Audi Q7 Winterräder
Ich habe den neuen Q7 bestellt und habe es versäumt die Winterräder mit zu bestellen. Weiß jemand wo ich günstig Audi Winterräder, vorzugsweise 19 oder 20 Zoll, kaufen kann?
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir für meinen RS6 4G die Q7 Winterfelgen in 21 Zoll versorgt.
Aluminium-Gussrad im 10-Arm-Talea-Design.
Felgengröße: 9,5 J x 21
Felgenlochkreis: 112/5
Einpresstiefe: 31 mm
Bilder gibt es morgen, sieht aber klasse aus!
255 Antworten
Versteuern? Was 15€/Monat 🙂 das bringt dich um bei einem 125k Auto 🙂
Die WR sind im Gesamtpreis drin, ergo versteuerst du sie auch mit..wie die Fußmatten, die Spiegel, den Türgriff.
Das mit dem Zustand ist die Frage..eigentlich ist es ein Bonus für den nächsten und wird in den wenigsten Fällen für den GA Käufer umsonst dabei sein.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 11. September 2016 um 18:46:39 Uhr:
Versteuern? Was 15€/Monat 🙂 das bringt dich um bei einem 125k Auto 🙂Die WR sind im Gesamtpreis drin, ergo versteuerst du sie auch mit..wie die Fußmatten, die Spiegel, den Türgriff.
Da ist so nicht richtig. Es gibt da entsprechende Texte, die Winterräder sind zwar in der Leasingrate enthalten, werden aber nicht versteuert, da du immer nur einen Radsatz fahren kannst. Daher ist Geldbetrag für den geldwerten Vorteil nur mit den teureren Rädern, sprich normalerweise Sommerräder.
Google gibt gerne Auskunft.
Ist ja interessant, habe ich noch nie von gelesen. Das Autotelefon anscheinend auch nicht, auch wenn es ein Tropfen auf dem heissen Stein ist bei 1250€ oder 1265€.
Das bringt mich nicht um aber regt zum Nachdenken an. 200 im Jahr. 600 über die drei Jahre. Plus Leasingrate. Und dann noch einen neuen kaufen und returnieren. Das macht keinen Sinn. Also Satz für 2500 Euro kaufen und nach drei Jahren für 1500 verkaufen.
Ähnliche Themen
Also nach drei Jahren sind bei mir die WR eher runter, da weiss ich nicht, ob 1500 € realistisch sind. Doch eher 1000-1200 € für die Felgen und verbrauchen Reifen die noch taugen um zum Reifenhändler zu fahren. Haben bei 30t bis 40t sicherlich max 3-4 mm. Da zahlt doch keiner mehr 2/3 Neupreis.
Schau mal bei eBay rein. Audi Originalradsätze ab 18/19 Zoll haben immer ihren Preis.
Ich habe mir auch einen neuen Komplettradsatz gekauft und fahre im Endeffekt deutlich günstiger als wenn ich die Räder leasen würde. Zudem gibt es im Konfigurator auch eine sehr beschränkte Auswahl.
Ich hänge mal ein Bild von meinem Audi Original Radsatz an. Dieser ist zwar auf dem RS6 montiert, der SQ7 bekommt aber den identischen Radsatz, lediglich mit anderen Reifen.
Also deutlich günstiger kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber schöner und individueller ist Deine Version bestimmt.
Ich zahle dann für 4 Jahre Winterreifen ca. 1300 Euro in 48 Monaten beim LS.
Und bei einer km Leistung von 80.000km haben meine Winterreifen bestimmt noch 4mm und wenn nicht, zahle ich 50% vom Neupreis. Also ca. 450 Euro für 4 neue Reifen. (aber auch nur, wenn ich keinen neuen Audi nehme) Das sind in der Summe ca. 1750 Euro.
Nun weiß ich nicht was Deine Winterräder kosten. Aber wenn die z.B. 2500 Euro kosten, bekommst Du nach 4 Jahren bestimmt nicht mehr als 1000 Euro. Oder? Und ich schone meine Liquidität.
Gekostet haben die mit neuen Reifen und RDKS exakt 2.050€.
Nach 4 Jahren sind die Felgen allein mindestens 1.200€ wert. Also verbrenne ich im schlimmsten Fall 800€. Für die 20" Winterräder im Leasing hätte ich ca 1.400€ bezahlt.
Link als Anhaltspunkt: https://www.ebay.de/itm/302065846366
Bei dem super Einkauf. Wie schon geschrieben, schön für Dich, ich bekomme die Preise leider nicht, weder im Einkauf, noch im Verkauf.
Link als Anhaltspunkt: http://www.ebay.de/.../162099604948?...
Ja nicht als Winterfelge nehmen, die sind nicht Winterfest da Glanz gedreht.
Also die günstigsten Original die ich gesehen habe lagen jung gebraucht bei 2700€ in 21" - die meisten lagen aber eher im Bereich 3000-3500€. Die Reifen kosten neu ja schon ohne Montage knappe 1600€
Aber je nach Zustand holt man für die dann auch noch 1500€ raus am Ende. Ist natürlich immer ein wenig pokern, aber ich hatte bis dato auch immer Glück mit meinen Käufen.
Ich macht aber ein Wirbel wegen 3000 € bei einem 130.000 € Auto
Ich mag generell kein Leasing bei mir ist alles 50% Anzahlung Rest progressiv auf 4 Jahre abgesetzt ohne 1% Regelung ohne Fahrtenbuch....
ich brauche rat... wenn ich mir winterkompletträder bestellen möchte, die NICHT original audi sind, woher weiß ich dann wirklich exakt, ob die passen oder ob ich z.b. spurverbreiterung brauche???
laut gutachten steht: innerhalb 2%.... was bedeutet das genau?
Innerhalb 2% von was?
Welche stehen denn zur Auswahl?
es steht im TÜV gutachten:
spurverbreiterung innerhalb 2%... deswegen kann ich so rein gar nix damit anfangen :-(
In welchem TÜV Gutachten? Von den neuen Felgen oder was? Und wieso 2%?
Du schaust dir an was Audi serienmäßig drauf packt, keine Ahnung was dir da vorschwebt bei der Bandbreite von 17-23" - dann suchst du dir Felgen die von der ET im gesamten vergleichbar sind...besorgst dir ein Festigkeitsgutachten und lässt dir das ganze eintragen...ist eigentlich nicht wild.