Audi Radio Concert USB SD Adapter.

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen Adapter von Anycar zugelegt und an mein Radio Concert 2 im B6 angeschlossen, um Musik über USB und SD Karten hören zu können.

Allerdings ist es nun so, dass die Beleuchtung der Tasten des Radios nun nicht mehr funktioniert.

Auch lässt sich das Radio über die Zündung nicht mehr ein und ausschalten. Ich kann es lediglich über den entsprechenden Knopf ein und ausschalten.

Weiterhin ist der obere Teil des Boardcomputers einfach dunkel. Die Tracks werden nicht angezeigt.

Ist das normal oder habe ich möglicherweise etwas beim Einbau falsch gemacht?

Lg

22 Antworten

es ist so... du hast ja einen 3-teiligen Stecker und den einen von Anycar. Den Blauen tauscht du gegen den vom Anycar aus und lässt den anderen einfach frei hängen.. so wie es bei mir ist !

Mein Problem war das ich nicht verstanden habe wie man es Inbetrieb nehmen kann, und dies geschieht durch das drücken der CD Taste dann kommt man in einen anderen Modus!

mfg Dominik

Zitat:

Original geschrieben von nohack

Hallo Dominik,

wie hast du es hinbekommen, ich habe bei mir auf die gleiche Situation und weiß nicht, was ich mit dem blaue Stecker? Da ich genau den Stecker habe wie im Bild img-20140617-155929 zu sehen ist.

(also ich habe auch selber einen A4, B6 mit Concert 2 + Anycar USB Adapter)

Danke im Voraus,

Viele Grüße,

Mike

Hi Dominik, und die anderen,

ich habe nicht hinbekommen, und das checke ich nicht, wo ich den Fehler gebaut habe, zu Infos, ich habe

== Audi A4, B6
== Radio Concert mit CD ohne CD-Wechsler + BOSE
== USB Adapter AnyCar wie ihr auch habt

Mein Setup sieht wie auf dem Bild zu sehen, genau wie Dominik, seine Einstellung, aber ich bekomme kein Zeichen, dass der Adapter überhaupt "lebt", auch mehrmals auf dem CD Knopf gedrückt, ich kriege nur den Zugang zu dem normalen CD und Radio zurück,

wo kann der Fehler liegen, das ist nun die 2. Adapter betstellt, gleiche Ergebnis

danke im Voraus,

Mie

Anycar-audi-a4

Ist das Massekabel am Radiogehäuse angeschraubt? Ich habe an meinem DMC am Kabelstrang einen Switcher, der auf MP3 eingestellt sein muss. Ansonsten gibt es noch die Funktionen Aux in und SD.

Ja, das habe ich natürlich auch schon mal ausprobiert, es hat leider nix gebracht? Ich verstehe hier einfach nicht, warum es nicht klappen sollte?

Welche Switcher meinst du, also es gibt von AnyCar keinen solchen Switcher vorhanden!!!

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Ist das Massekabel am Radiogehäuse angeschraubt? Ich habe an meinem DMC am Kabelstrang einen Switcher, der auf MP3 eingestellt sein muss. Ansonsten gibt es noch die Funktionen Aux in und SD.
Ähnliche Themen

Ich kann mit meinem Switcher zwischen AUX, USB-Stick und dem Audi-CD Wechsler hin und her schalten.

Ich stehe zwar etwas auf dem Schlauch, aber bei mir ist kein Stecker übrig. Ein einzelner vom Interface geht noch an einen Anschluss. Das könnte aber auch die Buchse vom Audi Wechsler sein(?).

Man hat auch schnell die beiden ähnlichen blauen Stecker vertauscht, hast du da mal was versucht?

Verstehe ich es richtig, dass die Kontroll-Leuchte deines Interfaces nicht an geht?

Hi, danke für die schnelle Antwort, ich denke, dass ich etwas genauer beschreiben soll

Laut Dominik hat er einen Blaustecker, den von dem roten Adapter raus ( also der Roter hat 3 Stecker: gelb, türkische Blau und blau) freilassen, und es ist genau bei mir der Fall. Statt den blau von roten Adapter nehme ich den blau von dem USB-Adapter, also gleich blau wie im Bild zu sehen ist.

Nachdem alles angeschlossen ist, kann ich Radio ganz normal benutzen, CD funktioniert auch, aber kein Zeichen von dem Interface-Adapter zu erkennen, dass es vorhanden ist!!!

}>Verstehe ich es richtig, dass die Kontroll-Leuchte deines Interfaces nicht an geht?
Wenn du hier Kontroll-Leuchte Adapter-boxes von AnyCar meinst, dann bestätige ich, dass es nicht an geht!

Ich bin doch nicht allein mit dem AnyCarzeug hier, kann jemand vielleicht einen Tipp geben, wo ich was falsch gemacht habe?

Danke und Gruß,

Mike
Wenn man nicht richtig angeschlossen hat, dann funktioniert weder Radio noch CD, was hier nicht der Fall ist. Auf dem Bild habe ich auch markiert, dass Radio/CD an, aber kein Signal auf dem Box-LED.

Hi,

ich bin wieder 🙂, es hat nun geklappt, das Problem liegt an dem roten Kabel, das Kabel war deffekt bzw Kontaksproblem, nachdem ich mit dem anderen roten Kabel ausprobiert habe, leuchtet endlich der LED!!!

ich habe zum Glück einen anderen Satz weiter gekauft da ich in der Meinung war, dass es irgendwas mit dem Adapter hat, nun muss ich den Satz mit dem kaputten Kabel zurück schicken!

Es hat mich immerhin fast 2 Tage alles ausprobiert habe, aber bin nun zufrieden, dass alles geht. Es mit dem Test kann ich sagen, dass alles in Ordnung ist: Freisprecheinrichtung, Bluetooth, Musik per USB/Bluetooth, alles tip top!

Danke noch mal an allen, die mir weiter geholfen haben,

Viele Grüße,

Mike

Dann viel Spaß beim Hören!

Ich muss gestehen, dass mein Radio Chorus nicht immer mit den MP3s auf dem Stick zurecht kommt. Ich musste schon eine Datei auf 20 Songs runter reduzieren, weil bei Song 55 zb nach erneutem einschalten nichts mehr ging. Und jedes mal langsam(!) wieder bis Song 55 scrollen ist auch nervig.

Im meinem Wintergolf habe ich ein richtiges MP3 Radio, der zeigt Namen und Interpret an, ich kann ohne Hänger ganz fix zu einem Lied scrollen, ohne dass es einen Absturz gibt.

Die Interfaces in unseren Audis sind halt eher eine Notlösung.

Deine Antwort