ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Kauf

Audi R8 Kauf

Audi R8 42
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 3:47

Guten Tag an alle hier im Forum

Bin neu hier im Forum. Mein Name ist Franco und ich komme aus der Schweiz.

Zu meinem Anliegen:

Ich weiss das dieses Thema schon sehr viel mal hier durchgekaut wurde. Aber trozdem erhoffe ich mir einige Tipps auf mich abgestimmt. Fahre momentan ein Audi RS3 und muss sagen dass ich inzwischen Lust auf mehr habe. Da ist ein R8 natürlich ein Traum. Ein gebrauchten R8 ab Bj. 2007 wäre für mich völlig in Ordnung (natürlich alle Rückrufaktionen von Audi gemacht, beziehe mich auf die Motordichtungen usw.)

Bin selber KFZmechaniker und habe mich durch alle Themen durchgelesen in diesem Forum und weiss in etwa auf was ich achten muss.

Jetzt habe ich dieses Angebot gesehen:

http://www.autoscout24.ch/.../audi-r8-coupe-2007-occasion?...

Was haltet Ihr davon?

Da ich mein Eigenkapital nicht anfassen will für das habe ich mir überlegt das Fahrzeug zu Finanzieren. Ist das machbar mit einem "Spielgeld" von 2'760 Schweizer Franken im Monat?

Würde mich auf jede Antwort freuen. ( Tolles Forum mit sehr detailierten und professionellen Themen)

Grüsse

Audifranco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

ich verstehe die Aufregung nicht. Alle von usher genannten Probleme wurden hier schon in diversen threads dokumentiert.

Liebe alle,

ich bin seit mehr als 2 Jahren mal wieder hier und lese das mit Verwunderung. Viele hier scheinen sich mit dem R8 nicht besonders gut auszukennen oder haben/hatten noch keinen. Was Usher schreibt, ist richtig, wie auch Paul Tracy bestätigt - im Übrigen einer der wenigen hier, die schon recht früh hier im R8 Forum waren. Bevor nun auch ich das Bashing derer, die hier Usher sehr unfreundlich bzw. persönlich beleidigend und auch noch zu Unrecht kritisieren, abbekomme, versuche ich es sachlich:

Ich war einer der ersten hier im R8 Forum, der sich recht früh einen neuen R8 in 2007 gekauft hatte (das ist im Übrigen der Graue, den Ihr oben im Header dieses Forums immer noch sehen könnt). Ich hatte also damals einen der ersten R8 im Forum und kann bestätigen, dass diese frühen Modelle (alle mit rotem FIS, das dann 2008 in weißes FIS geändert wurde) noch einige "Kinderkrankheiten" hatten, die mit der Zeit dann im Rahmen sog. "Serviceaktionen" behoben worden sind (z. B. wurden über 2 Tage alle Motordichtungen ausgetauscht, weil die frühen R8 erhebliche Ölverbräuche hatten, usw.). Ich hatte alleine 3 unterschiedliche Serviceaktionen, wobei mein R8 sogar wegen eines bestimmten Problems 5 Wochen ins Werk zurückgebracht werden musste, weil Audi das Problem nur dort beheben konnte.

Insofern ist das alles aber auch tröstlich für die, die einen 2007er R8 kaufen möchten, weil diese Probleme eigentlich behoben sein sollten (vorausgesetzt, der bzw. die Voreigentümer hat/haben die Serviceaktionen machen lassen). Sicherer ist es dennoch, sich einen R8 ab 2008 (mit weißem FIS) zu suchen, weil dort die Verbesserungen schon eingeflossen waren.

Vielleicht sollten sich hier einige mal bei Usher entschuldigen. Verdient hätte er es. Es ist schon komisch: Früher waren die User hier dankbar, wenn andere gute Tipps hatten; heute wird man leider wohl von einigen ungerechtfertigt beschimpft. Was soll denn dann ein "Motor-Talk" bzw. was macht ein R8 Forum noch für einen Sinn?

Mögt Euch doch wieder und freut Euch am R8, noch immer einem der schönsten Sportwagen auf diesem Planeten!

Beste Grüße

Dominik

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. August 2014 um 8:32

alois100 möchtest dein Auto verkaufen oder warum so ein Schmerz?

Olgun K.

ist mir klar das ihr sowas nicht gerne hört...

Fakt ist, dass es beim R8 einige Rückrufaktionen gab (auch R-Tronic).. der Klimasensor 4H0959126 komplett überarbeitet wurde und auch das Magnetic Ride Fahrwerk bei einigen hundert getauscht werden musste (da undicht). Auch die Kolbenringe beim Modell 08 überarbeitet wurden... nicht ohne Grund. Die GuK-Bilanz ist auch nicht ohne Grund beim R8 im Jahr 07/08 6x so hoch gewesen wie 2012...

Kann mir doch keiner erzählen, dass ein neu eingeführtes Fahrzeug schon im ersten Jahr ohne Fehler auf den Straßen fährt... ...lächerlich!

Was ist den aus eurer Sicht sonst der Sinn von MT? Einer Stellt eine Frage andere Antworten!

am 6. August 2014 um 8:35

erst triffst du solche aussagen, als andere schreiben, dass sie diese probleme nicht bestätigen können, sagst du:Ich kenne auch keinen :D

und dann kommst du wieder mit deiner obigen antwort. bist du schizophren oder was?

am 6. August 2014 um 8:43

Naja Olgun... sowas nennt sich Ironie... war mir nur nicht klar, dass du das nicht verstehst.

am 6. August 2014 um 11:17

Och komm schon, jetzt wirst du persönlich. Komisch, das andere deine Ironie auch nicht verstanden haben. Hauptsache du weißt, wovon du sprichst ;)

ich verstehe die Aufregung nicht. Alle von usher genannten Probleme wurden hier schon in diversen threads dokumentiert.

ich finds auch nicht schlimm! zumal er ja per pn kontakt angeboten hat

klar hat vll nicht jeder 07er alle probleme

 

hab ich schon viel mehr käse gelesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

ich verstehe die Aufregung nicht. Alle von usher genannten Probleme wurden hier schon in diversen threads dokumentiert.

Liebe alle,

ich bin seit mehr als 2 Jahren mal wieder hier und lese das mit Verwunderung. Viele hier scheinen sich mit dem R8 nicht besonders gut auszukennen oder haben/hatten noch keinen. Was Usher schreibt, ist richtig, wie auch Paul Tracy bestätigt - im Übrigen einer der wenigen hier, die schon recht früh hier im R8 Forum waren. Bevor nun auch ich das Bashing derer, die hier Usher sehr unfreundlich bzw. persönlich beleidigend und auch noch zu Unrecht kritisieren, abbekomme, versuche ich es sachlich:

Ich war einer der ersten hier im R8 Forum, der sich recht früh einen neuen R8 in 2007 gekauft hatte (das ist im Übrigen der Graue, den Ihr oben im Header dieses Forums immer noch sehen könnt). Ich hatte also damals einen der ersten R8 im Forum und kann bestätigen, dass diese frühen Modelle (alle mit rotem FIS, das dann 2008 in weißes FIS geändert wurde) noch einige "Kinderkrankheiten" hatten, die mit der Zeit dann im Rahmen sog. "Serviceaktionen" behoben worden sind (z. B. wurden über 2 Tage alle Motordichtungen ausgetauscht, weil die frühen R8 erhebliche Ölverbräuche hatten, usw.). Ich hatte alleine 3 unterschiedliche Serviceaktionen, wobei mein R8 sogar wegen eines bestimmten Problems 5 Wochen ins Werk zurückgebracht werden musste, weil Audi das Problem nur dort beheben konnte.

Insofern ist das alles aber auch tröstlich für die, die einen 2007er R8 kaufen möchten, weil diese Probleme eigentlich behoben sein sollten (vorausgesetzt, der bzw. die Voreigentümer hat/haben die Serviceaktionen machen lassen). Sicherer ist es dennoch, sich einen R8 ab 2008 (mit weißem FIS) zu suchen, weil dort die Verbesserungen schon eingeflossen waren.

Vielleicht sollten sich hier einige mal bei Usher entschuldigen. Verdient hätte er es. Es ist schon komisch: Früher waren die User hier dankbar, wenn andere gute Tipps hatten; heute wird man leider wohl von einigen ungerechtfertigt beschimpft. Was soll denn dann ein "Motor-Talk" bzw. was macht ein R8 Forum noch für einen Sinn?

Mögt Euch doch wieder und freut Euch am R8, noch immer einem der schönsten Sportwagen auf diesem Planeten!

Beste Grüße

Dominik

am 6. August 2014 um 17:21

usher2306, niemals verkaufe ich den R8!

Deine Antwort
Ähnliche Themen