audi rs6 segment felgen
moin. wie das thema schon sagt,wollt ich euch mal fragen ob es möglich wäre die besagten felgen in 9x19 oder 8,5x19 auf meinem passat 3c variant zu fahren. welche ET bräuchte ich dann? und ist der nabendurchmesser 57,1? vielen dank im vorraus.gruss golfi p.s sind doch die segment felgen oder?
Beste Antwort im Thema
@ 0152golfi
Du hast es geschafft, mit Deinen hilfesuchenden Beiträgen/Fragen
- über 3 Wochen-
Passat_V6 zu bewegen, Dir geduldig fachmännische
> 2 7 x Antwortpost´s zu schreiben 😰
So mancher Verkäufer wäre an Deiner Unentschlossenheit verzweifelt.
Bevor Du Dich wieder anderen Themen zuwendest,
> solltest Du Passat_V6 schon noch einige "Danke-Daumen"
zu seinen Beiträgen anklicken
> soviel Zeit und Stil muß sein 🙄
77 Antworten
8,5x19 ET:42 wäre perfekt für deinen 3C, der Unterschied liegt daran, das der aus dem zweiten Link normal mit original Räder nichts am Hut hat, der zweite vertreibt nur Original VW und Audi Felgen,das im großen Stil, dem wirds wurscht sein obs heute oder in 4 Monaten weggehn!!
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
8,5x19 ET:42 wäre perfekt für deinen 3C, der Unterschied liegt daran, das der aus dem zweiten Link normal mit original Räder nichts am Hut hat, der zweite vertreibt nur Original VW und Audi Felgen,das im großen Stil, dem wirds wurscht sein obs heute oder in 4 Monaten weggehn!!
vielen dank. 225 35 19 wäre auch machbar? auch er nabendurchmesser mit 57,1 haut hin? und welche findest du optisch ansprechender für den 3c variant? rs6 segment oder die s8? mein passat ist schwarz als highline ausstattung wie halt auf dem foto zu sehen
Ob 225-35-19 passen kann ich nur dann beurteilen wenn ich deine Achslasten weiß die im Fahrzeugschein stehen! Ich persönlich finde die S6 Felgen schöner, ich fahre sie im Winter auf meinem 3BG!!
Im Anhang habe ich ein Foto für dich!! 3C Variant Schwarz mit den Felgen!
Zitat:
Ob 225-35-19 passen kann ich nur dann beurteilen wenn ich deine Achslasten weiß die im Fahrzeugschein stehen! Ich persönlich finde die S6 Felgen schöner, ich fahre sie im Winter auf meinem 3BG!!Im Anhang habe ich ein Foto für dich!! 3C Variant Schwarz mit den Felgen!
danke für das bild. achslast ist 1100 1090
Ähnliche Themen
Dann kannst du 225-35-19 88Y fahren, der 88er hat eine Traglast von 560 KG pro reifen, das x 2 ( pro Achse ) sind 1120, past perfekt,einfach dann anhand der teilenummer von den Felgen beim Audi kundendienst anrufen und eine Traglastbescheinigung anfordern,diese solltest du dann binnen 1 Woche im Briefkasten haben,mit der kannst du dann die Felgen via Einzelabnahme eintragen lassen!
Zitat:
Dann kannst du 225-35-19 88Y fahren, der 88er hat eine Traglast von 560 KG pro reifen, das x 2 ( pro Achse ) sind 1120, past perfekt,einfach dann anhand der teilenummer von den Felgen beim Audi kundendienst anrufen und eine Traglastbescheinigung anfordern,diese solltest du dann binnen 1 Woche im Briefkasten haben,mit der kannst du dann die Felgen via Einzelabnahme eintragen lassen!
super vielen dank. jetzt muss ich nur noch wissen welche felge rs6 oder s8😕😕😕😕😕😕😕
Geschmackssache, ich würd die S8 nehmen, erstens wirken sie grösser, zweitens haben sie große nabendeckel,da sind die Schrauben verdeckt!
Musst aber wie gesagt du wissen!
P.s. Die Felgen sind nicht vom RS6, sondern nur das Design ist dasselbe, die RS6 haben die maße 9,5x20 ET:36 😉
Zitat:
Geschmackssache, ich würd die S8 nehmen, erstens wirken sie grösser, zweitens haben sie große nabendeckel,da sind die Schrauben verdeckt!Musst aber wie gesagt du wissen!
P.s. Die Felgen sind nicht vom RS6, sondern nur das Design ist dasselbe, die RS6 haben die maße 9,5x20 ET:36 😉
hast du nicht gesagt dir gefallen die s6 felgen besser?😉
Sind ja die gleichen, nur das sie der S8 eben in 9x20 ET:45 hat, die 8,5x19 ET:42 und 8,5x18 ET:46 sind vom S6 🙂 Das design bleibt aber dasselbe!
Zitat:
Sind ja die gleichen, nur das sie der S8 eben in 9x20 ET:45 hat, die 8,5x19 ET:42 und 8,5x18 ET:46 sind vom S6 🙂 Das design bleibt aber dasselbe!
also nicht die segment felgen nehmen sondern die s8 die du mir im anhang mitgeschickt hast da die grösser wirken ist natürlich auch noch ein netter nebeneffect
Wie gesagt,das kannst nur du alleine entscheiden! mit 900,- euro ist natürlich der Preis auch ein Arguent was für die S6 Felgen aus den beiden Ebay links spricht!
Ich mags halt wenn Räder groß wirken und die Radbolzen durch große Nabendeckel verdeckt sind!
Zitat:
Wie gesagt,das kannst nur du alleine entscheiden! mit 900,- euro ist natürlich der Preis auch ein Arguent was für die S6 Felgen aus den beiden Ebay links spricht!Ich mags halt wenn Räder groß wirken und die Radbolzen durch große Nabendeckel verdeckt sind!
würden auch felgen in schwarz matt passen oder ist es dann etwas to much? habe irgendwo mal ein bild vom passat 3c variant gesehen gefiehl mir ganz gut leider finde ich es nicht mehr wieder(weder bei google noch hier bei motortalk) hast du bilder vielleicht? gruss golfi
Schau mal in dei Bildersammluing bei passatforum.de! Schwarz mag ich gar nicht,sieht immer 2 Zol kleiner aus und noch dazu wie eine Stahlfelge!
Zitat:
Schau mal in dei Bildersammluing bei passatforum.de! Schwarz mag ich gar nicht,sieht immer 2 Zol kleiner aus und noch dazu wie eine Stahlfelge!
so habe mal geschaut,den bilderthread kenne ich schon suche halt dieses eine bestimmte bild vom 3c hatte es glaube ich bei motortalg gesehen.😕
Ja dann musst du den Bilderthread im 3C Forum durchforschen!!