Audi S3 Felgen-Thread
Hey Leute,
Ich bin noch immer auf der Suche nach Sommerfelgen.
Denke es werden 19"
Was habt Ihr denn so verbaut ?
MfG
Beste Antwort im Thema
Wir leben in einem noch einigermaßen kultivierten Land,
wozu es auch gehören sollte dessen Sprache zu beherrschen,
eben auch in schriftlicher Form....
Ich finde es nur höflich und angebracht, sich zumindest Mühe zu geben.
Das hier und da ein Fehler passiert, ist oftmals auch der Technik geschuldet
und gar kein Problem. Jedoch völlig auf die einfachsten Rechtschreibregeln
zu verzichten ist indiskutabel.
135 Antworten
Der Rote?
Das ist doch alles im Rahmen und ok. Ich finde den nicht zu tief.
Da gibt es andere "Experten".
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich zum ersten Mal eine 20"- Felge
auf dem A3 gesehen habe, die mir auch gefällt. Eigentlich waren mir 20" immer too much
aber diese Felge passt, sehr schön...Lediglich der Tiefgang ist nicht meins aber
darum geht es ja in diesem Thread nicht....😉
Grüße Ralf
Meinte egtl den grauen ... Wobei der Rote für meinen Geschmack auch zu tief ist :P
Ist halt einfach nicht mein Ding und ich finde das vermasselt total die optik aber jedem das seine 🙂
Hallo, ich brauche mal Eure Expertenmeinung ;-)
Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen für meine S3 Limo. Am besten haben mir bisher die "Audi Sport 5-Doppelspeichen-Design Titan optik glanzgedreht" gefallen (siehe erstes Bild). Es gibt diese Felgen im Konfigurator in 19" nur für den Audi TT/S. Die Teilenummer ist 8S0601025R (bzw. Q statt R für komplett silber).
Die Daten der Felgen wären: 9.0J x 19H2 ET52 / empfohlene Reifen 245/35 R19
Meine S3 Limo wurde auf 8.0J x 19 ET 49 (235/35 R19) ausgeliefert.
Jetzt die große Frage: würden die Felgen auf eine S3 Limousine passen, ohne dass es irgendwo schleift o.ä.? Die Ergebnisse vom Reifenrechner hänge ich auch mal an.
Ähnliche Themen
...Ergänzung zum oberen Post...
Leider findet man die Felge so gut wie garnicht im Internet (ebay & co.). Für diejenigen, die diese Felge auch interessant finden - anbei noch eine Zusammenstellung aller ähnlicher Felgen, die ich finden konnte:
Brock RC DEsign RC29 himalaya grey poliert
LS24 Anthrazit-Poliert
MAM A1 hyper front polish
OZ MSW26 matt dark titanium full polished
Wheeleworld WH11 arcticsilber
Wheeleworld WH11 schwarz poliert
Wheeleworld WH19 Daytona Grau Hochglanzpoliert
Servus,
was haltet ihr den von den Felgen? Passen die Auf eine S3 Limousine von der Optik?
Hab ne Seepangblaue S3 Limousine mit Roten Bremssätteln!
Die Felgen Stammen von einem Audi Ausstellung/Messefahrzeug!
Gruß
Zitat:
@Brean schrieb am 13. September 2015 um 22:50:58 Uhr:
Servus,was haltet ihr den von den Felgen? Passen die Auf eine S3 Limousine von der Optik?
Hab ne Seepangblaue S3 Limousine mit Roten Bremssätteln!
Die Felgen Stammen von einem Audi Ausstellung/Messefahrzeug!Gruß
Meiner Meinung nach schneiden sich blau und rot, mir gefallen schon die roten Sättel an sepangblauen Audis nicht, aber das ist nun wirklich Geschmacksache.
Aber spätestens die roten Felgenränder sind in meinen Augen too much.
@ Brean
Ich fahre auch eine Sepangblaue Limo und finde auch das diese Felgen Optisch nicht mit dem Blau Harmonieren.
Das ist naturlich geschmackssache aber ich würde das lassen an deiner stelle.
Für ein rotes Auto wären diese Felgen warscheinlich ne geile Idee mit diesem Titan und Rot.
MFG Ede
Kann mich da nur anschließen, das passt überhaupt nicht......
Grüße Ralf
Blaues Auto und rote Felgen geht gar nicht.
Und die Frage war wirklich dein Ernst? Hm.
Ich habe diese Felgen schonmal auf einem A3 gesehen. Allerdings war der glaube schwarz.
Ich mag die RC29 werde mir die als Winter Felgen holen. Bin nur noch unschlüssig ob in Silber/hell oder grau/dunkel.
Zitat:
@istdasdeinernst schrieb am 14. September 2015 um 17:31:03 Uhr:
Ich mag die RC29 werde mir die als Winter Felgen holen. Bin nur noch unschlüssig ob in Silber/hell oder grau/dunkel.
Vor genau derselben Frage stehe ich auch. Im Gegensatz zur HGVP-Version ist die DS-Version volllackiert und als wintertauglich gekennzeichnet. Die DS ist mir aber zu dunkel. Auf der anderen Seite sind Brock-Felgen nicht mit einfachem Klarlack sondern mit Acrylpulverlack beschichtet, der wesentlich wiederstsandsfähiger ist. Trotzdem fehlen bei der polierten HGVP-Version zwei Lackschichten.
Meine momentane Tendenz: HGVP in 19" (ECE bei 8x19 ET 49) falls ich nichts anderes finde (BBS SX allerdings nur in 8,5x19 oder MSW47 in 8x19 ET 45). Falls die RC29-HGVP einen Wintereinsatz nicht vernünftig überstehen sollte, kann ich sie ja extra Pulvern lassen.
Zur S3 Limo passt die Brock B32 auch sehr gut. In natura hab ich sie mal gesehen, nice! Allerdings nicht in 8x19 erhältlich.
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 14. September 2015 um 20:39:43 Uhr:
Zur S3 Limo passt die Brock B32 auch sehr gut. In natura hab ich sie mal gesehen, nice! Allerdings nicht in 8x19 erhältlich.
Die B32 hatte ich auch auf der Liste. Gibt's auch im winterfesten Kristallsilber, aber nur in 8,5x19 ET 45. Außerdem ist sie fast 1KG schwerer als die RC29.
P.S.: wo gibt's im Raum 676.. Händler mit mehr als 5 Felgen im Ausstellungsraum?
Zitat:
@henningB schrieb am 14. September 2015 um 20:35:17 Uhr:
Vor genau derselben Frage stehe ich auch. Im Gegensatz zur HGVP-Version ist die DS-Version volllackiert und als wintertauglich gekennzeichnet. Die DS ist mir aber zu dunkel. Auf der anderen Seite sind Brock-Felgen nicht mit einfachem Klarlack sondern mit Acrylpulverlack beschichtet, der wesentlich wiederstsandsfähiger ist. Trotzdem fehlen bei der polierten HGVP-Version zwei Lackschichten.Zitat:
@istdasdeinernst schrieb am 14. September 2015 um 17:31:03 Uhr:
Meine momentane Tendenz: HGVP in 19" (ECE bei 8x19 ET 49) falls ich nichts anderes finde (BBS SX allerdings nur in 8,5x19 oder MSW47 in 8x19 ET 45). Falls die RC29-HGVP einen Wintereinsatz nicht vernünftig überstehen sollte, kann ich sie ja extra Pulvern lassen.
Ist denn bereits bekannt, wann die BBS SX auf den Markt kommt? Ich hoffe die lassen sich nicht zuviel Zeit, ansonsten wird's wohl die Brock B36 als Winterradsatz.
Mal ganz nebenbei, es ist echt ein Kunstwerk, eine 18-Zoll-Felge zu finden, die nach was aussieht, keine 15 kg pro Felge wiegt und preislich human bleibt. :-(