Audi S3 mit R8-Felgen

Audi A3 8P

Hallo erstmal,

also ich hab gedacht ich glaubs nicht als ich das Bild hier gesehen hab. Ein S3 mit R8 Felgen. Sieht ja wirklich extrem g*** aus.
ABER: Angeblich haben die R8 Felgen (auf dem Bild wurden 4 mal die vorderen Felgen vom R8 (8.5x19) verbaut) eine zu geringe Festigkeit um auf
A3, S3, TT usw... montiert werden zu können?! Geht es scheinbar doch? Auch aus dem TT Forum hat einer die R8 Felge auf seinem TFSI. Gut der ist um einiges leichter als der S3, aber trotzdem noch schwerer vorne als der R8.

Vielleicht gibts ja doch noch einen Weg die R8-Felge auf meinem S3 zu montieren?!

mfG

mstso

44 Antworten

wenn sie ne zu geringe traglast hat, wird das eigentlich unmöglich sein, sie eingetragen zu bekommen...

gut schaut es aus - keine frage 🙂

gibt schönere 🙂

Zum Beispiel 😮 :

Eta Beta Tetsut X mit Edelstahl Inlays
oder die RS4 in Titan

jeweils beide in 19" versteht sich 😁

Grüße
Domi

Wow !!!!!!!!! 😰

Gibt es davon mehr Bilder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Wow !!!!!!!!! 😰

Gibt es davon mehr Bilder ?

wie wärs zuerst mal mit nem A3? 😛 😁

Grüße
Domi

Nee, erst die Felgen !! 😁

so und jetzt erklärt mir mal bitte das mit der Festigkeit bitte. Wie geht das, dass der S3 da die R8 Felgen drauf hat, ohne Probleme zu bekommen bzgl. Felgenbruch usw...?Oder stimmt das nicht mit der Festigkeit?

Gruß

mstso

noch eins

Wieso sollte die Traglast zu niedrig sein? Der R8 wiegt mehr wie ein A3 und das Gesamtgewicht ist auch beihnahe gleich. Nur weil der Motor hinten ist, muss vorne die Traglast nicht niedrig sein.

Das gleiche frag ich mich auch.. Aber die Dinger haben doch ne viel zu geringe ET oder täusch ich mich da ????

gibt doch bestimmt auch zubehörfelgen in R8 optik, falls das mit den originalen nicht hinhaut oder?😉

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Das gleiche frag ich mich auch.. Aber die Dinger haben doch ne viel zu geringe ET oder täusch ich mich da ????

R8 ET vo. 42, hi. 50.

Ich hab doch mal gelesen das der R8 Trotz leichtbau auch 1600kg wie meiner auf die Wage bringt also müssten die Felgen auch auf meinen gehen 😁

also da muss ich jetzt aber zum ERSTEN MAL sagen: will ich haben 😁

Deine Antwort