Audi R8 4S Felgen auf R8 42

Audi R8 42

Hallo Zusammen,
ich bin am überlegen mir R8 4S Felgen für meinen r8 42 V10 zu holen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die 42er Felgen Serienmäßig die Maße: 11 J x 19 Zoll ET 50 hinten haben und die 4S Felgen 11 J x 19 Zoll ET 44.

Passt das ganze vom Platz her in den 42er Radkasten?

Die Felgen im Anhang würde ich gerne montieren.

Danke euch.

R8 4S Felgen
22 Antworten

Sollte man aber Wissen und gehört dazu da man ansonsten eben ohne Betriebserlaubniss unterwegs ist was im Schadensfall richtig teuer werden kann.
Und wenn es hinterher in die Hose geht heist es hätte ja man jemand erwähnen können. 🙂

Vielen Dank euch für die Infos.
Das bedeutet, dass ich die Felgen mit Zentrierringen fahren kann, da die 4S Naben einen anderen Nabendurchmesser auf der Hinterachse haben?
Das Fahrzeug kommt aus Japan und muss eh durch die 21er Abnahme, da kann der Tüv die Felgen gleich mit eintragen.

Genau! Hinten kannst du bis 305er Breite fahren. Vorne musst du die schmaleren für den 42er montieren.

Zitat:

@juhi7 schrieb am 1. Mai 2023 um 11:26:35 Uhr:

Genau! Hinten kannst du bis 305er Breite fahren. Vorne musst du die schmaleren für den 42er montieren.

Was meinst du mit schmaleren vorne?
Du meinst ich benötige andere Reifen? Original sind vorne 235er montiert beim 42er.
Danke