ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi Quattro Concept mit 408 PS 5-Zylinder

Audi Quattro Concept mit 408 PS 5-Zylinder

Themenstarteram 29. September 2010 um 22:12

Soeben hat Audi in Paris das neue Audi Quattro Concept Car Vorgestellt.

Der 5-Zylinder soll 408 PS leisten:

http://www.autozeitung.de/.../...ris-quattro-concept-und-e-tron-spyder

Vom Frontdesign absolut nicht mein Fall, der Rest gefällt mir sehr gut. Was sagt ihr ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joedoe0815

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Was sagt ihr ?

Häßlich.

Frag mich wer da DANKE klickt

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Also mir gefällt das Teil garnicht. Sieht nicht besonders harmonisch aus. Hinten Anleihen beim Gallardo, seitlich irgendwie was vom Scirocco und von vorne weiß nicht - auf jeden Fall die am wenigsten attraktive Seite vom ganzen Wagen

(auch nicht schlecht: wenn man sich das Video zu dem Audi bei AMS anschauen will, bekommt man erst eine Werbung von BMW)

front ist prollig und zerklüftet (soll wohl wieder was vom obligatorischen etron haben), hätte auch ein ami sein können. seite finde ich ok. beim heck finde ich den spoiler affig (und das obwohl ich selbst die theke am tt habe). die heckklappe bis zum ende des autos zu ziehen erzeugt irgendwie komische proportionen, sieht so abgehackt aus.

optisch finde ich's im vergleich zum tt und a5 einen rückschritt, weils einfach wenig elegant und zu stark vermixt aussieht. ist einfach nicht aus einem guss. den 5-ender mit über 400ps finde ich allerdings ne gute idee, wenns auf dem a5 und dessen gewicht basiert ist es damit aber wohl eher das s als das rs modell...

ich persönlich würde mir ja ein modell zwischen tt und r8 wünschen, von der grösse dazwischen, von der sportlichkeit her über dem tt und vom preis unter dem r8 :)

edit: sie machen übrigens wieder den gleichen mist wie beim tt: der hintere kotflügel ist gleichzeitig das dach und der seitenschweller. dazu hat die stosstange hinten nen winkel am übergang zum kotflügel, d.h. beim leichtesten antippen der stosstange wird sich der kotflügel verformen. für werkstätten natürlich super, für den kunden der blanke horror.

Also mir gefällt die Studie eigentlich ganz gut.

An der Front gefällt mir das "andere",neue Singelframe, der nichtmehr so aufgesetzt aussieht, sonder besser in integriert.

Die Seitenansicht find ich durchaus gelungen, auch wenn die dicke C-Säule nicht so mein Geschmack ist, aber dei Kurzen Überhänge sehen sehr knackig aus.

Meine persönliche Schokoladenseite ist mit Abstand das Heck(, abgesehen von der Frittentheke!) Das "Retrodesign" des Sport quattro und des S2 find ich sehr schön anzusehen und es würde mir gefallen wenn diese Designsprache in kommende Audi-Modelle einfließen würde.

 

Der 5-Zylinder mit 408PS ist bestimmt der absolute Wahnsinn, wobei ich so ein Auto mit einem etwas moderateren und billigeren Triebwerk bevorzugen würde, da der theoretische Preis dieses Autos sich am RS5 orientieren würde und dadurch doch sehr unerschwinglich wäre, wenn er denn überhaupt gebaut wird.

Wäre es ein VW würde ich glatt sagen das es eine Neuauflage des Corrados ist.

Wenn doch nur mal so ein Concept Car auf den Markt kommen würde,... die Leute würden den Händlern die Bude einreißen. Erst immer die mega super geilen Kisten zeigen und dann so ein langweiliges Ding auf den Markt schmeißen, echt mies!

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Wenn doch nur mal so ein Concept Car auf den Markt kommen würde,... die Leute würden den Händlern die Bude einreißen. Erst immer die mega super geilen Kisten zeigen und dann so ein langweiliges Ding auf den Markt schmeißen, echt mies!

Du meinst wie beim A7. Nich das der A7 unschön ist aber so wie er erst gezeigt wurde mit den 21 Zoll und der anderen Front war er echt der Burner.

 

Ja aber wer soll die ganzen Autos noch kaufen die sind viel zu teuer,sie sind es wert aber leisten kann es sich kaum ein Durchschnittsbürger.

 

Sieht man ja schon beim TT RS.

Ich hab so ein ding noch nich live gesehen in freier Fahrt nur einmal bis jetzt im Autohaus in Bielefeld.

Vermutlich wohne ich in der falschen Gegend in MV aber selbst in HH wo ich in der Woche bin hab ich noch keinen gesehen und hier sollen doch die ganzen Bonzen wohnen:D .

Ich will endlich mal den 5Zyl Sound hören, komm aber nich dazu weil ich kein sehe:(

ich fahre nächstes Jahr zu meinem Bruder nach HH zu Besuch, dann musst nur die Augen und Ohren spitzen,... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

ich fahre nächstes Jahr zu meinem Bruder nach HH zu Besuch, dann musst nur die Augen und Ohren spitzen,... ;)

Na dann treff im Elbtunnel:D

Ohjaa da wirst du mich bestimmt hören,...  ;)

Themenstarteram 30. September 2010 um 1:57

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

...wenns auf dem a5 und dessen gewicht basiert ist es damit aber wohl eher das s als das rs modell...

Lediglich 1.300 Kilogramm soll der Audi Quattro Concept, der selbstredend über Allradantrieb verfügt, auf die Waage bringen - 500 Kilogramm weniger als die Basis, der Audi RS5.

Die Gewichtsreduzierung geht vor allem auf den Einsatz von Karbon zurück. So bestehen Motorhaube, Heckklappe, Heckspoiler und Frontschürze aus dem leichten und hochfesten Werkstoff, die übrigen Komponenten der Karosserie sind aus Aluminium gefertigt. Die Außenhaut des Audi RS5 besteht hingegen zu großen Teilen aus Stahl.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ro-aufleben-2782258.html?...

 

Fragt sich nur wer die Karbonteile bezahlen soll. Wenn der so in Serie gehen sollte lege der Preis wohl auf R8 Niveau.

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Lediglich 1.300 Kilogramm soll der Audi Quattro Concept, der selbstredend über Allradantrieb verfügt, auf die Waage bringen - 500 Kilogramm weniger als die Basis, der Audi RS5.

in einem der beiden links (oder bei germancarblog?) stand was von 1450kg, also genau wie der tt-rs. das ist aber noch das konzept, wo man recht freigebig mit hochwertigen komponenten ist, die serie dürfte eher schwerer werden weil wieder jemand sparen will.

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Ich hab so ein ding noch nich live gesehen in freier Fahrt nur einmal bis jetzt im Autohaus in Bielefeld.

Vermutlich wohne ich in der falschen Gegend in MV aber selbst in HH wo ich in der Woche bin hab ich noch keinen gesehen und hier sollen doch die ganzen Bonzen wohnen:D .

ey, alder, vorsicht! ;) richtig nobel wirds eigentlich mehr richtung ahrensburg (OD), da kommen jedenfalls meistens die exoten her die hier b und zu rumfahren (koenigsegg etc.)...

ich bin jedenfalls hier in HH schon zwei rs in freier wildbahn (1x schwarz, 1x suzuka) und zwei vom audizentrum (1x ibis, 1x daytona) begegnet.

http://tv.audi.de/#/07 (TV Highlights)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi Quattro Concept mit 408 PS 5-Zylinder