1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 H&R Monotube altagtauglichkeit

Audi R8 H&R Monotube altagtauglichkeit

Audi R8 42

Hallo liebe Leute

Ich würde mir gerne von H&R das Monotube gewindefahrwerk hohlen. Jetzt meine Frage an die die es haben, wie ist die altagtauglichkeit bei dem Fahrwerk. Wobei mir es da eher um Verträglichkeit mit Parkhäuser und Einfahrten geht. Im Klartext schleift das oder nicht.

Würde mich freuen über ein paar Erfahrungswerte.

Gruß Phillip

21 Antworten

Wie viel Rest Gewinde hast du noch?

Ich würde mir das auch einbauen eigentlich. Aber leider ist der R8 irgendwo unten so tief, dass er ohne tieferlegung schon über kleine Hürden nicht rüberkommt. Ich mache mir jetzt H&R Federn rein.... Tiefer ist glaube ich dann echt umständlich mit dem Fahrzeug. In meine Garage muss er leider auch noch irgendwie reinkommen :-( voll ärgerlich weil hinten ist er verdammt nochmal optisch gesehen echt viel zu hoch für ein sportliches Auto!

Ähnliche Themen

Fahre das Bilstein B16 Club Sport, ist vorne und hinten auf die max tiefe laut Bilstein bzw. Gutachten eingestellt. Habe zwar nicht nachgemessen aber die Bilstein Angaben mit 25/35mm müssten passen. Felgen vorne 9x20 ET37 mit 235er und hinten 11x20 ET44 mit 305er. Reifen Conti Sport Contact 6. Es streift "bis jetzt" nichts. Anbei ien Foto.

Federn kannst knicken, dann auf jeden Fall das Monotube wenn Bilstein zu teuer ist. Mit dem Mono kannst dann mit der Tiefe spielen, mit den Federn geht nix mehr und die sind auch sehr sehr tief, gerade die von HR.

Und ja der R ist schon tief von Hause aus. An der tiefsten Stelle 11cm, mit den Fahrwerken und Federn kommt man dann auf ca 8cm an der tiefsten Stelle. Was aber noch alltagstauglich ist.

Bzgl erlaubter Bereich am Mono: Wenn Du nach der Eintragung tiefer gehst, dann ist es auf jeden Fall nicht mehr erlaubt. Deshalb gleich richtige Tiefe eintragen lassen...

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 9. Juli 2016 um 15:35:20 Uhr:

Hi

Vorne und Hinten die weicheste Einstellung

Tom

Hier @speedrs4 hast du geschrieben weichste Einstellung 😉

Deine Antwort