1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 oder S7?

Audi RS5 oder S7?

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

da mir der A7 wirklich recht gut gefällt und da Anfang nächsten Jahres der S7 erscheinen soll mit dem 450 PS Motor
aus dem RS5 stellt sich die Frage warum anstatt dem RS5 nicht einen S7 bestellen?

Dafür spricht natürlich die Technik das aller Neueste und vom Gewicht werden sie fast auch gleich sein.
Die Beschleunigung dürfte auch fast identisch sein.

Vielleicht kostet der S7 ein bisschen mehr aber nicht wirklich viel mehr, Grundpreis schätze ich auch
so rund EUR 78.000.

Klar bin ich ein Fan vom RS5 aber es soll nur mal so eine kleine Anregung bzw. Alternative sein!

Was denkt Ihr?

Viele Grüße
Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

...da mir der A7 wirklich recht gut gefällt und da Anfang nächsten Jahres der S7 erscheinen soll mit dem 450 PS Motor aus dem RS5 stellt sich die Frage warum anstatt dem RS5 nicht einen S7 bestellen?...

Weil das Heck und der Innenraum des A7/S7 aussehen wie von unten durch 'ne Betonplatte geschossen, weil eine 4-türige Fließheck-Limousine in der Oberklasse schon vor 30 Jahren keiner wollte, weil man nie weiß, welche wirren Ideen Audi bei den "TFSI"-Motoren neuerdings umsetzt, weil dem A7/S7 nahezu alles fehlt, was ein elegantes und sportliches Fahrzeug ausmacht. Von einem Sportcoupe wie dem RS5 mal ganz zu schweigen 😉

MfG
roughneck

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Aber der TFSI könnte es schon werden mit rund 408 PS richtig heiß😁

Der RS5 ist natürlich um einiges sportlicher das ist schon klar aber mir geht es auch ein bisschen um den Preis wenn man für meinen Wunsch RS5 rund EUR 104.000 bezahlt und für einen S7 das gleiche hat man aber dafür die neueste Technik drin, viel mehr Platz nur der Nachteil ist halt das er nicht ganz so sportlich ist wie ein RS5.

Vom Gewicht werden sich die beiden nicht viel nehmen wenn nicht schon fast identisch sein!🙁

ich hoffe nur, dass der s7 ein paar mehr ps bekommt, damit man wenigstens auf dem datenblättchen ein stück for dem cls 500 liegt.

Also ich hatte gestern die Chance den A7 näher anzusehen und ich muss sagen für mich ist das Thema A7 erstmal durch.
Er ist schon recht schick aber kein Vergleich zu einem richtigen Sportler wie dem RS5, außerdem dauert es bestimmt noch einige Zeit bis der S7 verfügbar ist. Die Technik ist natürlich schon vom aller Feinsten aber das bekommt der A5 bestimmt auch (oder so ähnlich) zum Facelift Navi usw.

Viele Grüße
Andi

Zitat:

Also ich hatte gestern die Chance den A7 näher anzusehen und ich muss sagen für mich ist das Thema A7 erstmal durch.
Er ist schon recht schick aber kein Vergleich zu einem richtigen Sportler wie dem RS5, außerdem dauert es bestimmt noch einige Zeit bis der S7 verfügbar ist. Die Technik ist natürlich schon vom aller Feinsten aber das bekommt der A5 bestimmt auch (oder so ähnlich) zum Facelift Navi usw.

Viele Grüße
Andi

Sehe ich genauso, der Innenraum vom A7 verbreitet nur Eleganz, null Sportlichkeit, ich glaube den optischen Eindruck wird auch ein S7 nicht retten koennen.

Der Wagen ist was fuer A8 Kunden die gerne nochmal einen Hauch sportlicher als mit dem gediegenen A8 unterwegs sein wollen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass der RS5 und S7 unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und man sich normalerweise nicht zwischen den beiden Autos entscheiden muss.

Wie ist denn dein Eindruck vom A7 im Vergleich zum CLS?

Der A7 verbreitet nur Eleganz und keine Sportlichkeit das wird sich auch nicht so schnell beim S7 ändern.
Meine Frau sagte diese Auto kann man auch noch mit 70 fahren und das heißt schon was😁
Er hat zwar 5 Türen aber trotzdem ist einfach ein Coupe ein Coupe.

Deshalb ist für mich das Thema erstmal durch, wie gesagt momentan keine Konkurrenz zum RS5 das Auto ist einfach hammermäßig gelungen.

Ich habe leider den CLS noch nicht live gesehen aber auf den Bildern gefällt er mir richtig gut, ich finde beide recht schick obwohl ich persönlich den CLS ein bisschen schöner bzw. dynamischer finde.
Im Innenraum gewinnt klar der A7 da wirkt Mercedes wirklich sehr billig aber das ist ja nichts neues😉

Deine Antwort