Audi S3 8L kaufen; Mängel und Probleme auf die ich aufpassen muss??

Audi S3 8L

Hallo alle zusammen:

ich fahre gerade einen Audi A6 Avant Bj. 2001 2,8l benziner und will jetzt auf einen Audi S3 8L umsteigen.
habe auch schon lange autobörsen im internet durchsucht und schon ein paar Autos angeschaut, bin mir aber unsicher wegen der Mängel die ein solches auto haben kann. (etwas kleiner motor, auto verleitet zum heizen, ob da nach 2 besitzern und 130.000 km vll schon ende ist mit dem Motor).

Habe hier auch einen Link von meinem bisherigen Favoriten: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrgxhpmkpzbm

Habe das Auto auch schon angeschaut, wollte aber jetzt z.B. fragen da die Beschreibung etwas kurz ist ob solch einem Angebot getraut werden kann: Laut Händler kommt es aus 2.Hand, ist aus der Schweiz überführt worden, hat im mom. keinen TÜV 🙁 und müsste hier erst auch noch angemeldet werden. Eine Probefahrt habe ich auch noch nicht gemacht, da ich ihn mir lediglich erst mal anschauen wollte. Scheckheft und Rechnungen vom Tuning alles vorhanden , sieht sauber aus, von dieser Seite.(Motorcode AMK)

Wenn ich mir einen S3 kaufe, dann nur in Imolagelb, mit der Farbe ist das angebot momentan etwas dünn, deswegen will ich wissen ob dieses Angebot ok ist, und ob Chiptuning von Sportec gut ist da ich nur Erfahrung mit MTM oder Abt habe bezüglich Audi.
Und ob mit der Kilometerleistung auf dem Tacho da nicht schon Feierabend ist?

Das Auto steht jetzt schon sicher 2 Monate da drin und ist seit ich es verfolge von 8199.-€ erst auf 7699.- und dann auf den jetzigen Preis gesetzt worden. Ist das ein Zeichen das der Händler das Auto wegbekommen will (weil möglicherweise Schrott) oder kann das normal sein weil es im Kundenauftrag verkauft wird und daher die Privatperson den Preis verändert hat um schnellstens zu verkaufen?

16 Antworten

Ob da noch etwas kommt? Der Thread ist zehn Jahre alt.😉

Das Zitat sogar 12! Und der Zitierte seit 2 Jahren nicht mehr aktiv😁

Deine Antwort