Audi S3 -> Digital Racing Tunin -> Leisung?!

Audi A3 8L

Hallo

Fahre einen Audi S3, MKB: AMK mit 209PS.
Erstzulassung: 10.2001 (Modell: 2002)

Wollte mal fragen, ob schon jemand mit einem S3 von Digital-Racing aufm Prüfstand war. Mich interressiert einfach mal die erreichte PS-Leistung und das Drehmoment.

Danke.

Gruss
kai1406

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BennyS3

Mach Deinen schön hoch, sofern Du ein anderes Fahrwerk drinne hast. Termine haben die immer recht kurzfristig in Kaki 😁

Gruß, Benny

vor ende nächster woche is da nix frei, hatte eben angerufen

vielleicht können wir da ja auch ne gruppenrabatt aushandeln, JJ will den (R)S4 auch mal rauf stellen

will noch wer mit??

Hi,

@wielensen:

Frage doch mal beim Tuner an ... glaube Rennkats liegen zwischen 600 und 1000 Euro irgendwie komplett mit Anbau, schweissen usw. mußt halt mal Angebote einholen und vergleichen.

@Retto:

Gruppenrabatt ? Hmm... eigentlich kann man bei 70 Euro für eine Allradmessung nicht meckern. Finde das ist die Arbeit auf jeden Fall wert... die Jungs sind ja auch meistens zu zweit eine Weile beschäftigt. Teilweise auch 1-2 Stunden.
Ich brauche im Moment nicht drauf, habe keine vernünftigen Reifen, mit denen eine Messung möglich wäre drauf...
Also frühstens im Frühjahr mit frischen nagelneuen Sommerreifen 😁

Gruß, Benny

@Kai: Berichte doch mal, wo der Unterschied zwischen der Digitec und der DR Software liegt ? Drehmoment anders ? Kommt er früher in die Gänge ? Leistung obenraus ?

Ja, wie oben schon gesagt. Habe bisher nur VAG-Com ergebnisse, aber das sind schon 60NM unterschied zwischen Digitec und DR. Von der Beschleunigung her kann ich nur sagen, das ich mich jetzt immer freu, wenn ich fahren kann 😉 Leider lässt die straße momentan nicht viel zu, aber von Elmo zurück (autobahn) war schon sehr geil. Merke einen deutlichen unterschied zu vorher. also obenrum top. untenrum bisher nicht prüfbar, straße is naß und teilweise glatt... komme nicht weg 😉

bin jetzt s3 süchtig 😉

glaube meine freundin haßt DR deswegen 😉

gruss
kai

Ähnliche Themen

Na, siehste... 😁 was eine ordentliche Software so alles ausmacht 🙂 Fahr doch mal bei Digitec vorbei und zeig wie der jetzt läuft... 😁 Lass ihn aber nicht ans Steuergerät 😉

Wollte mal wieder was zu diesem Thema posten ... habe jetzt mal nen paar Werte geloggt... Der S3 läuft wirklich prima... Luftmasse liegt bei 5960 UPM bei 209 g/s und bleibt auf diesem Wert bis ca. 7000 UPM ... er erreicht kurzzeitig noch 210,X g/s... Bin sehr zufrieden.

@Kai:

Mal sehen auf was wir Deine noch steigern können 😁

soo, die erste Testfahr haben wir nun auch hinter uns mit dem Ergebnis das eigentlich alle die gleiche Leistung haben.
die wirklich minimalen unterschiede buchen wir mal unter verschiedene Reifengrößen ab 😉

war aber ne netter nachmittag/Abend, sowas können wir gerne öfter mal in Angriff nehmen 😁

@elmo: aber denn besorgst du ne schlüssel für die Ausstellung, das war ja ar...kalt 🙂

@Retto Na gut beim nächsten Mal müsst ihr nicht so frieren
;-) Aber so hat man sich eben noch mehr auf das Restaurant gefreut

Ich fand es auch sehr nett und bin auch dafür, dies gerne nochmal zu wiederholen.

fand ich auch. aber nächstes mal mit etwas mehr zeit für alle und irgendwo wo es auch warm ist.

nächsten freitag nachmittag bei mir in der werkstatt ?
ich mache auch kaffee für alle ! 😉

jo, weiß nur nicht wie das beim rest aussieht wegen arbeiten?

mir is ja wurscht, ich schließ um 13 uhr ab 😁

deswegen is am WE oder sonst gegen Abend ja immer besser um auch paar leute zusammen zu bekommen denk ich

jo, sehr nett aber *brrrrr* kalt :-)

interessantes Angebot mit Freitag - leider gibt es da sowas wie Arbeit 🙁

wir können freitag ja auch nach 17:00 uhr machen.
ist mir egal.
wer will kann auch gerne schon früher kommen.

aber dann bitte nur mit kurzer "anmeldung".
nicht daß keiner kommt und ich den ganzen abend warte ... 😉

Hi Leuts

ja gestern war jawohl echt super. War bisher mein spaßigster Tag in diesem Jahr 😉

Muß ja echt geil ausgesehen haben, wie wir da alle über die Autobahn gedüst sind. Wir brauchen fürs nächste mal aber mehr Kameras.

wird wohl eher 19:00/19:30 bei mir... aber was soll's...

shit. mir ist für freitag abend leider gerade etwas dazwischen gekommen.
ich könnte freitag also nur nachmittags.

hmmm. evtl. die woche drauf ?

Deine Antwort