Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUDI Qualität

AUDI Qualität

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 25. April 2004 um 18:58

Hi.

So, ich muss das mal loswerden.

Die Verarbeitungsqualität und die Solidität der Karosserie sowie der verwendeten Materialien ist in meinem jetzigen A4 Avant , BJ 3/04. einfach perfekt.

Da rappelt oder klappert absolut nichts.

Das lässt sich kaum überbieten in dieser Klasse.

Wie sieht das bei Euch aus??

Gruß

Joe 11

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hey Joe,

lass uns mal in drei bis vier Jahren darüber reden.

Ich könnte fast Wetten, daß sich deine Euphorie dann ein wenig gelegt hat.( Hoffen tu ich das natürlich nicht).

Bis dahin viel spaß mit deinem schönen Wagen.

 

Grüße

JP-Cool

@Joe11

Schön das Du zufrieden bist. Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück.

@JP-Cool

Man bist Du ein Pessimist. ;)

Meine Meinung dazu:

Ich habe meinen jetzt fast ein Jahr und bis auf eine Besoffene die mir schlussendlich eine neue Frontstosstange spendieren musste :( hatte ich noch überhaupt nichts.

[Auf Holz klopfend] Ich hoffe es bleibt so. Soll's ja auch geben.

Vielleicht melden sich ja noch mehr, wäre doch schon mal was einen Thread zu haben in dem alle Ihren Wagen loben statt über Mängel zu lamentieren. :)

PS: wenn ich in 3-4 Jahren die ersten Probleme haben sollte, sind das höchst wahrscheinlich die ersten Verschleisserscheinungen, und das ist ganz normal.

Guten Morgen,

ich schliesse mich da gerne an. Ich habe den Avant jetzt fast 6 Monate und bin 6700km gefahren. Bis jetzt keinen einzigen Mangel, alles klasse verarbeitet, kein Klappern oder ähnliches.

Bis super zufrieden und würde das Auto genauso wieder bestellen.

Grüße von Andree

am 26. April 2004 um 6:12

Also wir hbaen unsren nun fast ein Jahr!

Damit isser nun 2 Jahre Alt!

Und er hatte bisher wirklich noch nie etwas!

Wir haben nun ca. 30TKM runter!

Aber wie ich schon ein paar mal gesagt habe, den wesentlichen Unterschied macht das AZ!

Gruss Cris und einen guten Wochenstart

am 26. April 2004 um 6:22

Zitat:

Vielleicht melden sich ja noch mehr, wäre doch schon mal was einen Thread zu haben in dem alle Ihren Wagen loben statt über Mängel zu lamentieren.

Soll ich einen neuen Thread aufmachen, um meinen Beitrag zu posten? ;)

Meiner ist inzwischen zwei Jahre alt und morgen habe ich mal wieder einen Termin, bei dem u.a. das Klappern im Fondbereich abgestellt werden soll. Der Wagen hat inwzischen 45 TKM runter und ein original Audi-Sportfahrwerk drin, aber diese Klappergeräusche sollten dennoch nicht vorkommen.

5 Jahre alt, 68T Kilometer, keine Beanstandungen.

Wie bekomme ich das Klappern des "Zugrollos" Kofferraumabdeckung beim Avant weg. Ist mir eigentlich schon klar, dass es rappelt, weil mittlerweile ziemlich ausgeleiert. Das ganze Ding schwingt in sich und bei Brückenköpfen rappelts ein bischen. Filz habe ich schon angebracht, da wo es eingehakt wird.

Audi - Qualität

 

Klappern tut mein A4 tdi noch nicht, aber Qualität stelle ich mir doch anders vor!

Fahre den Wagen nun seit 02/2001, inzwischen 89000 km. Der Wagen ist gechiped kommt auf 160 PS, nach Tacho ca. 230 km/h.

Anfänglich war der Wagen klasse.

Leider häufen sich nun aber lästige Defekte.

Der Luftmengenmesser wurde zum 3.ten Mal ausgetauscht.

Beim Wechsel der Ablendlichtbirne fragte man mich, ob ich den Wechsel tatsächlich selbst vornehmen möchte. Auf Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass der Austausch 36 EUR netto kostet (H7 Birne kostet 11,12 EUR brutto!). Zum Wechsel muss der Scheinwerfer ausgebaut werden, natürlich braucht man dafür Toax. Hab es selbst gemacht, mit suchen der Schrauben und zurechtschleifen eines Schraubenziehers 15 Minuten.

Seit gestern funktioniert der Scheibenwischermotor nicht mehr. Der Zahnriemen muss auch getauscht werden, da kommen mit Sicherheit wieder insgesamt 1000 EUR zusammen, echt klasse.

Mein nächster Wagen wird wieder ein BMW!

am 26. April 2004 um 14:09

Re: Audi - Qualität

 

Zitat:

Original geschrieben von conste

Mein nächster Wagen wird wieder ein BMW!

Ein Glück hat BMW ja keine Probleme und auch so niedrige AW´s!

 

*TSTSTS*

Gruss Cris

PS: Nichts für ungut aber das musste raus!

am 26. April 2004 um 15:42

Hi @all,

zunächst haben wir einen A4 B5 V6 2.8 mit getuntem Abt Motor ca. 220 PS Laufleistung 150.00Km. Jetzt erst wird Der Zahnriehmen gewechselt, eine Gelenkwellen manschette und neue Bremsschläuche vor, da porös. Das Fahrzeug macht keinerlei Geräusche und klappern tut auch nix. Öl braucht er nicht, dafür je nach Fahrweise 12 bis 14 Liter Superplus. Eingetragen sind 238 Km/h und die läuft er auch noch nach knapp neun Jahren.

Jetzt ist noch ein S4 D8 mit 320 PS dazugekommen. Nach 1 Woche und 4000 Km, kann ich nur sagen, dieser Wagen macht süchtig. Heute kam dann noch auf Kosten des Vorbesitzer ein neuer LMM rein. Verbrauch übrigens geringer als beim Sauger. Mal sehen wie er halten wird, ist auch schon 5 Jahre alt(4 davon mit Leistungssteigerung.

MfG

Donbug

BMW's sind nicht unbedingt besser.

Mein Bruder hat seinen 320d einen Tag vor mir bekommen also ca. 10Mt. Am Samstag morgen wollte er seinen Wagen waschen gehen. Als er bei der Waschanlage angekommen ist merkte er das sich die Scheinwerferreinigungsanlage auf der Fahrerseite verklemmt hatte und die Abdeckung stiften gegangen ist.

Fazit der fällt langsam auseinander ;)

Ich habe meinem Bruder prophezeit das in 2 Wochen der rechte Kotflügel sich verabschiedet und in 2 Monaten die Motorhaube sich verselbständigen wird :D

Solche Geschichten gibt es über jede Marke, da könnte wahrscheinlich jeder von uns Stundenweise erzählen.

Jeder soll sein Auto kaufen mit dem er das Gefühl hat einen guten Kauf gemacht zu haben.

Ich fahre seit 7 Jahren Audi, zuerst einen Audi 80 2.0E und jetzt einen Audi A4 Avant 2.5TDI.

ich bin mit dem alten 80er so zufrieden gewesen, das ich mir gesagt habe ich will wieder einen Audi. Und bisher habe ich es nicht bereut.

Obwohl meiner letzte Woche ja in Reparatur war wegen dem erwähnten Unfall und einiger anderer Lackierarbeiten, und die doch tatsächlich vergessen haben das PDC anzuschliessen und dadurch das Rückfahrlicht und die Hupe auch nicht mehr funktioneren. Das spricht aber eher für die Audi Garage in der die Arbeiten ausgeführt wurden als für Audi selber. Meinem Händler (hat die Audi Vertretung abgegeben, da der Schweizer Importeur zu grosse Auflagen hatte) war das sehr peinlich.

Hallo,

morgen wird bei meinem Auto hoffentlich das Klappern ím Fond abgestellt. Anscheinend schlägt etwas von unten zwischen den beiden Tanks ans Bodenblech. Dranzukommen ist da schwer, da dafür alles raus muß (habe Quattro). Zum Trost habe ich mir eine mtm Anlage heute spendiert, denn die müssen auch die Abgasanlage rausnehmen und dann kostet mich der Einbau nichts.

cu Babsi

am 26. April 2004 um 16:05

@Joe11

Du freust dich das dein Neuwagen nicht klappert?

Meiner hat jetzt 11 Jahre und 150 tkm auf dem Buckel und da klappert auch nix.

Ich denke das der Großteil der Audifahrer sehr zufrieden ist mit seinem Wagen.

A 4 Avant 2,5 TDI Quattro Bj 2002, 70 Tkm, neue Bremsbeläge, Werkstatt alle 30 TKM, sonst keinerlei Besonderheiten. Kein Knirschen, kein Knacken, kein gar nix. Ich würde diesen Wagen immer wieder kaufen, die Qualität könnte besser nicht sein.

am 27. April 2004 um 17:42

@conste

Ich verstehe nicht, warum du unzufrieden bist? Du hattest mit dem Scheibenwischermotor bisher EINEN Defekt, der Audi anzulasten ist??!!?!!

Glühbirnen gehen in einem BMW auch kaputt! Eine Freundin von mir hat einen und der steht fast jeden Monat in der Garage wegen irgendeiner Lampe, aber eben, da kann weder BMW noch Audi etwas dafür!

Der Luftmassenmesser ist ein Problem von Bosch! Die produzieren dieses Teil aber auch für andere Marken, also kann es auch bei anderen Marken kaputt gehen! Audi hat da herzlich wenig Einfluss!

Und zu guter Letzt der Zahnriemen! Der muss halt gewechselt werden. Ist doch klar, nicht? Das ist doch keine Reparatur? Das weiss man doch schon bevor man das Auto kauft? Ausserdem verbaut auch BMW Zahnriemen welche gewechselt werden müssen?

Ansonsten scheint dir dein Audi ja keine Schwierigkeiten zu machen, also finde ich einen Defekt in 3 Jahren nicht gerade schlimm! Aber bitte, wenn du meinst BMW kann das besser, dann probiers aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen