willst und ein tunning fan bist dann ist der s3 genau richtig.Es wäre auch schade mit teuren 19zoll Felgen jeden tag zu fahren und die bösen steinschläge.Wenn du ne gute Anlage rein machst dann ist dein koferaum auch voll also nix mit einkaufen !!

 

Zitat:

Welcher Tuner ist der Beste??

Wie wärs mit diesem hier www.MTM-online.de

Gruß Diesel

Themenstarteram 2. Juli 2002 um 19:11

joooo brudaaaaaa

eigentlich hast ja recht....... aber ich frag mich dauernd ob man 30.000 Euro für ein auto ausgibt und es dann nur am Wochenende fahren soll oder besser gesagt kann???

Und dann noch die Herren von der Polizei....... Die Diesel sind mittlerweile einfach zu gut um zu sagen sie sind zweite Wahl!! Obwohl ich den S3 lieber hätte.

Kriegt man eigentlich die 18" Avus Felgen vom S8 auf den S3?? Oder passt es da mit dem Lochkreis nicht mehr??

gruss Orbi :D

PS: Gucksch du, extrem tieeeeeef und in Gelb!! njam njam :D

Zitat:

Kriegt man eigentlich die 18" Avus Felgen vom S8 auf den S3?? Oder passt es da mit dem Lochkreis nicht mehr??

A8 hat einen anderen Lochkreis als der A3 aber mit einen adapter soll auch gehen.........

 

Gruß Diesel

Themenstarteram 4. Juli 2002 um 10:59

hej diesell...........

du scheinst dich super auszukennen!!! Welcher ist besser der 330d oder der 2.5 tdi quattro???

meine jetzt vom gesamtkonzept, motor getriebe und antrieb ist für mich das wichtigste!!! weil ausstattung kann man ja beliebig erweitern!!!

Gruss Orbi :D

PS: Die Frage soll an alle gerichtet sein!! Nicht nur an Diesel.

Der BMW ist mit Sicherheit der harmonischere von beiden, da Reihensechszylinder, Commonrail mit einem Manko, Du bekommst keinen 6. Gang, folglich rödelt das Teil im am roten Bereich bei Tempo und er säuft mehr.Außerdem hat BMW auch Probleme mit Dichtungen, Turboladern und LMM´s.

Mehr Spaß macht sicherlich der Audi, tolle Traktion, mächtig bums.Wenn defekte LMM und lecke Dichtungen nicht schlimm sind, der Audi ist das neuere Fahrzeug und meiner Meinung macht er mehr Spaß.

Hi,Orbi82

 

Zitat:

du scheinst dich super auszukennen!!! Welcher ist besser der 330d oder der 2.5 tdi quattro???

Wieso soll ich mich super auszukennen???

Welcher ist besser, die sind beide gut !!!

Aber wenn ich die wahl hätte würd ich den quattro nehmen.

1.Weil der Audi für mich besseren Design hat und das ist das wichtigste .

2.Quattro.

3.Günstiger in der unterhaltung.

Oder willst du ein Auto fahren was 10km/h schneller ist aber Dir scheiße gefählt ???

Gruß Diesel

am 4. Juli 2002 um 22:30

Die 330D E46 machen leider manchen Probleme, meistens ist es der Luftmassenmesser. Der Wagen zieht aber wie Blöd und hat ein gewaltiges Drehmoment. Ob jetzt jemanden den Audi oder den BMW optischer besser findet ist halt Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die Audi Limo nicht besonders, sieht aus wie ne Badewanne auf Rädern, aber eine E46 Limo wollte ich auch net haben ;-)

S3 die beste Wahl

 

Hallo

Du solltest den S 3 nehmen ,denn so ein gutes Sportgerät mit einem relativ kleinen Anschaffungspreis gibt es nicht oft.

Zum Thema Leistungsteigerung kann ich nur C&S Elektronik sagen.

45 PS und 70Nm mehr für ca. 1000 Euro

Die sitzen in Berlin und Hamburg und sind echte Audispeziallisten.

Hier mal als Anregung die Webadresse www.CS-Elektronik.de

am 9. Juli 2002 um 17:20

S3...

 

Kauf dich ma besser nen S3!!!

Bei dem 2,5L Diesel gibt es einige kostspielige Probleme! Da hast du bei einem Neufahrzeug zwar erst mal mit den Kosten nichts mit zu tuen, aber wer fährt seinen "neuen" schon gerne in die Werkstatt!?

Was so häufig vorkommt:

Die Nockenwellen sind bei fast jedem 2.5er schon nach 50.000km eingelaufen.Und mit eingelaufen meine ich nicht ein par kleine Riefen!!! Sie sind sch bis zu 1 mm eingelaufen gewesen!!! Der Spitzenreiter lag nach 41300km bei ca1,5mm. Die Nockenwellen sind einfach Kernschrott.

Zum Thema Ölquelle:

Der 2.5 ist mit Abstand die schnellste Ölquelle der Welt. Es werden nämlich die Ventildeckel,die Dichtung der Vakuumpumpen,die Lagerschale/Deckel und und und am laufenden Bande undicht! Nichts desto trotz. Zum Fahren ist es einer der geilsten Maschienen die Audi in diesem Segment je gebaut hat!!! Power pur!!!

am 10. Juli 2002 um 9:12

Der A4 kommt an die fahrleistungen vom S3 nicht ran. Sind auch 2 ganz unterschiedliche Auslegungen. Ich finde der S3 ist dabei noch sehr alltagstauglich. Von 19" würde ich abraten, das bischen mehr das du durch die bessere seitenneigung rausholst, geht dir in der VMax wieder verloren. so gesehen sind die org. 17" das beste. Es sei denn du stehst auf extreme optik, aber wenn du nach fahrdymamic gehst entscheiden andere kriterien.

nochwas zum thema kosten. ich finde es, zumindest hier in deutschland, wesentlich kostspieliger sich einen flotten 2. wagen zu leisten, als direkt ein leistungsfähiges auto zu fahren. Habe im Prinzip das gleiche Problem da ich recht viele km im Jahr fahre. Doch mit wertverlust etc. doppelter steuer + versicherung ist die rechnung mit 2. wagen wesentlich teurer.

das einzige was mich am S3 stört, ist, das er geschlossen ist. Offen ist das Fahrgefühl einfach noch einen kick mehr. Dafür stimmt aber das Preisleistungsverhältnis.

Apropo Soundsystem. Das Audi Bose Soundsystem ist wirklich gut, vorallendingen dezent verbaut und man verliert keinen platz...

gruß,

- Justin

am 11. Juli 2002 um 9:59

Hier gibts echt Leute die entweder Posen oder echt zu viel Geld haben!

Hab ne Bose (Serie) Anlage von nem A4 gehört. Ist der Knaller. Kannst ja dann nochn Bass in Kofferraum reinknallen wenns zu wenig ist. Sabbbbbbbber!

Themenstarteram 12. Juli 2002 um 21:43

hm...........

ich dachte immer das Dieselmotoren mit grossem Hubraum eine um einiges höhere Laufleistung haben als Benziner?? Lieg ich mit dieser Ansicht falsch??

Was ich von euch da höre klingt ja gar nicht gut in Bezug auf die Haltbarkeit des 2.5 TDi´s......... Bin letztens die chipgetunte version der 180 ps Maschine gefahren, von einem Tuner der ihn mir zur Probe gab......... Kann nur sagen WoooooooW!!! Berg auf richtig ein Wahnsinn, super ausstattung, super Komfort, einfach Spitzenmäßig.

Aber wenn das wirklich so ist mit dem Motor........ naja.......

Wäre für jede weitere Information dankbar, lass mir da lieber noch ein bisschen Zeit mit dem Kauf!!!

Danke für die bisherigen Antworten

lg Orbi :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen