Audi Q7 Treffen - eventuell in der Schweiz
Einen wunderschönen guten Abend zusammen
Seit rund 2 Monaten bin ich glücklicher Besitzer eines Q7 und wollte mal fragen, ob es bereits die Idee gab, Treffen durchzuführen.
Früher fuhr ich einen Renault Vel Satis und da organisierten wir 4 Treffen, davon eines auch in der Schweiz. Der Rekord war bei bescheidenen 14 Wagen ;-).
Nun da ich einen Q7 fahre, wäre es interessant, Gleichgesinnte kennenzulernen, die in der Schweiz, aber auch in den umliegenden Ländern wohnen. Selbstverständlich müssten wir mehr als 14 Wagen zusammenbringen ;-).
Was meint Ihr dazu? Eventuell wäre doch dies was für den Sommer oder Herbst 2013?
Vielen Dank für Eure Antworten und beste Grüsse aus der Schweiz
enterprise2012
Beste Antwort im Thema
Deutschsprachig =====> Stuttgart 😕
Merkst du selber, gell 😁😁
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Gibt es unterhalb des Main´s einen höheren Steuersatz? Mensch, was ich hier bei MT so alles lerne! Nicht schlecht!
GEFÜHLT ja.
;-))
Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir Schwaben eigentlich lieber sparen als spenden.
;-)))
Ja logisch gibt es südlicher des Mains einen höheren Steuersatz als nördlich.
Das liegt an unserem toller Steuersystem mit seiner stufenweisen Progression des Steuersatzes.
Je mehr du Verdienst desto mehr steigt der Steuersatz. Es sein denn, du bist als Lediger über ca. 120 T€ dann bist eh schon im Spitzensteuersatz.
Ergo - höherer Verdienst bei Daimler, Porsche, Audi, Bosch, Siemens und was weis ich bei wem also auch höherer Steuersatz. (Wo sind die Firmen ansässig?) Diesmal haben es nicht die Schweizer erfunden.
Daher dürfen die Hessen, Bayern und Baden-Württemberger auch gerne für die restlichen Entwicklungsländer am bundeseinheitlichen Länderfinanzausgleich teilnehmen.
Demnach und nach der hier getätigten Aussage, dass die meisten Q7-Fahrer in führender Position oder Firmeninhaber sind, ist doch logisch, dass ein Treffen nur in Süddeutschland stattfinden kann, da ja hier die meisten Q7-Fahrer anzutreffen sein müssten.
Um einem Aufschrei vorzubeugen:
Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlipps getreten, das ist alles nur ironisch gemeint.😁
Grüssle
Uwe
Hmm, also ich bin zwar Berliner, meine Firma ist aber zu fast 100% in Bayern tätig, sodass ich dem leider zustimmen muss. Obwohl, meine steuern zahle ich brav in Berlin
Zitat:
Original geschrieben von MMM_Q7
Obwohl, meine steuern zahle ich brav in Berlin
scheint leider nicht zu helfen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
GEFÜHLT ja.Zitat:
Gibt es unterhalb des Main´s einen höheren Steuersatz? Mensch, was ich hier bei MT so alles lerne! Nicht schlecht!
;-))Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir Schwaben eigentlich lieber sparen als spenden.
;-)))
Jaja, es war nie unsere Absicht eine Mauer zu errichten.......... Schwaben tzzz!!!
Zum Thema SPAREN, wann wird endlich meine Auffahrt fertig gepflastert, du arbeitsscheue Bazille oder sparst du auch an deine Arbeit, seit dem ihr einen körnerfressenden Linksautonomen mit Ökolationshintergrund als Reiseleiter habt???😁😁😁
Und zum Thema Länderfinanzausgleich: Wir bräuchten nur Berlin verhökern/versenken/verklappen und wir könnten uns in ganz Deutschland goldene Leitplanken leistenp😛
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Jaja, es war nie unsere Absicht eine Mauer zu errichten.......... Schwaben tzzz!!!
Nein, wozu auch? Wir haben doch den Main?!
*G*
Zitat:
Zum Thema SPAREN, wann wird endlich meine Auffahrt fertig gepflastert, du arbeitsscheue Bazille oder sparst du auch an deine Arbeit, seit dem ihr einen körnerfressenden Linksautonomen mit Ökolationshintergrund als Reiseleiter habt???😁😁😁
Mooooment, der Auftrag wurde von DIR wieder gekündigt mit Hinweis auf "Schwarzgeld lieber
in der Familie lassen"...
Und den Linksökonomen können wir uns einfach LEISTEN!
;-))
Zitat:
Und zum Thema Länderfinanzausgleich: Wir bräuchten nur Berlin verhökern/versenken/verklappen und wir könnten uns in ganz Deutschland goldene Leitplanken leistenp😛
Das ist wohl richtig. Aber EURE goldenen Leitplanken gäb's auch dann nur, wenn wir den Soli Richtung Norden umlenken würden - für UNS würde sich also gar nix ändern. Dann können wir das auch so lassen (und Berlin weiter schrittweise unterwandern).
*BG*
Puh, da habe ich jetzt aber dicke Eier rausgehauen zu Ostern...
;-))
Zitat:
Original geschrieben von Koi_normaler_Q7
Das liegt an unserem toller Steuersystem mit seiner stufenweisen Progression des Steuersatzes.
Je mehr du Verdienst desto mehr steigt der Steuersatz. Es sein denn, du bist als Lediger über ca. 120 T€ dann bist eh schon im Spitzensteuersatz.
Man, man hier lernt man immer noch was dazu!
Die Progression des Steuersatzes gilt also nur südlich des Mains?????
Ich werde bei der nächsten Steuererklärung, bzw. bei der nächsten Beratung mich auf dieses Expertenforum berufen!!!!!
Zitat:
Man, man hier lernt man immer noch was dazu!Zitat:
Original geschrieben von Koi_normaler_Q7
Die Progression des Steuersatzes gilt also nur südlich des Mains?????
Ich werde bei der nächsten Steuererklärung, bzw. bei der nächsten Beratung mich auf dieses Expertenforum berufen!!!!!
Da hast du was mistverstanden. Die Geschichte mit dem Steuersatz gilt natürlich auch nördlich des Mains, nur das mit dem hohen Verdienst anscheinend nicht. Daher findet die Anwendung des höheren Steuersatzes meist nur südlich des Mains statt. Ausnahmen bestätigen die Regel. 😁
Zitat:
Ich finde den Länderfinanzausgleich sehr gut, sonst müssten wir ja doch noch lernen mit eurem Geld maßvoll umzugehen.
Was meint ihr warum uns Berliner das flughafendisaster so kalt lässt, wird doch eh von den Bayern bezahlt.😁😁😁
Hallo zusammen
Interessante Diskussion, darf ich jedoch daran erinnern, dass es hier um ein Q7 Treffen geht?
Wäre toll, wenn wir da weiter machen.
Vielen Dank und Gruss
Enterprise2012
Ja , Mama 😁😁
Hallo lieber Q7-Fahrer,
Gute Nachrichten, das Treffen steht🙂
Es findet statt, am 17.7. in Kassel. Für alle gut zu erreichen, da ziemlich mittig. Hotel ist schon reserviert für 30 Zimmer haben wir die Anmeldung raus gegeben, von denen schon 7 weg sind ohne es veröffentlicht zu haben😉. Das Tagesprogramm beinhaltet auch einen längeren Ausflug mit Besichtigung aber genauere Infos folgen🙂.
Vielen Dank noch allen Helfern🙂
Gruß Borstel
Zitat:
Hallo lieber Q7-Fahrer,Gute Nachrichten, das Treffen steht🙂
Es findet statt, am 17.7. in Kassel. Für alle gut zu erreichen, da ziemlich mittig. Hotel ist schon reserviert für 30 Zimmer haben wir die Anmeldung raus gegeben, von denen schon 7 weg sind ohne es veröffentlicht zu haben😉. Das Tagesprogramm beinhaltet auch einen längeren Ausflug mit Besichtigung aber genauere Infos folgen🙂.
Vielen Dank noch allen Helfern🙂
Gruß Borstel
Besichtigung wovon? 😁😁
Nix for Free, gilt auch für Dich, als bitte ich um vorabüberweisung!!!!
Was besichtigt wird, bleibt noch zwei Wochen geheim, da es noch um den Preis geht, dann gibt es alle Infos😉
LG
Borstel
Zitat:
Nix for Free, gilt auch für Dich, als bitte ich um vorabüberweisung!!!!Was besichtigt wird, bleibt noch zwei Wochen geheim, da es noch um den Preis geht, dann gibt es alle Infos😉
LG
Borstel
Setz mal noch schnell Deine Kontonummer in Deine Signatur (bevor Ostern rum ist...)