Audi S3 alltagstauglich?
Hallo S3-Fahrer,
irgendwie gefällt mir der S3 8L immer mehr. Hole mir jetzt die nötigen Informationen ein.
Ist der S3 alltagstauglich? Wie schauts mit dem Verbrauch aus? Ich weiß je nach fahrweise usw.
Soweit ich gelesen habe kann die Rückbank umgeklappt werden?
Sind die Ersatzteile für ein S-Modell wirklich viel teurer als für ein normales Modell?
Komme normal aus dem Mercedes Bereich, suche aber nun auch einen Kompakten mit ein bisschen Leistung.
Viele Fragen, hoffe aber trotzdem auf die nötigen Infos.
MfG Thomas
40 Antworten
Wundert mich ein wenig bei dem gechippten Edition 30 + AGA (280-330PS). Vor allem bei der Disziplin 80-250, denn da dürfte auch der Frontkratzer keine Probleme haben seine Leistung auf die Straße zu bekommen.
Naja bei mir war es eben so, und meiner hat ja auch derzeit 278ps 🙂
378ps
Dieser gti hatte laut besitzer 280 ps und konnte nicht mithalten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mario-S3
Dieser gti hatte laut besitzer 280 ps und konnte nicht mithalten
Aso, der gti gegen mich 340ps laut diagramm
Ist ja auch halb so wild 😉
Ist ja "phänomenal", mit seinem leistungsgesteigerten S3 8L einen serienbelassenen .:R32 abbürsten zu können ... und für den S3-Fahrer nur solange witzig, wie kein .:R32 mit Turboumbau (angeboten z. B. von HGP oder Rothe Motorsport) seinen Weg kreuzt.
Solche "Vergleiche" sind also für'n Hugo - und in diesem Thread ohnehin off-topic. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Ist ja "phänomenal", mit seinem leistungsgesteigerten S3 8L einen serienbelassenen .:R32 abbürsten zu können ... und für den S3-Fahrer nur solange witzig, wie kein .:R32 mit Turboumbau (angeboten z. B. von HGP oder Rothe Motorsport) seinen Weg kreuzt.Solche "Vergleiche" sind also für'n Hugo - und in diesem Thread ohnehin off-topic. 😉
😉
naja, wenn man solche vergleiche macht sollte man von der serienleistung ausgehen. sobald einer gechippt usw. ist, schaut die welt nämlich ganz anders aus.
so, zurück zum topic.
suche wie gesagt einen s3 in original zustand für den alltag. die meisten hier haben positive dinge über den s3 gepostet.
mfg thomas
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Suchen!
ich für meinen Teil schau alle paar tage mal bei Mobile rein (eher just for fun, so lang ich noch über 20tkm im Jahr komme bleib ich beim Diesel) und in meinem Umkreis ist es echt schwierig was vernünftiges zu finden. Sollte >100tkm haben und ein FL sein.
hab auch schon im net geschaut. bei mir in österreich sind die angebote noch überschaubarer 😉. es eilt ja net, hab ja gott sei dank drei fahrbare untersätze.
mfg thomas