Audi Q7 Winterräder

Audi Q7 2 (4M)

Ich habe den neuen Q7 bestellt und habe es versäumt die Winterräder mit zu bestellen. Weiß jemand wo ich günstig Audi Winterräder, vorzugsweise 19 oder 20 Zoll, kaufen kann?

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir für meinen RS6 4G die Q7 Winterfelgen in 21 Zoll versorgt.
Aluminium-Gussrad im 10-Arm-Talea-Design.

Felgengröße: 9,5 J x 21
Felgenlochkreis: 112/5
Einpresstiefe: 31 mm

Bilder gibt es morgen, sieht aber klasse aus!

255 weitere Antworten
255 Antworten

normalerweise kaufe ich zum auto die WR gleich dazu... diesmal ausnahmsweise nicht, deshalb muss ich jetzt mich anderweitig umschauen...

da ich keine originalen will oder brauche, habe ich auf einer großen internetplattform geschaut und mir 19 zoll winterkompletträder ausgesucht (mit HSN und TSN vorab)... zu den felgen gibt es ein gutachten, wo es genau so wie oben beschrieben drin steht...

bescheuerte frage, aber muss ich immer WR eintragen lassen??? hab ich ihn all den jahren zuvor noch nie machen lassen...

normalerweise reicht es doch, wenn man die ABE zu den rädern im Fzg bei sich führt, oder irre ich jetzt total???

Wenn du eine ABE für das spezielle Modell hast, musst du nichts eintragen...

Verlink doch mal die Felgen, ansonsten werde ich daraus nicht schlau...die 2% müssen sich ja auf was beziehen...die 17" hat eine andere Spurbreite wie die 22" - alle kannst du ab Werk an der Q fahren, von daher gibt das keinen Sinn.

verlinken funzt grad nicht :-(((
deshalb anbei 2 bilder... letzteres ausschnitt aus ABE / TÜV gutachten

Hallo, hat jemand die "Crena" Felgen aus dem Zubehörkatalog montiert und hat dazu Bilder? Im Internet findet man leider nichts dazu 🙁
Danke schonmal

Ähnliche Themen

Zitat:

@collie2010 schrieb am 13. Oktober 2016 um 16:59:28 Uhr:

verlinken funzt grad nicht :-(((
deshalb anbei 2 bilder... letzteres ausschnitt aus ABE / TÜV gutachten

Du hast keine Verbreitung bei 8,5" ET 28 - meine 21" ab Werk hat 9,5" und ET31.

Da von schmäler nicht die Rede ist, spricht in meinen Augen nichts dagegen.

danke PPL-1!

Zitat:

@The Bad Guy schrieb am 13. Oktober 2016 um 18:18:22 Uhr:

Hallo, hat jemand die "Crena" Felgen aus dem Zubehörkatalog montiert und hat dazu Bilder? Im Internet findet man leider nichts dazu 🙁
Danke schonmal

Die hab ich als 20 Zoll. Kommen aber erst Anfang November drauf.

hätte hier einen Satz abzugeben

NEUWERTIG

Felgen:

4x20 Zoll Original Audi Felgen Q7 4M

9x20ET33 dark grey

Reifen:

285 45 20 Zoll

Pirelli Winterreifen

Profil alle Reifen ca. 7mm wie neu

Preis 1950 Euro

14724251-1412355625449243-361163309-o

Hallo, ich verkaufe NEUE Winterkompletträder von RC in 18 Zoll mit Pirelli Scorpion.
Die Räder wurden noch nie gefahren bzw, montiert.
Standort Grossraum Düsseldorf bzw. Bielefeld.

Preis € 950

Bei Interesse bitte PN

P

Img-0775
Img-0776
Img-0777
+1

Ich habe die 20 Zoll S-Felge in der Größe 9 J x 20, mit Reifen 285/45 R 20 Sommerreifen.
Ich habe noch von einem anderem Auto Winterreifen in der Größe 275/40 R20 106 V.
Kann ich die auf dem Sq7 und auf der felge verwenden?

nein, keine freigabe

Die von dir beschriebenen Winterreifen sind kleiner als die Sommerreifen. Der Reifenquerschnitt müsste größer werden, da diese von der Reifenbreite abhängt. Daher ein klares nein. Du dürftest auch keine 285/40 R 20 fahren, Abrollumfang darf nur innerhalb der Toleranz bleiben, sonst stimmt der Tacho nicht mehr.

Zitat:

@ladalle schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:08:47 Uhr:

Hallo, ich verkaufe NEUE Winterkompletträder von RC in 18 Zoll mit Pirelli Scorpion.
Die Räder wurden noch nie gefahren bzw, montiert.
Standort Grossraum Düsseldorf bzw. Bielefeld.

Preis € 950

Bei Interesse bitte PN

P

VERKAUFT:-)

Deine Antwort