Audi S3 Felgen-Thread
Hey Leute,
Ich bin noch immer auf der Suche nach Sommerfelgen.
Denke es werden 19"
Was habt Ihr denn so verbaut ?
MfG
Beste Antwort im Thema
Wir leben in einem noch einigermaßen kultivierten Land,
wozu es auch gehören sollte dessen Sprache zu beherrschen,
eben auch in schriftlicher Form....
Ich finde es nur höflich und angebracht, sich zumindest Mühe zu geben.
Das hier und da ein Fehler passiert, ist oftmals auch der Technik geschuldet
und gar kein Problem. Jedoch völlig auf die einfachsten Rechtschreibregeln
zu verzichten ist indiskutabel.
135 Antworten
Hallo, ich hoffe das passt in diesen Thread rein: Ich wollte meine neuen A3/S3 Felgen (Audi Teile Nummer 8V0601025BC) verkaufen und habe keine richtige Vorstellung, was ich dafür nehmen kann. Kann mir jemand sagen, was die derzeit neu kosten? Bei mir waren die ab Werk montiert und ich habe gleich im Autohaus andere Felgen aufziehen lassen.
Ich habe hier im Thread in einem Beitrag von 2015 was von ca. 500 EUR gelesen. Passt das aktuell nach Audi Preisliste immer noch so?
Moin,
ich habe mal eine kurze Frage: Hat jemand die Borbet XRT auf seinem s3 8v Sportback in 8x18 ET45 auf 225/40er Reifen?
Im TÜV Nord Gutachten steht mal wieder dies verändern und das anpassen. Bei einer Breite von 8, finde ich das wirklich komisch. Auf 215/40 wäre es eintragungsfrei. Bei 225/40 kommt A01) K04)K27).
Bei Borbet hat man mir gesagt, dass es ganz locker passt. Nur wenn man an einen blöden Prüfer gerät, kann alles passieren.
Deswegen meine Frage, ob jemand die schonmal im Norden hat eintragen lassen?
Besten Dank
Hi Andy,
Verkaufst du deine Felgen noch?
Wäre eventuell interessiert
Verkaufe meine Original S3 Felgen 8x19 ET 49 sind jetzt aber mit Reifen 235 35 19 .
Ähnliche Themen
Hey ich habe eine Frage zur Felge: "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Wing-Design, Titanoptik glänzend, Größe 8 J x 19, mit Reifen 235/35 R 19"
Auf audi.de steht explizit "Titanoptik glänzend" nicht glanzgedreht. Ist diese Felge dann wintertauglich?
Danke!
Das "Glänzend" bezieht sich auf die farbige Lackierung.
Die Ränder sind trotzdem glanzgedreht und mit Klarlack geschützt.
Zur Wintertauglichkeit gehen die Meinungen auseinander.
Alles abhängig davon, wie oft man im Winter die Felgen wäscht bzw. wie stark sie mit Salz in Berührung kommen.
Ich versiegele meine Felgen immer mit einer Keramikversiegelung (CarPro oder GTechnic) und wasche alle 2 Wochen die Felgen per Hand und spüle jede Woche per HDR ab. Außer es hat jetzt dauerhaft -10° so dass der Waschpark zu macht 😉
Von daher könnte man es riskieren.
Audi selbst stuft diese Felgen als nicht wintertauglich ein.
Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen:
Ich möchte mir ein 2016er Facelift S3 Cabrio kaufen. Aktuell fahre ich noch ein Golf GTI Cabrio mit 18" OZ Superturismo GT Felgen. Sehr gerne würde ich die Felgen und Reifen, die ich auf meinem Golf habe, auch am S3 verwenden.
Bei den OZ Superturismo GT an meinem Golf handelt es sich um Felgen mit den Maßen 8,00x18 ET50. Laut diverser Online-Händler könnte ich zum Beispiel OZ Omnia mit den Maßen 8,00x18 ET45 fahren.
Weitere Infos laut der entsprechenden Gutachten sind:
OZ Superturismo GT:
Lochzahl / Lochkreis- (mm)/ Mittenloch-ø (mm): 5/112/57,1
Radlast (kg): 620
Abrollumfang (mm): 1950
OZ Omnia:
Lochzahl / Lochkreis- (mm)/ Mittenloch-ø (mm): 5/112/57,06
Radlast (kg): 730
Abrollumfang (mm): 2050
Ich frage mich nun, ob ich die Superturismo GT am S3 fahren kann? Als Laie weiß ich, dass es mit der ET Probleme geben könnte. Kann ich mir da irgendwie behelfen? Gibt es sonst noch was, was dagegen spricht?
Vielen Dank im Voraus!
Zitat:
@Barca2018 schrieb am 27. April 2018 um 04:20:20 Uhr:
Verkaufe meine Original S3 Felgen 8x19 ET 49 sind jetzt aber mit Reifen 235 35 19 .
Was stellst du dir preislich vor?
Beschädigungen?
Wo wären die Felgen abzuholen?
Beschädigung sind keine.Wohne in NRW.Kosten weiß ich noch nicht Audi möchte 700€ für eine .ich sag mal 2000€ mit Reifen
Hallo ich hätte eine Frage:
Ich fahre einen S3 8V Sportback und habe mir für den Winter meine alten 8P 18 Zöller aufgehoben mit 112x5 Lochkreis ET 54.
Die sollten ja eigentlich passen oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
LG
Hallo,
gibts denn hier jemanden der die LS Design LS24 (19“ oder 20“) auf seinem S3 fährt?
Suche seit einiger Zeit vergeblich nach aussagekräftigen Bildern!
Danke euch!
Danke @mstylez, aber die habe ich alle schon durch 😉
Habe gehofft, dass es hier vielleicht noch weitere/andere Bilder inkl. einiger Erfahrungsberichte gibt.