Audi RS4
Hi,
ich fahre seit ca. 2 Jahren einen BMW M3, bin jetzt ca. 79.000 Km gefahren. Der Wagen ist mein Dienstwagen und der Leasingvertrag läuft im Juli kommenden Jahres aus. Ich weiß, dass es früh ist, sich nach einem Neuen umzusehen, aber das Thema brennt mir unter den Nägeln. Mit meinem M3 bin ich voll zufrieden, definitiv das beste Auto, das ich je gefahren bin und würde ihn auch immer wieder bestellen. Allerdings kommt ja der neue M3 nicht vor 2007!?
In meiner engeren Wahl stehen z.Z. Porsche 911 carrera, BMW 550i und der Audi RS4. Der 911er wäre sicher die radikalste Lösung, kompromissloser Sportwagen. Allerdings fand ich die Möglichkeit, mehr als 2 Leute zu transportieren, sehr reizvoll, weswegen meine Wahl vor 2 Jahren auf den M3 viel. Jetzt hat Audi den neuen RS4 vorgestellt, was meines Erachtens eine echte Alternative zum M3 ist, da Audi sowohl (endlich) die Untersteuerneigung des alten S4 durch eine 60:40 Verteilung des Allrad abgeschafft hat, als auch einen Hochdrehzahlmotor entwickelt hat. Meine Frage nun, hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem RS4 gemacht? Kann der RS4 dem M3 fahrdynamisch das Wasser reichen?
Danke im Voraus für eure Antworten.
18 Antworten
Im Bezug auf Wintertauglichkeit wäre eine Probefahrt sicher einen Versuch wert. Allerdings ist der Winter im Rhein-Main Gebiet eher matschig nass. Und auf trockener Straße greifen die montierten Sportreifen einfach besser.
Zitat:
Original geschrieben von jeRONNYmo
Technische Helferlein hin oder her, bei richtigem Schnee geht nichts über Quattro!!
Da gebe ich dir eindeutig Recht. Im Winter möchte ich die Qualitäten meines X5 auch nicht missen.
Zitat:
Original geschrieben von thom biturbo
musst mal auf audi.ch da kannst du den rs4 konfigurieren😉
der schweizer konfigurator ist eher bescheiden, aber es reicht zum spielen!
sind die preise in der schweiz nahezu identisch mit den deutschen, oder gibts da größere unterschiede?
Hey Nighthawk,
guckmal ob es in deiner umgebung einen VAG Händler von Gottfried Schulz gibt, denn die haben schon einige RS4 Vorführmodelle! Durfte ihn mal ein kurzes Stück fahren, als ich meinen DTM bestellT hab! ein traum Sag ich dir!