Audi S3 bj 2010 Komplettauspuffanlage

Audi A3 8P

Hallo!

Bekomme in einem Monat meinen neuen s3 und wollte mich schon mal vorab erkundigen welche Komplettauspuffanlage dafür am besten geeignet ist... Wo ich so einen kernigen sound bekomme!!!

bringt eine Komplettanlage auch zusätzliche leistung???

lg und Danke

Beste Antwort im Thema

Nun erstmal würde ich schätzen wenn du so wie ich im August das Auto abholst is es Mj2011 und ausserdem solltest dir erstmal dein Auto anhören bevor du schon wieder Änderungen planst.
Ne AGA oder ESD is mehr oder weniger innerhalb von 1 Woche geplant/montiert.

Ich versteh solche Leute nit, die das neue noch nicht mal haben und schon wieder ändern wollen.

mfg

27 weitere Antworten
27 Antworten

Nun erstmal würde ich schätzen wenn du so wie ich im August das Auto abholst is es Mj2011 und ausserdem solltest dir erstmal dein Auto anhören bevor du schon wieder Änderungen planst.

Ich versteh solche Leute nit, die das neue noch nicht mal haben und schon wieder ändern wollen.

mfg

Der S3 klingt schon von haus aus sehr gut!! Kennst Du den Sound?

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

mfg

nicht falsch verstehen will mir vorher natürlich aml anhören wie er klingt... hab ja noch nicht wirklich eine ahnung wie er geht bzw sich anhört... das wird dann die schöne überraschung!!!

aber wollte mich nur mal informieren was die erfahrungen sagen.... rein interesse momentan

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Der S3 klingt schon von haus aus sehr gut!! Kennst Du den Sound?

Bei solchen Beträgen denkt man schon fast solche Leute kaufen sich, ohne mal gefahren zu sein, so ein Auto oder?

Ich bin von meinem Sound jedesmal aufs neue Begeistert .
Ich werd auf alle fälle nix machen.

naja war schon irgendwie ein "blindkauf" hatte einen a3 cabrio 2008 mit 160ps und wollte halt mehr... hatte aber noch nicht die gelegenheit damit zu fahren...

Naja, ich verstehe die Leute nicht die von dem doch recht dezenten Klang der Serienanlage so begeistert sind. Da hört sich der "normale" TT mit 200 PS doch schon fast besser an.

Mit der AGA ab Turbo klingt er nun für mich jedenfalls deutlich besser, ohne dabei gleich prollig zu wirken. Hier eine kleine Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=6U-tiP57MQU

😁

andere frage noch mir wurde von einer tuning firma empfohlen ladeluftkühler, millteck komplettanlage, pop off ventil und einen sportluftfilter zu tauschen bzw einzubauen + softwareupdate bringt mir von 265 ps auf 330 ps... kann das stimmen???

Zitat:

Original geschrieben von manuelll__

andere frage noch mir wurde von einer tuning firma empfohlen ladeluftkühler, millteck komplettanlage, pop off ventil und einen sportluftfilter zu tauschen bzw einzubauen + softwareupdate bringt mir von 265 ps auf 330 ps... kann das stimmen???

Jo, könnt' hinkommen!

bedenke noch das die originale AGA nach ca. 10000km seine Lautstärke erreicht hat, genauso wenn du eine neue drunter schraubst und natürlich ab und an Autobahnfahrten mit Vollgas fahren, dann wird das ganze natürlich beschleunigt.

Bei mir dauerte es damals 12000km mit er originalen und dann nochmal 8000-10000km mit der TOP GEAR Anlage von Öttinger.

Gruß Denis

Zitat:

ja das kommt hin, allerdings reicht da auch die AGA + abstimmung!

du wirst bei deinem S3 ohnehin schon das neue SUV (ein Pop-off ist was anderes 😉) drin haben, welches ein kolbenventil ist und nicht mehr kaputtgehen kann im gegensatz zum alten membranventil!

wenn du auf die leistung kommen willst, dann brauchst du die AGA ab Turbo ohnehin!
gehts dir nur um den sound bzw. lässt du den wagen nicht chippen, tuts eine AGA ab KAT auch!

ja das kommt hin, allerdings reicht da auch die AGA + abstimmung!
du wirst bei deinem S3 ohnehin schon das neue SUV (ein Pop-off ist was anderes 😉) drin haben, welches ein kolbenventil ist und nicht mehr kaputtgehen kann im gegensatz zum alten membranventil!

wenn du auf die leistung kommen willst, dann brauchst du die AGA ab Turbo ohnehin!
gehts dir nur um den sound bzw. lässt du den wagen nicht chippen, tuts eine AGA ab KAT auch!neuer ladeluftkühler ist da nicht nötig?! bekomm ich eine komplette vom turbo überhaupt typisiert?

Zitat:

neuer ladeluftkühler ist da nicht nötig?! bekomm ich eine komplette vom turbo überhaupt typisiert?

LLK kann man machen, ist aber nicht zwingend!

eine legale AGA ab turbo ist leider noch nicht für den S3 erhältlich!
Milltek und Bastuck z.b. haben bereits downpipes mit TÜV für den G5 GTI gebaut, aber das ist wieder ein anderer schuh! 😉
vereinzelt bekommt man die AGAs ab Turbo aber sogar eingetragen, legal ist das aber dennoch nicht, weil eben der vorkat fehlt! (eingetragen heisst nicht gleich legal)

merken tut die downpipe aber kein mensch!
mein TÜVer hat sich damals meinen wagen von unten angesehen, als ich das gewinde-FW und die felgen hab eintragen lassen, hat zwar sofort gemerkt, dass eine ander AGA verbaut ist, hat aber nicht gemerkt, dass die ab turbo ist! 😉
auch bei der HU gabs keine probleme!

woher bekomm ich denn so eine aga auspuffanlage???

Deine Antwort