Audi rSAP Adapter Verbindungsabbrüche

Audi A6 C6/4F

Hallo,

leider habe ich mit dem Audi rSAP Adapter große Probleme, allerdings habe ich im Internet hierzu noch nichts gefunden. Ich verwende den rSAP Adapter mit einem Samsung Galaxy S2. Grundsätzlich funktioniert die Kopplung und auch das telefonieren, aber

- ich habe ständige Verbindungsabbrüche, auch mitten in der Stadt, wo der Emfpang ohne Adapter tadellos ist
- der Adapter vergißt regelmäßig die gespeicherte PIN und ich muß sie so 2 Mal in der Woche neu eingeben.

Wenn es funktioniert verbindet sich das Handy immer mit rSAP.

Der Händler hat das Geräte bereits getauscht, aber nach wie vor dieselben Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und kann einen Hinweis geben. Dank' Euch...

Viele Grüße

17 Antworten

Angeblich unterm Fahrersitz...??? genauere Angaben....??
Längen und Breitengrad habe ich auch nicht zur Hand 😁😁 aber wenn Du den Sitz zurück schiebst dann siehst du einen kleinen Deckel... darunter ist die BT Einheit ! 😉
mfg Senti

Nur einen Deckel anheben ist es nicht. Stuhl nach hinten schieben und Teppich umlegen.

Ich hab das damals beim Steuergerätwechsel auf rSAP gemacht. Ich bin nach der Anleitung vom A8 vorgegangen. Das einzigste was nicht rausging war der Motorhaubenöffner aber ansonsten ist der Platz und die Ausbauanleitung genau 1:1.

Lt. der Audi Anleitung müsste man sogar den Stuhl ausbauen - muss man nicht man kommt nur mit dem schweren Teppich schwer ans Steuergerät aber es geht!

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4e-q87.html#Q2386967

Unten sind Bilder dabei. Schade das es keinen 4F FAQ gibt

Danke für den Tipp mit der Einbauanleitung. Werd mich bei Gelegenheit mal dran machen...

Deine Antwort