AUDI Qualität
Hi.
So, ich muss das mal loswerden.
Die Verarbeitungsqualität und die Solidität der Karosserie sowie der verwendeten Materialien ist in meinem jetzigen A4 Avant , BJ 3/04. einfach perfekt.
Da rappelt oder klappert absolut nichts.
Das lässt sich kaum überbieten in dieser Klasse.
Wie sieht das bei Euch aus??
Gruß
Joe 11
45 Antworten
Zitat:
Der Audi ist schneller, sparsamer, leiser (dank Multitronic)!
Das war natürlich etwas provozierend formuliert. Es handelt sich in der Tat um den Touring, also mit 190 PS. Beim sparsamer gibst Du mir Recht.
Schneller bezieht sich nicht auf die Messwerte, sondern darauf was sich tatsächlich mit dem Auto abspielt. Der BMW hat Mühe, sobald es über 200 km geht. Das Problem ist - wie ich mittlerweile festgestellt habe - im BMW-Forum durchaus bekannt und gab schon häufiger sogar den Grund und Anlass für eine Wandlung.
Leiser ist auch erfahrbar (im warsten Sinne des Wortes). Trifft natürlich nicht auf alle Geschwindigkeiten zu, aber v.a. beim normalen Beschleunigen schaltet der BMW häufig erst über 2000 Umdrehungen und ist damit objektiv und subjektiv lauter als der bei 1150 Umdrehungen schnurrende Audi. Der Audi wirkt dabei wesentlich souveräner.
Das erstaunliche dabei ist wie gesagt, dass der BMW ja eigentlich in einer anderen Liga spielen sollte, wo ein solcher Vergleich sich gar nicht stellen sollte. Aber Fakt ist eben, dass es der Audi gut aufnehmen kann und partiell sogar überlegen ist.
Ich bin übrigens nicht markenblind und kaufe mir immer, was mir gerade am besten gefällt. Den Audi habe ich genommen, weill es vor ein paar Monate der einzige vernünftige Euro4-Diesel war. Fahre daneben meist beruflich viel BMW Mercedes.