1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi r8 4.2 springt nicht an

Audi r8 4.2 springt nicht an

Audi R8 42

Hallo
Bräuchte mal euren Rat oder vielleicht hat je einer eine Idee!
Habe einen r8 von bj.2008 4.2 schalter 78000km
Seit gestern will die Kiste nicht mehr laufen ?? beim starten tut sich nichts, als wäre die batterie tot! Der anlasser klickt nur! Haben darauf hin eine neue batterie eingebaut! Keine Veränderung. Die Kiste springt trotzdem nicht an! Überbrücken geht auch nicht. Haben ihn dann angeschoben und da lief er, hat aber keine batterie ladung sind unter 12v!

34 Antworten

Evtl. Schwungrad wo der Anlasser greift was Def. ?

Am Schwungrad sieht alles gut aus! Wenn man ihn an schiebt ist er auch sofort da

Schungrad hat mit deinem rein elektrischen Problem nichts zu tun - suche einen Kabelbruch mehr ist da nicht zu suchen vielleicht am Relaiskasten oder die Hauptleitung + und Masse ausbauen und genau prüfen ich habe schon Leitungen gesehen die in dem Silikonmanteln defekt waren und vom Außen war nichts zu erkennen

Hutablage, oder?

Die Leitung muss man von der Batterie vorne bis nach hinten Prüfen
einige Relais sind unter dem Beifahrerteppich... den Rest muss man vorne und hinten suchen

Das sind die Fehler die er gespeichert hat
Der zweite plus 30 haben wir gedrückt von der batterie zum Starter auch nix

Das sagt der fehlerspeicher

habt ihr die Fehler gelöscht ? kommen die wieder?

diese Fehler können entschtehen wenn die STG keine Stromversorgung mehr haben was bei dir der Fall wird

ich wurde erst schauen wo die Leitungen vom Starter hin gehen und alle bis zu Batterie prüfen - Bild 3

wenn der Motor mit anschieben startet sollte das erste Motor-STG noch OK sein,

der R8 hat zwei STG - wird hier genau gezeigt STG2

erstmal alle Fehler löschen und schauen was noch da ist wenn die wie auf dem Bild noch vorhanden sind dann --- >

P1923
MIL Active - Wegfahrsperre akttiv? - wurde Tacho abgeklemmt?
Fehler im Motor-STg2

Fehler prüfen/ löschen im STG 2

P3088 - Starterrelais - wie ich gesagt habe - prüfen ggf. ersetzen s. Bild 2(30)/3

P3019 - Ventil für Abgasklappe1 (N321) - keine Verbindung bei dir (Kabelbruch oder Stecker ab) oder wurde was gemacht und Fehler nicht gelöscht - hat aber für dein Startproblem keine Auswirkung!

p1602 -. der kommt auch wenn man Batterie abklemmt- wenn der nach löschen wieder kommt dann ---

Spannungsversorgung kl.30

Spannung zu klein - ich sagte doch alle Klemmen und Anschraubpunkte prüfen!!!

prüfe alle Kontakte rot markiert - ich vermute wenn du hinten Funken hattest wird das die Leitung 45 sein wenn nicht dann alle prüfen 16, 26 usw bis alle Kontakte und Relais geprüft sind - dann findest du den Fehler und kannst den beheben anders wird das nicht funktionieren !!!!!!

Du kannst deinen alten Starter testen wenn du den direkt an Batterie richtig anklemmst Plus Minus -Signal auf Plus und thats all....

wir haben dir genügend Tips gegeben erstmal suchen prüfen wenn alles passt noch mal schreiben

hier sind keine Hellseher mit Glasskugeln die dir sagen können wo genau dein Problem liegt es ist einiges an Arbeit nötig um den Fehler erstmal zu finden dann zu reparieren.....

R8-1
R8-2
R8-3

Haben die Fehler gelöscht StG2 läßt sich nicht löschen die anderen sind weck kommen aber wieder

Relais haben wir alle getauscht, daran liegt es auch nicht

Danke schonmal machen uns jetzt nochmal an die kabel

Hi

Schau in die Verteilerbox Beifahrerfussraum rechts am Radhaus innen ( nicht vorne innen )

Tom

genau das habe ich den auf dem zweiten Bild gesendet 🙂 ich tippe nach wie vor auf einie defekte Leitung oder kein Strom im Verteilerkasten aber ohne zu prüfen wird daraus nichts 🙂

Hallo, erstmal danke für eure Ratschläge🙂 mein grosser läuft wieder 🙂 es lag an dem Masse Kabel welches vom anlasser zur Karosserie geht! War hinter dem kabelauge an der Karosse komplett oxidiert! Die schrauben war auch gleich abgerissen! Wurde ein neuer massepunkt gesetzt und jetzt läuft er 🙂

Deine Antwort