ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi Q7 Treffen - eventuell in der Schweiz

Audi Q7 Treffen - eventuell in der Schweiz

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 12. März 2013 um 15:49

Einen wunderschönen guten Abend zusammen

 

Seit rund 2 Monaten bin ich glücklicher Besitzer eines Q7 und wollte mal fragen, ob es bereits die Idee gab, Treffen durchzuführen.

Früher fuhr ich einen Renault Vel Satis und da organisierten wir 4 Treffen, davon eines auch in der Schweiz. Der Rekord war bei bescheidenen 14 Wagen ;-).

Nun da ich einen Q7 fahre, wäre es interessant, Gleichgesinnte kennenzulernen, die in der Schweiz, aber auch in den umliegenden Ländern wohnen. Selbstverständlich müssten wir mehr als 14 Wagen zusammenbringen ;-).

Was meint Ihr dazu? Eventuell wäre doch dies was für den Sommer oder Herbst 2013?

Vielen Dank für Eure Antworten und beste Grüsse aus der Schweiz

enterprise2012

Beste Antwort im Thema

Deutschsprachig =====> Stuttgart :confused:

Merkst du selber, gell :D:D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Schaun wir mal....in den fast 8 Jahren Q7 Forum gab es schon so einige Versuche!!! Wie DJ schon sagt ...ob der Weite würde ich mich anschließen, aber nicht als erster HIER schreien!

ja, also für 10 leute reise ich auch nicht von berlin aus an.

wenn man so einen tag für den samstag plant wäre das echt gut, dann kann man nämlich freitag antspannt anreisen, samstag ist dann programm und am sonntag kann man sich dann wieder auf die heimreise machen, nach norddeutschland oder berlin sind es ja doch einige kilometer.

ne gruppenausfahrt ist ja wohl pflicht, die landschaft da unten ist ja auch wunderschön.

ich denke ein schönes grillfest etc. bei der garage nach der ausfahrt etc. wäre auch eine tolle sache.

Müsste man sich mal mit dem ADAC oder so unterhalten wie man rund um den Bodensee eine Ausfahrt machen kann ohne dass man gleich die dicke Maut in Austria und Schweiz bezahlen muss.

Treffen im Autohaus in Lindau, Ausfahrt nach Austria Dornbirn -> Bödele Hochalm und dort einen schönen Abend auf einer Hütte verbringen mit zünftiger Brotzeit oder Kässpätzle. Da oben gibt es auch ein Hotel zum Übernachten und Parkplätze genug.

Am nächsten Tag Abfahrt an den Bodensee, kleiner Frühschoppen und dann wieder Heimfahrt.

Wäre mal ein grober Vorschlag.

Anderer Vorschlag:

Treffen in Lindau bei Autohaus - Fahrt nach Friedrichshafen - Besichtigung Zeppelinmuseum und Dornier usw. Übernachtung und Frühstück in Friedrichshafen danach Heimfahrt.

Oder Besichtigung von ZF für alle Getriebefanatiker

Grüssle

Uwe

Ich finde den Vorschlag mit der Hütte gar nicht schlecht :) Wenn es gestattet ist, können wir auch noch einen MT-User mit R8 aus meiner Nähe dazu einladen ;)

Bis zum Bodensee sind es 1000km eine Strecke, wenn da nicht gerade Mutter Merkel nackt tanzt, ist es mir zu weit:D:D:D

Wie wäre es mit Hamburg;):p:D

Ich frag mal für Dich im Bundeskanzleramt nach.

Bin mal gespannt ob Du kommst :D:D:D

Damit sich unsere Brüder und Schwestern aus dem hohen Norden auch für einen Besuch im wilden Süden erwärmen können, noch ein Vorschlag:

Im Herbst eröffnet das Audizentrum Stuttgart seinen 48 mio teuren Prachtbau.

Dazu könnte man ein Q7-Treffen dort als Anlaufstelle planen.

Frau und Kinder können in der Zeit in die Wilhelma Zoo Stuttgart gehen, ist fast um die Ecke.

Anschließend gemeinsame Schifffahrt auf dem Neckar.

Gemeinsame Ausfahrt übers Ländle.

Übernachtung im Hotel Krauthof in Ludwigsburg vor den Toren Stuttgarts.

Sonntag wer will Besuch des Barockschlosses Ludwigsburg mit Märchengarten für die Kids, des Jagdschlosses Favorite mit Wildpark und des Lustschlosses Monrepos mit See und Ruderbootfahrt.

Es kann auch für die technisch Interessierten ein Besuch des Mercedes-Benz-Museum, der Fa. Mahle Kolbenbau, der Fa. Beru Zündkerzen, der Fa. Bosch Autoelektronik, oder anderer namhafter Autozulieferer aus der Region Stuttgart eingebaut werden. Evtl. wäre auch eine Werksbesichtigung Audi in Neckarsulm möglich.

Das wäre rd. 200 km nördlicher als der Bodensee und auch für die Schweizer und Österreicher erreichbar.

Grüssle

Uwe

Das klingt doch auch Super, aber mal ne frage.........Mercedes Benz Museum?????:):cool::cool::cool:

War ja nur ein Vorschlag, Audi-Museum gibt es ja nicht in Stuttgart.

Daher auch Vorschlag Werksbesichtigung Audi-Neckarsulm zur Versöhnung. :)

@Uwe: Deine Idee ist super, allerdings wäre das auch mit einem erheblichen Organisationsaufwand verbunden - hast Du z.B. Connections zum AZ Stuttgart?

@ Borstel: Für Mutter Merkel würde ich nicht einmal bis Kappeln fahren und das ist um die Ecke.

Prinzipiell ne gute Idee, nur hab ich echt zuviele Veranstaltungen dieser Art und als bald Vater gibts irgendwann die rote karte.

Zitat:

Original geschrieben von Kirawira

@ Borstel: Für Mutter Merkel würde ich nicht einmal bis Kappeln fahren und das ist um die Ecke.

Prinzipiell ne gute Idee, nur hab ich echt zuviele Veranstaltungen dieser Art und als bald Vater gibts irgendwann die rote karte.

@Kirawira,

wer soll sich denn sonst ausziehen, das Findelkind ausm Bastkörbchen von den Gelben, die Schweinesülze auf Beinen von den Roten oder etwa die Rothe*würg* von den Grünen:confused::confused::confused::D:D:D

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

@Uwe: Deine Idee ist super, allerdings wäre das auch mit einem erheblichen Organisationsaufwand verbunden - hast Du z.B. Connections zum AZ Stuttgart?

Beim AZ Stuttgart geht meine Kuh zur Pediküre und Schönheitspflege. Da kann ich schon nachfassen ob die bei sowas mitmachen im Rahmen ihrer Einweihung.

Das mit der Orga ist sicherlich Aufwand, da ich aber aus dem Raum Stuttgart/Ludwigsburg komme und auch öfters am Bodensee Ravensburg und Friedrichshafen bin, würde ich mich dazu bereit erklären die Orga zu machen. Egal ob Treffen am Bodensee oder in Stuttgart. Freue mich aber auch wenn es Unterstützung gibt.

Wenn das jemand anders machen möchte, lasse ich ihm gerne den Vortritt, biete aber schon mal meine Mithilfe an.

Grüssle

Uwe

... als Kuhneuling mal ein freundliches "Hallo" in die Runde!

Stuttgart würde sich für mich gut machen. Bin privat sehr eingespannt und bis zum Bodensee möchte ich mir das nicht antun. Ist das Ganze eigentlich mit Partner(in) angedacht?

Grüße!

A6C4R5

Themenstarteram 22. März 2013 um 9:41

Salü zusammen

hey das sieht ja super aus, schon diverse positive Antworten.

Also Stuttgart wäre für uns Schweizer kein Problem, wir würden dann schon am Freitag anreisen.

Hamburg ist zwar schön, aber für die meisten zu weit. Stuttgart ist sicherlich für die meisten gut erreichbar.

Beste Grüsse aus der sonnigen Schweiz

enterprise2012

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi Q7 Treffen - eventuell in der Schweiz