ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi Quattro Concept mit 408 PS 5-Zylinder

Audi Quattro Concept mit 408 PS 5-Zylinder

Themenstarteram 29. September 2010 um 20:12

Soeben hat Audi in Paris das neue Audi Quattro Concept Car Vorgestellt.

Der 5-Zylinder soll 408 PS leisten:

http://www.autozeitung.de/.../...ris-quattro-concept-und-e-tron-spyder

Vom Frontdesign absolut nicht mein Fall, der Rest gefällt mir sehr gut. Was sagt ihr ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joedoe0815

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Was sagt ihr ?

Häßlich.

Frag mich wer da DANKE klickt

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Ich hab so ein ding noch nich live gesehen in freier Fahrt nur einmal bis jetzt im Autohaus in Bielefeld.

Vermutlich wohne ich in der falschen Gegend in MV aber selbst in HH wo ich in der Woche bin hab ich noch keinen gesehen und hier sollen doch die ganzen Bonzen wohnen:D .

ey, alder, vorsicht! ;) richtig nobel wirds eigentlich mehr richtung ahrensburg (OD), da kommen jedenfalls meistens die exoten her die hier b und zu rumfahren (koenigsegg etc.)...

 

ich bin jedenfalls hier in HH schon zwei rs in freier wildbahn (1x schwarz, 1x suzuka) und zwei vom audizentrum (1x ibis, 1x daytona) begegnet.

Vielleicht sollte ich mich weniger aufm Kiez aufhalten:D

 

Der Sound in Videos is schon genial da möcht ich ihn endlich mal in freier Wildbahn erleben,mhhh schniiiefff.

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

 

ey, alder, vorsicht! ;) richtig nobel wirds eigentlich mehr richtung ahrensburg (OD), da kommen jedenfalls meistens die exoten her die hier b und zu rumfahren (koenigsegg etc.)...

ich bin jedenfalls hier in HH schon zwei rs in freier wildbahn (1x schwarz, 1x suzuka) und zwei vom audizentrum (1x ibis, 1x daytona) begegnet.

Vielleicht sollte ich mich weniger aufm Kiez aufhalten:D

Der Sound in Videos is schon genial da möcht ich ihn endlich mal in freier Wildbahn erleben,mhhh schniiiefff.

Selbst in unserem kleinen Provinz-Kaff (nördlich von HH) fahren mittlerweile 4 RS rum.

Und rate mal, warum die Röhren vom Elbtunnel gerade saniert werden, da sind die Kacheln von der Wand geflogen als ich letztes mal durchgefahren bin (danke Audi für die Sport-AGA:D)

Weniger ist manchmal mehr. Nach dem Motto hat Audi vor fünf bis zehn Jahren zeitlos schöne und schnörkellose Autos gebaut, die auch heute noch modern und gefällig wirken. Diese Neo-barocken Stilelemente, wie riesige, chromschwangere Kühlergrills oder die immer verspielteren Scheinwerfer folgen einer Effekthascherei, die Audi eigentlich nicht nötig haben sollte. Die kantigen Karosserien der neuen Studien gefallen mir hingegen gut. Das wirkt klar und modern und unterstreicht den Anspruch auf "Vorsprung durch Technik" auch optisch wirkungsvoll. Aber der ganze Glitzerkram kann weg. Oder eben: Weniger ist manchmal mehr.

am 30. September 2010 um 15:05

Audi hat es einfach drauf...die Front ist absolut martialisch und böse...der Innenraum ein Gedicht; lediglich das Heck ist mir zu "unförmig".

Weiterhin findet man viele (kantige) Parallelen zwischen Neuauflage und dem Ur-Modell.

Hut ab!

wenn nun noch die front etwas geglättet wird, kann er von mir aus so kommen. wenn ich die seitenansicht sehe, dann muss man einfach an den Corado denken und der hat für mich immer noch eins der schönsten designs, bulliger und kräftiger wirkte nie wieder ein anderes auto! hoffentlich wird da das design nich wieder so runtergeschraubt wie beim scirocco!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Was sagt ihr ?

Häßlich.

Zitat:

Original geschrieben von joedoe0815

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Was sagt ihr ?

Häßlich.

Frag mich wer da DANKE klickt

am 1. Oktober 2010 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von joedoe0815

 

Häßlich.

Frag mich wer da DANKE klickt

Jemand, der das Teil als ebenso häßlich empfindet - wer sonst? Hast du so große Probleme damit, eine andere Meinung als deine in einem FOrum niedergeschrieben zu sehen? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von joedoe0815

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

 

 

Frag mich wer da DANKE klickt

Jemand, der das Teil als ebenso häßlich empfindet - wer sonst? Hast du so große Probleme damit, eine andere Meinung als deine in einem FOrum niedergeschrieben zu sehen? ;-)

JA! :p

WÜÜÜRG !!:(

WO sind die unglaublichen Formen eines 8J oder 8N geblieben ??

Ist für mich optisch irgendwie kein Audi zu "dieser Zeit", zu kantig, die vielen Lufteinlässe zu prollig. Der e-tron Spyder gefällt mir da um Welten besser.

Mit irgendeinem dieser Designs müssen wir uns denke ich früher oder später anfreunden, ich gehe stark davon aus dass daraus schon so langsam aber sicher der künftige TT Nachfolger (ob jetzt TT oder R4) entstehen wird. Dann bitte der Spyder :)

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Ist für mich optisch irgendwie kein Audi zu "dieser Zeit", zu kantig, die vielen Lufteinlässe zu prollig. Der e-tron Spyder gefällt mir da um Welten besser.

 

Mit irgendeinem dieser Designs müssen wir uns denke ich früher oder später anfreunden, ich gehe stark davon aus dass daraus schon so langsam aber sicher der künftige TT Nachfolger (ob jetzt TT oder R4) entstehen wird. Dann bitte der Spyder :)

Vorsicht, Ironie: Man sollte aber nicht ausser acht lassen, dass das Wörthersee-Proletariat inzwischen auch eine für Audi wirtschaftlich interessante Zielgruppe darstellt. Die Leute wollen auch etwas geboten bekommen. Berührungsängste mit Nischen sind da fehl am Platz, wenn man der grösste "Premium"-Autobauer der Welt werden will. Nur das Premium sollte dabei nicht gänzlich auf der Strecke bleiben. Den Anspruch in einem solchen Auto von seiner sozialen Umwelt ernst genommen zu werden, dürften ohnehin die wenigsten haben. Aber dennoch, dabei bleibe ich, die Seitenlinie ist m. E. gelungen und ein etwas kantigeres Design finde ich nicht schlecht. Nur die Front und das Heck, kann man getrost noch mal neu gestalten lassen. Was soll denn, bitteschön, Abt daran noch weiter versauen können? ;)

am 1. Oktober 2010 um 10:39

einfach geil! würde ich sofort kaufen!

von mir aus auch in pink ;) das konzept stimmt einfach!!!

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

einfach geil! würde ich sofort kaufen!

von mir aus auch in pink ;) das konzept stimmt einfach!!!

Welches Konzept ??:confused:

am 1. Oktober 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

einfach geil! würde ich sofort kaufen!

von mir aus auch in pink ;) das konzept stimmt einfach!!!

Welches Konzept ??:confused:

2.5l, 408PS, verkürzte rs5 bodengruppe, 1300kg

noch fragen :confused:

gefallen tut er mir auch! endlich lernen sie gerade linien zu schätzen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi Quattro Concept mit 408 PS 5-Zylinder