Audi RS6 Auspuff
Hallo Leute,
ich gedenke in ferner Zukunft, vieles an meinem A6 3.0 TDI Bj. 05, RS6 Teile zu verbauen. Als erstes mach ich mir den Auspuff. Hab da einen guten RS6 4F Original Auspuff entdeckt, geht der Problemlos bei mir rein? Ohne basteln oder so ... ? Der Sound spielt jetzt keine ROlle, auch wenn es bisschen besser klingen mag, mir gehts um die Optik. Würde es also passen? :/
lg
68 Antworten
Hallo ich habe die sufu und google genutzt aber nix gefunden.ein neues thema wollte ich jetzt auch nicht erstellen.
Ich habe hier eine rs6 4g anlage rumliegen.und wollte wissen ob die esd an meinen a6 4f 2,4
Passen würden? Falls das jemand schon gemacht haben sollte. wäre ich für ein paar tips sehr dankbar .mfg
Wie sieht die den aus ?? Kannst Du ein paar Bilder posten ??
Hier die bilder
Zitat:
Original geschrieben von RAGNAR2828
Hier die bilder
Ähnliche Themen
Die Endtöpfe selbst könnten bestimmt irgendwie eingepflanzt werden, aber die Rohre und der MSD werden im 4F sicher nicht passen!
Wenn Du das nicht selbst machen kannst, dann wird sich das wohl nicht rentieren, da es wohl einige Std. Anpassung kostet, und da ist dann eine 4F Anlage sicherlich die bessere Wahl, obwohl das auch nicht P'n'play ist!
Wenn Du es nicht machst, oder machen lässt, hätte ich Interesse an den beiden Endtöpfen, würde mir gern mal anschauen wie diese aufgebaut sind!
Also ich will ja nicht die komplette anlage verbauen, nur die esd.
EDIT.
Muss mal bearbeiten-.hoffe hat noch keiner gelesen 😁
Die Rohre gehen beim 4G RS6 seitlich rein... beim 4F (fast) gerade von hinten !
Zitat:
Original geschrieben von RAGNAR2828
Also ich will ja nicht die komplette anlage verbauen, nur die esd.
Wenn Du das dafür nötige Geschick Werkzeug und die Lust dazu hast, ist das sicherlich möglich, nur die Töpfe einzuschweißen!
Allerdings wirst Du das auf normalem wege ohne Beziehungen wohl nicht eingetragen bekommen!
Das nächste wären die sound aktuatoren ich glaub die würden dann wegfallen.mir kommen die esd vom 4g auch optisch größer vor.ich kann leider meine 4f esd nicht genau nachmessen ich kann erst in 2 wochen(wegen arbeit) in meine werkstatt und die dann nachmessen zwecks hebe bühne.
Aber ich bedanke mich schonmal für eure tips
Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, aber der RS6 wird wohl keine Soundaktuatoren haben...
Kann mir einer sagen wie groß der Aufwand wäre nen RS6 auspuff ab dem MSD beim 3,2 Quattro drunter zu bauen und wie es mit dem TÜV aussieht?
Gruß
Roland
Dies ist nicht sooo dramatisch, man braucht halt Reduzierungen auf den richtigen Durchmesser, und die Halter müssen angepasst werden, da der RS6 die Endrohre in nem anderen Abstand zueinander hat!
Tüv ist so ne Sache, es steht ja ne 4F Teilenr. drauf, aber Legal wird es nur durch ne Eintragung in die FZ Papiere, und dazu braucht man schon nen sehr sehr gewillten Prüfer, der dies ohne aufwändige Test's macht...
Aufwand ist nicht groß, benötigst nur zwei Adapter von 50mm auf 65mm. Und diese habe ich dann mit den passenden Rohrschellen befestigt.
So wars bei meinem 3.0TFSI. Aber ist beim 3.2 genauso.
Ob der rs6 4g sound aktuatoren hat bin ich mir jetzt grad selbst nicht sicher hab grad mal nachgeguckt.er hat an den esd auf jeder seite eine art motor.ich schätze damit wird die klappe im endrohr gesteuert ich mach mal noch n foto
So noch mal ein bild links oben der stellmotor für die klappe oder was auch immer das ist.links im rohr die klappe