Audi RS5 oder S7?
Hallo zusammen,
da mir der A7 wirklich recht gut gefällt und da Anfang nächsten Jahres der S7 erscheinen soll mit dem 450 PS Motor
aus dem RS5 stellt sich die Frage warum anstatt dem RS5 nicht einen S7 bestellen?
Dafür spricht natürlich die Technik das aller Neueste und vom Gewicht werden sie fast auch gleich sein.
Die Beschleunigung dürfte auch fast identisch sein.
Vielleicht kostet der S7 ein bisschen mehr aber nicht wirklich viel mehr, Grundpreis schätze ich auch
so rund EUR 78.000.
Klar bin ich ein Fan vom RS5 aber es soll nur mal so eine kleine Anregung bzw. Alternative sein!
Was denkt Ihr?
Viele Grüße
Andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
...da mir der A7 wirklich recht gut gefällt und da Anfang nächsten Jahres der S7 erscheinen soll mit dem 450 PS Motor aus dem RS5 stellt sich die Frage warum anstatt dem RS5 nicht einen S7 bestellen?...
Weil das Heck und der Innenraum des A7/S7 aussehen wie von unten durch 'ne Betonplatte geschossen, weil eine 4-türige Fließheck-Limousine in der Oberklasse schon vor 30 Jahren keiner wollte, weil man nie weiß, welche wirren Ideen Audi bei den "TFSI"-Motoren neuerdings umsetzt, weil dem A7/S7 nahezu alles fehlt, was ein elegantes und sportliches Fahrzeug ausmacht. Von einem Sportcoupe wie dem RS5 mal ganz zu schweigen 😉
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Hallo zusammen,
da mir der A7 wirklich recht gut gefällt und da Anfang nächsten Jahres der S7 erscheinen soll mit dem 450 PS Motor
aus dem RS5 stellt sich die Frage warum anstatt dem RS5 nicht einen S7 bestellen?
er bekommt einen 4.0TFSI mit "nur" 408 PS. Die beiden Fahrzeugkonzepte werden wohl nicht viel miteinander gemeinsam haben... deswegen wird es wohl schwer die beiden miteinander zu vergleichen.
Für mich wäre ein S7 eine alternative, wenn Audi kein RS5Cab baut und meine Freundin plötzlich schwanger wird 😁 Ansonsten eher nicht...
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
er bekommt einen 4.0TFSI mit "nur" 408 PS.
4.0 TFSI und nur 408 PS ???
Ich weis nicht, die Zahl 408 kommt mir doch vom 3.0 TFSI so bekannt vor:
http://www.audi.de/.../audi_q5_custom_concept.tab_0003.html
😁
mfg
chris
Mir ist auch bekannt, dass der S7 einen 4.0TFSI bekommt. Generell hat mir mein 🙂 gestern bestätigt, dass eigentlich nur mehr aufgeladene Motoren kommen werden. Aufgrund CO2, Verbrauch etc.
Zitat:
Original geschrieben von chris6
4.0 TFSI und nur 408 PS ???Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
er bekommt einen 4.0TFSI mit "nur" 408 PS.
Muss ja noch Luft für mehr bleiben. Die 408PS munkelt man nicht nur in der
Autoblödich überlege gerade auch mit dem s7. der motor wird wirklich ein 4.0 tfsi.
momentan geht es mir aber darum mit meinem nächsten auto nicht mehr so aufzufallen wie mit dem q7.
dementsprechend überlege ich auch einen 550xi mit performance paket (450PS) zu nehmen.
fällt weniger auf.
ist halt die heutige zeit
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
dementsprechend überlege ich auch einen 550xi mit performance paket (450PS) zu nehmen.
´
Bin vor zwei Wochen in einem X6 mit diesem PP mitgefahren. Sehr böse. SEHR BÖSE. Tiefer und grollender Klang bei
souveräner Leistungsentfaltung. Allerdings laufen 19 Liter durch die Töpfe...
Interessant am S7 könnte werden, daß man vermutlich auch Keramikbremsen ordern kann.
ich kann mich nur wieder auf die audi-interne slowakische modellliste stützen, diese ist über zwei jahre alt hatte damals jedoch schon audi a7, rs5, a1, neuer a8, r8 spyder, a5 sportback div. facelift usw. aufgelistet - die daten haben zu 99% gestimmt.
hier die dort angeführten motore:
Zitat:
AUDI A7 (Sportback)
2.8 FSI 150 KW (204PS) S-Tronic7/multi T quattro/front
3.0TFSI 220 KW (300PS) S-Tronic7 quattro
2.7TDI 140 KW (190PS) multi T/S-Tronic7 quattro/front
3.0TDI 220 KW (300PS) automatik 8 gang quattro
3.0TDI 176 KW (240PS) S-Tronic 7 quattro
S7 Sportback 4.0TFSI 290 KW (394PS) S-Tronic 7 quattro
LG
Kommt denn ein RS5 Cabby?
kann ich dir am abend sagen habe die liste jetzt nicht mit. RS5 QP ist angeführt, cabrio schaue ich nach!
kein RS5Cab... aber sie geht auch nur bis 2010... es besteht also noch Hoffnung...
bei uns (Nähe Stuttgart) wurde wohl schon eines gesichtet (Selti bereichtete in MT)...
ob es eine Prototyp war oder ob es in Serie geht - keine Ahnung...
yess genau das ist die liste! :-) somit hat sich das erübrigt
@64787: kann dir bzgl. der performance kits bzw. parts nur recht geben alles sehr geil 😁 bin schon sehr gespannt auf die teile für den M3 😁 erhältlich ab herbst 2010
Die eigentliche Frage muss hier lauten: Coupe oder Sportback - wer das Thema fuer sich geklaert hat weiss dann auch ob RS5 oder S7 🙂
Ich persoenlich kann dem aufgeblasenem A5 Sportback Alias A7 Sportback wenig positives entgegenbringen, da hab ich mehr sportlichkeit im Innenraum erwartet und die Sportback Form gefaellt mir auch nicht so, ein A7 Coupe waers doch 😁
Die Auto Motor Sport schreibt S7 mit 420 PS wenn da nicht der vom RS5 kommt, hmmm
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-des-neuen-a7-1481190.html
Oh mann ist das Cockpit hässlich! Ich hoffe Audi macht nicht den Fehler wie BMW! Die Mittelkonsole sieht schon fast wie ein BMW aus. Einer der Gründe warum ich ein Audi fahre ist, weil Audi das schönste Cockpit baut und ich mich wohl fühle. Aber im A7 wird es bei mir definitiv nicht so.