Audi RS4 B9 Softwareoptimierung - FRAGEN
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen => Ich heiße Markus und fahre derzeit einen neuen Audi RS4 B9 mit 450 PS.
Ich habe schon einige Foren und Seiten durchstöbert, aber nichts passendes gefunden.
Ich würde mein Audi gerne "chippen" lassen (Zusatzsteuergerät). Mein Tuner des "Vertrauens" hat mir die Machbar auch bereits bestätigt (hat zwar etwas gedauert, aber nun ist es möglich). Rauszuholen wären 530 PS und bisschen mehr NM.
Das einzige was mich derzeit noch abhält ist die Frage, ob der Turbo und der Ladeluftkühler das aushalten? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht oder gesammelt und kann mir mein "noch schlechtes" Gewissen ein bisschen beruhigen?
Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
A2 - „Warschauer Allee“ ;-)
Habe ich hier auch vor der Haustür. Wenn die mal wirklich frei ist, dann ein 3spuriger, gerader Traum.
Aber wie um Gottes Willen, kann man dabei noch so ein Foto machen?
466 Antworten
Ja genau, 2000! Und dann reseten sich die Trims nach jedem Fehlerlöschen sowieso. Was dann, wieder 2000 fahren?
Servus , hab meinen originalen Rs5 jetzt nochmal mit Sommerreifen gemessen und mit 8000km .
Ergebnis war sogar noch besser wie im Winter
Mehrere Läufe von 9.08 bis 9.17 korrigiert. Also deine Zeit ist nicht nachvollziehbar von deinem Tuner.
Hab ein 2019er OPF RS5 Sportback
Grüße
In der FB Gruppe ist ein mit der selben Sw gemachter RS5 Coupe, der soll um die 7 100-200 laufen. Auch mit 285er Reifen.
Dfq, ich verstehe es nicht beim Luis.
Zitat:
@steel234 schrieb am 23. Juni 2020 um 14:46:28 Uhr:
In der FB Gruppe ist ein mit der selben Sw gemachter RS5 Coupe, der soll um die 7 100-200 laufen. Auch mit 285er Reifen.Dfq, ich verstehe es nicht beim Luis.
Ist wirklich seltsam das die Solche Zeiten fahren, ist aber anscheinend nicht der einziger der die fährt mit der ask SW..
Der Gerrit hat auch ein RS4 der die Zeiten fährt 🙁
Muss meinen dieses Wochenende mal testen, aber mal mit P gear
Die Zeiten habe ich ja direkt nach der Optimierung getestet vllt hat sich da wirklich schon etwas getan, laut Dennis vom RS5 hat es bei ihm auch ne Weile gedauert
Ich finde das trotzdem merkwürdig
Ähnliche Themen
Luis, jetzt ohne Mist, komm mal her für 1 Tag, Wir haben hier 120-150 m üNn und man kann denn realistisch vergleichen und messen. Ich kann mir echt nicht vorstellen dass gemachter RS4 9s 100-200 läuft.
Wir kippen den Tank mit Ultimate 102 voll, grillen bisschen, vielleicht hat auch @WhiteTurbo und @Carlos8076 oder sonstwer Bock drauf und messen realistisch, hab hier eine ebene Strecke, 3-spurig, tiptop dafür.
Am besten im Juli, da habe ich mein St3 drauf, wäre interessant - St 3 big singleturbo vs St2 BiTurbo 😁
Zitat:
@steel234 schrieb am 24. Juni 2020 um 00:02:54 Uhr:
Luis, jetzt ohne Mist, komm mal her für 1 Tag, Wir haben hier 120-150 m üNn und man kann denn realistisch vergleichen und messen. Ich kann mir echt nicht vorstellen dass gemachter RS4 9s 100-200 läuft.
Wir kippen den Tank mit Ultimate 102 voll, grillen bisschen, vielleicht hat auch @WhiteTurbo und @Carlos8076 oder sonstwer Bock drauf und messen realistisch, hab hier eine ebene Strecke, 3-spurig, tiptop dafür.Am besten im Juli, da habe ich mein St3 drauf, wäre interessant - St 3 big singleturbo vs St2 BiTurbo 😁
Das hört sich gut an 😉 wäre dann auch dabei
Sag mal wann , wenn ich Zeit habe komm ich durch
Das klingt nach Norddeutschland. Nehmt ihr auch einen gemachten S5 B8 mit 😁 😁
Nee Süddeutschland aber darfst gerne dazu kommen🙂
Ouha, da fahre ich 700km, is nix für mal eben. Wenn wer mal im Norden paar Vergleichsfahrten macht, bin dabei 😉
Heute mal ne 0-100 getestet bei 27 grad nur einmal getestet, nicht schlecht..
100-200 teste ich wieder dieses Wochenende
Servus Leute,
Ich kann euch nur sagen das es dauert mit dem adaptieren, bin aber direkt nach Optimierung eine 7.7 zu zweit gefahren, allerdings auch in Deutschland mit 102 Ultimate und alles 🙂
Ich kann nur positives über den Oli seine Arbeit und das Verhalten vom Auto jetzt sagen, ich bin die 6.9 aber auch nur 1 mal gefahren, konstant fahre ich zwischen 7.2 und 7.4 im Alltag...
Zitat:
@Duernii schrieb am 24. Juni 2020 um 20:55:28 Uhr:
Servus Leute,Ich kann euch nur sagen das es dauert mit dem adaptieren, bin aber direkt nach Optimierung eine 7.7 zu zweit gefahren, allerdings auch in Deutschland mit 102 Ultimate und alles 🙂
Ich kann nur positives über den Oli seine Arbeit und das Verhalten vom Auto jetzt sagen, ich bin die 6.9 aber auch nur 1 mal gefahren, konstant fahre ich zwischen 7.2 und 7.4 im Alltag...
Já bin sehr gespannt um zu sehen was sich da noch ändern wird.
Ist klar das am Samstag sehr warm war und dazu habe ich die Zeit direkt nach der Optimierung gemacht also vllt 3 klm damit gefahren und direkt getestet
Scheint wirklich immer besser zu werden 🙂 dazu mit halben Tank und 26 grad
Nicht schlecht
Zitat:
@Luis_flay schrieb am 28. Juni 2020 um 21:11:41 Uhr:
Scheint wirklich immer besser zu werden 🙂 dazu mit halben Tank und 26 gradNicht schlecht
100-200 wäre interessanter😉