Audi R8 4S V10 Plus Kaufberatungshilfe

Audi R8 4S

Hallo liebe R8 Gemeinde,

ich interessiere mich stark für den R8 V10 Plus und habe bei mobile.de einige Interessante Angebote entdeckt.
Auf was sollte ich als R8 Neuling achten? Die 3 Jahre Anschlussgarantie bei bis zu 100.000 km sollte schonmal ein muss sein, aber sollte ich aufjedenfall ein AZ wählen oder kann es auch ein Privatverkäufer sein oder ein anderes Autohaus? Mit der Garantie sollte ich eigentlich abgesichert sein? Vor dem Kauf vielleicht noch zu Audi und den Wagen durchchecken lassen?

Hier die beiden interessanten Angebote:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236831162
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237098500

Wie findet ihr die beiden ausgewählten Angebote? Beide entsprechen optisch meinem Geschmack.

Viele Grüße,
Simon

Beste Antwort im Thema

Hi

Ich frage mich so langsam, ist die Menschheit nicht in der Lage selber
Entscheidungen zu treffen !?

Wenn das mit der "Kaufberatung" hier so weiter geht, haben wird bald
alle Fahrzeuge von Mobile und Co. hier als Inserat stehen.

Sorry nichts gegen den User, aber es musste mal RAUS 😠

Tom

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 1. März 2017 um 08:05:12 Uhr:

Der R8 mit den ca.2000 km kommt von der Audi AG und wurde im Fahrsicherheits Trainings benutzt.

Welche Fahrsichetheits Training kann er nicht sagen .

Es gibt ja Basic bis Extrem Training .

Hmmmmm

Ich war mal bei BMW Driving Experience von dort würde ich kein Auto kaufen wollen .

Was meint ihr ?

Klingt nach 24h Experience Fahrzeugen.

Wenn man die Kisten nur leasen will, inklusive Garantie über die gesamte Leasing Laufzeit, dann sehe ich kein Problem. Beim Kauf sollte man da eher skeptisch sein, weil die Fahrzeuge vielleicht doch ziemlich rangenommen wurden und dann eben nicht mehr als fünf Jahre problemlos laufen. Ist natürlich nur Spekulation aber ich würde kein Auto kaufen, das gerade die ersten Laufkilometer "hart" und "voll" gefahren wurde. Das Ignorieren von Einfahrvorschriften ist eine Sache aber das Betreiben eines Neuwagens mit nur ein paar Kilometern auf dem Tacho auf einer Rennstrecke eine ganz andere Geschichte. 🙁

R8 Kaufvertrag gestern Unterschrieben . 16 Monate alt und 9500 km Laufleistung.

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 14. März 2017 um 06:39:18 Uhr:

R8 Kaufvertrag gestern Unterschrieben . 16 Monate alt und 9500 km Laufleistung.

Gratulation. 🙂

Bilder nicht vergessen. 😉

Abholung ende März Anfang April ...... Fahrzeug steht noch nicht beim Händler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 14. März 2017 um 14:00:49 Uhr:

Abholung ende März Anfang April ...... Fahrzeug steht noch nicht beim Händler.

Du hast ihn noch gar nicht live gesehen? 😕

Hast Du das mit der Versicherung abgeklärt? Mein Kumpel konnte immer noch keine Versicherung für seinen R8 bekommen, nur die Audi Versicherung, die aber zusätzlich 220 (oder waren es 260?) EUR im Monat kostet.

Nein nicht live gesehen .

Ich versichere bei Allianz..

Zahle 2000 € Jählich

12 tkm

Vk 16 sf

Tk 13 sf

Vk 1000 € sb
TK 150 € SB

RABATTRETTER

Und vk plus
Und und und

TOPSCHUTZ

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 15. März 2017 um 11:43:41 Uhr:

Nein nicht live gesehen .

Ich versichere bei Allianz..

Zahle 2000 € Jählich

12 tkm

Vk 16 sf

Tk 13 sf

Vk 1000 € sb
TK 150 € SB

RABATTRETTER

Und vk plus
Und und und

TOPSCHUTZ

Dann ist es ja gut... 🙂

Also wenn dein Kumpel immer noch keine Versicherung hat, dann ist er entweder "sehr" solvent oder sehr unfallträchtig. Beides wird von der Versicherung bei Antragsstellug geprüft.

Das den r8 nicht jede Versicherung will ist normal aber wenn man bei einer guter Kunde ist und nicht nur den r8 versichern will, dann wird das auch was mit der kasko-Versicherung beim r8

Zitat:

@rebizzel schrieb am 15. März 2017 um 23:55:29 Uhr:

Also wenn dein Kumpel immer noch keine Versicherung hat, dann ist er entweder "sehr" solvent oder sehr unfallträchtig. Beides wird von der Versicherung bei Antragsstellug geprüft.

Das den r8 nicht jede Versicherung will ist normal aber wenn man bei einer guter Kunde ist und nicht nur den r8 versichern will, dann wird das auch was mit der kasko-Versicherung beim r8

Mein Kumpel ist sehr solvent, das ist nicht das Problem. 😉 Auch ist er nicht sehr unfallträchtig, jedenfalls nicht dass ich wüsste.

Das Problem ist, dass seine übliche Versicherung da nicht mitspielt und die Allianz z.B. eher bei Kunden mit mehreren Verträgen geneigt ist, zu versichern.
Wie schon erwähnt, die Regeln haben sich seit 2017 etwas geändert. Gerade beim aktuellen R8, wegen der angeblichen Totalschaden Geschichte beim Seitenaufprall.

Jetzt hat mein Kumpel ein Angebot der Allianz vorliegen, das er wohl annehmen wird. Ist allerdings fast so teuer wie das Audi Angebot. Mal sehen...

nochmal die Versicherungen haben kein Interesse an isolierten Kfz kunden. also gibt es entweder keine Kasko oder abschreckprämien. also wenn so solvent ist soll er es halt hinnehmen und den beitrag zahlen oder einfach mal eine Versicherung wählen zu der er alles bringt. Dann sind die herren aus der vertragsabteilung deutlich entspannter bei beschissenen Risiken 😉

ich kann verstehen das es immer schwerer wird für Exoten eine Versicherung zu finden.

Naja, ich hab die Firma mehrfach, den A8 und einen A5 bei einer großen Versicherung. Würde noch ein Motorrad und noch ein Fahrzeug mitbringen, SF > 20. Dennoch kein interessantes Angebot bekommen, das bislang beste Angebot war noch der ADAC und das als Einzelvertrag! Der Makler sucht noch, ich gehe aber davon aus, das auch das nichts wirklich Herausragendes bringen wird. Sollte bis zur Auslieferung nichts Gescheites zu finden sein, wird es halt der ADAC.

Ihr sagt alle ihr habt irgendwelche interessante super gute Angebote nur ohne die Eckdaten kann keiner es beurteilen oder hat was davon .

Bitte relevante Eckdaten mit angeben dann wissen wir auch ob es wirklich ein gutes Angebot ist .

Also mo_75, du kannst 5 oder 6 Autos zur Versicherung bringen das ist denen vollkommen egal. Bring deine sachversicherungen dahin dann freuen die sich. Kfz ist ein Verlustgeschäft bzw eine rote null.

Ich schrieb ja, hab die Firma komplett dort, u.a. die Sachinhalt und auch die Betriebshaftpflicht inkl. Produkthaftpflicht. Denen scheinbar völlig egal.

...ist ja nicht so das nicht konkretes dazu geschrieben wurde, es gab in der letzten Zeit einen kompletten Beitrag dazu in dem zahlreiche MT Mitglieder ihre konkreten Versicherungseckdaten genannt haben, auch ich. Einfach mal die SuFu benutzen!

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 16. März 2017 um 21:22:09 Uhr:

Ihr sagt alle ihr habt irgendwelche interessante super gute Angebote nur ohne die Eckdaten kann keiner es beurteilen oder hat was davon .

Bitte relevante Eckdaten mit angeben dann wissen wir auch ob es wirklich ein gutes Angebot ist .

Deine Antwort