Audi R8 in Mattschwarz
Hi Forum,
mir ist letzte Woche ein mattschwarzer R8 aufgefallen. Ich muss sagen die Farbe steht dem Renner aus Neckarsulm richtig gut.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Matt-Lackierungen demnächst ein neuen Farbtrend lostreten könnten (natürlich nur dann, wenn wirklich jeder Neuwagen in weiß ausgeliefert wird.....).
Schöne Grüße,
enred
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
So....wie angekündigt hab ich es tatsächlich getan. Trotz aller Überlegungen wollte ich es im Endeffekt unbedingt haben, und ich muss sagen: ICH BIN MEHR ALS ZUFRIEDEN!!! 🙂Hab die sideblades in Carbon gelassen......bin von der Optik absolut begeistert, haben die Jungs echt klasse gemacht.
Hab erstmal nur vorab 3 Bilder, werd die Tage mal mit nem befreundeten Fotografen los, dann gibts ordentliche 😉Sollten Fragen da sein, einfach raus damit....
Gruß
Ralle
Wao, der schaut wirklich nicht schlecht aus... da fühlt man sich ja wirklich wie Batman! :-)
sieht echt super aus, gute Wahl. Ich überlege gerade ob ich meinen S3 in matt weiß folieren lassen soll, dann passt er zu meinen Felgen...
Gruss Denis
Es war warscheinlich mal ein Testwagen. Die werden wenn sie nicht mehr geheim sind nicht wieder umlackiert!
Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Dave74
Es war warscheinlich mal ein Testwagen. Die werden wenn sie nicht mehr geheim sind nicht wieder umlackiert!
Gruß, Thomas
Also wie es bei den Wagen am Anfang des Themas ist, weiss ich nicht....ich weiss nur dass meiner ein ganz normaler Wagen ist.
Nix mit Testwagen...mich hat einfach die Optik überzeugt, daher hab ich es machen lassen.
btw: Danke für die Komplimente... 🙂
Gruß
Ralle
Ähnliche Themen
Hallo Ralle,
bei dir ist das dann natürlich was anderes!
:-)
Aber mutig finde ich. Ein R8 im Rattenlook ;-)
Gruß, Thomas
Zitat:
Ich widerspreche dir in keinem Punkt, aber du sprichst von einer Lackierung .Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Ein Auto dass Matt lackiert ist sollte man z.B so wenig wie möglich waschen, bzw gar nicht.
Durch die Reibung wird die Oberfläche mit der Zeit inhomogen. Man könnte auch sagen speckig.
Es wäre übertrieben zu sagen , das die matte Oberfläche irgendwann mal glänzen würde, aber das Lackbild
ist nicht mehr schön.
Daher ist so eine Lackierung nur was für Leute die sehr wenig fahren.Grüße Wolfgang
Wie ist das denn mit der Folie? Weiss da jmd was genaueres? Ist die "unempfindlicher" ?
Ralle
P.S.: Hier in HH ~1700€ für den R8
hallo,
habe gerade durch zufall euren beitrag gelesen. ich fahre einen audi r8 mattschwarz. ich habe meinen r8 mit folie bekleben lassen. habe eine 3m folie benutzt, 3m gibt 5 jahre garantie. du kannst das auto so oft waschen wie du willst!! muss nur 2-3x im jahr poliert werden !! 3m hat für mattfolien eine spezial politur!! kosten einer folierung ca. 2500 euro!!
nachteil::: auto staub wahsinnig schnell ein !!! DER HAMMER !!!
Zitat:
Original geschrieben von ferra430
hallo,
habe gerade durch zufall euren beitrag gelesen. ich fahre einen audi r8 mattschwarz. ich habe meinen r8 mit folie bekleben lassen. habe eine 3m folie benutzt, 3m gibt 5 jahre garantie. du kannst das auto so oft waschen wie du willst!! muss nur 2-3x im jahr poliert werden !! 3m hat für mattfolien eine spezial politur!! kosten einer folierung ca. 2500 euro!!
nachteil::: auto staub wahsinnig schnell ein !!! DER HAMMER !!!
Hallo,
gibt es noch mehr Bilder.
Vielleicht ein wenig größer
Wolfgang
@ Ralle_1983:
wie man auf den Fotos erkennen kann, hat dein R8 PDC. Sind die Sensoren auch foliert? Funktionieren die einwandfrei?
und
meeeehr Bilder! xD
Kannst du die Aussage von ferra430 (3M, waschen, Politur) bestätigen?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von dumdidum360
@ Ralle_1983:wie man auf den Fotos erkennen kann, hat dein R8 PDC. Sind die Sensoren auch foliert? Funktionieren die einwandfrei?
und
meeeehr Bilder! xD
Kannst du die Aussage von ferra430 (3M, waschen, Politur) bestätigen?Grüße
die sind ganz normal überklebt...und funktionieren einwandfrei.
Nimm dir mal nen streifen tesa und überkleb deine sensoren, du wirst feststellen dass es funktioniert 😉
für weitere bilder bitte ich um ein bisschen geduld, hab die tage n professionelles shooting...mal sehen was da so raus kommt 😉
bezüglich der anderen frage:
waschen: man hat schon das gefühl dass er n staubmagnet ist...aber nichts was jetzt allzu schlimm ist, aber er zieht merklich mehr staub an als eine "normale lackierung"
politur: ich weiss nicht so wirklich was ich bei einer matten follierung polieren soll, vielleicht meint er so ne art pflegespray für die folie....da tuts n fensterreiniger auch....es gibt aber in der tat auch so ein zeug von den folienherstellern 😉
gruß
Zitat:
die sind ganz normal überklebt...und funktionieren einwandfrei.Zitat:
Original geschrieben von dumdidum360
@ Ralle_1983:wie man auf den Fotos erkennen kann, hat dein R8 PDC. Sind die Sensoren auch foliert? Funktionieren die einwandfrei?
und
meeeehr Bilder! xD
Kannst du die Aussage von ferra430 (3M, waschen, Politur) bestätigen?Grüße
Nimm dir mal nen streifen tesa und überkleb deine sensoren, du wirst feststellen dass es funktioniert 😉
für weitere bilder bitte ich um ein bisschen geduld, hab die tage n professionelles shooting...mal sehen was da so raus kommt 😉
bezüglich der anderen frage:
waschen: man hat schon das gefühl dass er n staubmagnet ist...aber nichts was jetzt allzu schlimm ist, aber er zieht merklich mehr staub an als eine "normale lackierung"
politur: ich weiss nicht so wirklich was ich bei einer matten follierung polieren soll, vielleicht meint er so ne art pflegespray für die folie....da tuts n fensterreiniger auch....es gibt aber in der tat auch so ein zeug von den folienherstellern 😉
gruß
Sieht aus, als ob der ausliefernde Betrieb das Entwachsen vergessen hat 😁
Zitat:
wenn wir (zumindest ich) das richtig verstanden haben, da es ja eine folierung ist, bzgl waschen, ganz einfach und unkompliziert rein in die waschstrasse, right? 😛
bzgl staubmagnet, in diversen onlineshops gibts so "magnetische" staubwedel, aehnlich wie swiffers, funzt 1a bei dunklen autos
Zitat:
Original geschrieben von crazyjimmy
wenn wir (zumindest ich) das richtig verstanden haben, da es ja eine folierung ist, bzgl waschen, ganz einfach und unkompliziert rein in die waschstrasse, right? 😛Zitat:
waschen: man hat schon das gefühl dass er n staubmagnet ist...aber nichts was jetzt allzu schlimm ist, aber er zieht merklich mehr staub an als eine "normale lackierung"bzgl staubmagnet, in diversen onlineshops gibts so "magnetische" staubwedel, aehnlich wie swiffers, funzt 1a bei dunklen autos
du wirst lachen, aber diese "staubmagneten" hab ich schon ausprobiert und sie funktionieren einwandfrei 😉
und ja, einfach rein in die waschstrasse reicht völlig aus und schadet der folie nicht.
gruß
@Ralle_1983,
eine etwas andere Frage bitte?:
Könntest Du bitte Deinen "Folienmann" mal fragen, welches Fluid die auf den Lack sprühen, bevor sie die Folie aufziehen?
Nur reines Wasser (ev. mit Seife zum Entspannen), oder ist das eine spezielle Flüssigkeit?
Antwort bitte auch gerne per PN. Bin sehr sehr selten im R8 Forum (mangels Objekt 😉 😁 )