Audi Q7 Treffen - eventuell in der Schweiz
Einen wunderschönen guten Abend zusammen
Seit rund 2 Monaten bin ich glücklicher Besitzer eines Q7 und wollte mal fragen, ob es bereits die Idee gab, Treffen durchzuführen.
Früher fuhr ich einen Renault Vel Satis und da organisierten wir 4 Treffen, davon eines auch in der Schweiz. Der Rekord war bei bescheidenen 14 Wagen ;-).
Nun da ich einen Q7 fahre, wäre es interessant, Gleichgesinnte kennenzulernen, die in der Schweiz, aber auch in den umliegenden Ländern wohnen. Selbstverständlich müssten wir mehr als 14 Wagen zusammenbringen ;-).
Was meint Ihr dazu? Eventuell wäre doch dies was für den Sommer oder Herbst 2013?
Vielen Dank für Eure Antworten und beste Grüsse aus der Schweiz
enterprise2012
Beste Antwort im Thema
Deutschsprachig =====> Stuttgart 😕
Merkst du selber, gell 😁😁
67 Antworten
Moin moin,
Also die Idee ist ja generel sehr nett, aber ich komm wie Borsti auch sus dem hohen Norden.
Ich haette evenntuel auch noch einen Vorschlag:
Mercedes-Museeum finde ich auch nicht so passend, aber wss ist mit dem Porsche-Museum?
Das wuerde doch eher passen, die gehoeren ja irgendwie auch zu Audi & VW
MfG
Mr. Phelbs
Porsche passt doch perfekt, wo die Kuh doch hauptsächlich von Porsche geplant wurde
Stimmt an Porsche habe gar nicht gedacht.
Kein Problem, hab ich jetzt auf meinem Radar.
Grüßle
Uwe
hallo zusammen,
ich bin seit einem Monat auch ein Quh-Treiber🙂
Diese Idee finde ich sehr interesssant, und wäre auch höchst wahrscheinlich dabei.
VG, J2H
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Sieht ja toll aus!
Habe eben jemanden aus der Nachbarschaft kennengelernt der auch schon Interesse angezeigt hat, mitzukommen. Ich denke, Stuttgart und Umgebung wäre der ideale Ort.
Bringen wir 50 Fahrzeuge zusammen? 😉.
Beste Grüsse aus der winterlichen Schweiz.🙂
Enterprise2012
Irgendwie geht das immer weiter weg vom eigentlichen Ort 🙂
Stuttgart ist ca. 250km weit weg von mir... das sind für ein Wochende 500km... puh...
Aber gut, wenns vom Datum her passt, dann mach ich mit.
Zitat:
Original geschrieben von Clemens_K
Irgendwie geht das immer weiter weg vom eigentlichen Ort 🙂Stuttgart ist ca. 250km weit weg von mir... das sind für ein Wochende 500km...
Was für den einen 250 km sind, sind für den anderen 800 km.
Also wo machen damit alle zufrieden sind???😉
Ich finde Stuttgart als recht vernünftige Option ... hinsichtlich für den deutschsprachigen Raum und Bevölkerungsdichte.
Deutschsprachig =====> Stuttgart 😕
Merkst du selber, gell 😁😁
... ich gehe mit Sprachschwierigkeiten sehr tolerant um ... da mir dass zur vorgerückten Stunde am Abend mitunter auch schwer fällt, mich anderen gegenüber verständlich zu artikulieren ;-)
Musste da sogar feststellen, dass es geschlechterspezifische Unterschiede gibt: Meine Frau versteht mich gar nicht mehr und mein Kumpel um so besser?!
"Deutschsprachig =====> Stuttgart" So schlimm sollte das eigentlich nicht sein. *hust*
Zumindest nicht schlimmer als hessisches Gebabbel. Diesen Auswuchs des Deutschem bin ich gewohnt und kann ihn recht gut verstehen, da ich Verwandschaft im Mainzer und sogar Mannheimer Umland habe.
Anläufe zu einem Q7 Treffen gab es schon einige. 2009 haben sich eine knappe Handvoll Leute am "geografischen Mittelpunkt" Deutschland getroffen. 2010 gab es eine Umfrage dazu, 2011 traffen sich wieder eine Handvoll Leute in der Nähe v. Stuttgart.
Die Erfahrung zeigt, dass die Wahl des Durchführungsortes die Teilnehmerzahl nicht beeinflusst. Die Anfahrtstrecke ist immer für einen Teil größer als für andere, vielmehr ist
- die Zahl der Q7-Fahrer im Vergleich zu andern Modellen klein, und
- die meisten Q7-Fahrer haben nebst Familie eine führende Stellung oder sind Inhaber einer Firma, somit legen sie die Prioritäten bei der Freizeitplanung anders als A4/A5- (oder auch A6-) Fahrer, die öfters schon Treffen mit 10-20 und mehr Leuten abgehalten haben.
Für's A6-Treffen im Juli 13 sind zB. jetzt schon über 20 Leute angemeldet!
Auf jeden Fall müsste unter Audi Forum > Audi Treffen ein Thread zum geplanten Q7-Treffen eingerichtet werden, wenn sich nicht nur 4-5 Leute, die sich eh schon kennen, treffen sollen.
Ich fände es sympathisch, wenn dieses Treffen auch erfolgreich durchgeführt werden könnte!
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Deutschsprachig =====> Stuttgart 😕Merkst du selber, gell 😁😁
Aufpassen, sonst gibt's kein Geld mehr in die Entwicklungsländer von uns!
Ihr könnt das Wort "Entwicklungsländer" doch gar nicht ausnuscheln...upps meinte aussprechen!
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Ihr könnt das Wort "Entwicklungsländer" doch gar nicht ausnuscheln...upps meinte aussprechen!
Ist leider unerheblich: ich kann zu manchen Tageszeiten auch "Finanzamt" nicht richtig aussprechen, trotzdem nehmen die soviel sie können von meinem Geld (und das ist zugegebenermaßen sogar noch mehr als Ihr arbeitsscheuen Gestalten nördlich des Mains).
*G*
Gibt es unterhalb des Main´s einen höheren Steuersatz? Mensch, was ich hier bei MT so alles lerne! Nicht schlecht!